News Pat Gelsinger wird neuer CEO bei VMware

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Der bei Intel vermutlich aufgrund des „Larrabee“-Desasters vor knapp drei Jahren in Ungnade gefallene Patrick P. Gelsinger soll nach seinem bisherigen Engagement bei EMC als COO neuer CEO bei VMware werden, berichten US-Medien unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen aus Industriekreisen.

Zur News: Pat Gelsinger wird neuer CEO bei VMware
 
Ist die Frage im Titel an die User gerichtet?

Wo ist die Umfrage?
 
The 0ne schrieb:
Ist die Frage im Titel an die User gerichtet?

Wo ist die Umfrage?

sign.

[IRONIE]Ich liebe ?(News) auf CB..[/IRONIE]

Aber tolle Info das irgendwo irgendwer Arbeit bekommt oder in der Ruhestand geht. Übrigens hatte letzte Woche meine Oma Geburtstag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple wären solche Spekulationen mit viel gutem Willen ja eine News wert - aber bei VMWare?


Wir sind hier bei Computerbase, was man aufgrund der meisten Usern eigentlich auf Gamingbase umbennnen könnte, nicht in einem IT-Wirtschaftsforum ;)
 
VMware? Kenne ich nicht. Microsoft, Intel etc. muss man nicht erklären, aber hier weiß ich gerade nicht weiter.
 
VMware ist der führende Anbieter für Virtualisierungslösungen.
80% gehen auf Kappe von VMware (vSphere),
die restlichen 20% teilen sich Microsoft (Hyper-V), Oracle (VirtualBox), Citrix (Xen) und Linux (KVM).

Aber generell stimmts schon:
die meisten CB-Leser wirds nicht interessieren, wer wo gegangen wird und dann woanders ein neues Pöstchen zugeschoben bekommt.
Ich hoffe nur, dass der neue CEO nix an der Qualität der VMware-Produkte ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen wenn virtuelle Maschinen endlich einmal mehr Funktionen spendiert bekommen und die gröberen Bugs ausgebessert werden, immerhin arbeiten da doch ein paar Leute drann.

Ich stimme auch den anderen über mir zu das diese News eigentlich ziemlich nutzlos ist, denn sie sagt eigentlich garnichts aus und wird wohl auch niemanden so recht interessieren.
 
Keine leichte Aufgabe. VMware wird sich die kommenden Jahre zunehmend einer verstärkten Konkurrenz stellen müssen.

Microsoft hat mit Windows 8 bzw. Server 2012 und Hyper-V 3.0 deutlich in Sachen Funktionalität nachgezogen und auch KVM entwickelt sich sehr gut. Xen verliert ein wenig an Bedeutung.

Mit Windows 8 hat zudem jeder einen brauchbaren Hypervisor an Board, was Produkte mit VMware Workstation (oder auch VirtualBox) in vielen Fällen überflüssig werden lässt.

@Fabian228

Was für Funktionen oder Bugs sollen das denn sein?
 
Artikel-Update: Mit den vorläufigen Quartalszahlen, die einen gesteigerten Umsatz von 1,12 Milliarden US-Dollar für das zweite Quartal 2012 zeigen, hat VMware den Personalwechsel bestätigt. Demnach tritt Pat Gelsinger die Rolle des CEO von VMware am 1. September 2012 an. Paul Maritz wechselt zum Mutterkonzern EMC und wird dort „technology strategist“, verbleibt aber im Aufsichtsrat bei VMware.
 
Wishbringer schrieb:
Ich hoffe nur, dass der neue CEO nix an der Qualität der VMware-Produkte ändert.

Ich hoffe die ändern was daran. Zum beispiel könnten die daran was verbessern und da gibt es extrem viel zu verbessern.

Ah stimmt, die haben ja monopol da juckt es die eh nicht.
 
Zurück
Oben