Corros1on schrieb:
Ich hätte da was die touch zoom Funktion hat Apple erfunden. Apple hat die Ergonomie verstanden die zwischen Benutzer und Gerät herrschen soll das auch jeder damit klar kommt.
Es gibt durchaus Dinge die von Apple erfunden worden sind das muss ich schon eingestehen.
Nein, das haben sie auch geklaut von Mitsubishi. Die hatten das mit Diamondtouch schon um die Jahrtausend-Wende.
Das einzige, was es meines Wissens nach vorher noch nicht gab, ist swipe to unlock. Ist nichts wirklich Innovatives, aber stammt wohl von Apple. Daraus aber gleich ein Patent zu gießen halte ich doch für etwas fragwürdig.
Deswegen hat ja Samsung in den letzten Jahren auch angefangen sich ebenfalls für jeden Schwachsinn ein Patent geben zu lassen. Nur für den Fall, dass Apple mal wieder rumtrollt.
Eine Firma, die von der Konkurrenz wegen eines (böse gesagt) innerhalb von 5 Minuten von einem Praktikanten zusammengeklickten Geschmacksmusters 40$ pro verkauftem Gerät haben will und im gleichen Zuge dafür plädiert, dass Patente anderer, die sie selbst benötigen (für mobile Komminukation etc.) und bei denen dutzende Ingenieure teilweise Jahre lang hinten dran gearbeitet haben bis das ganze funktioniert, mit nicht mal einem einzigen Cent entlohnt werden müssen, hat für mich ihre Glaubwürdigkeit als Innovationsträger verspielt. Dass man sich als IT Firma überhaupt Sachen wie Bounceback patentieren lassen muss sagt schon alles aus, was man über Apple wissen muss. Technologie wird geklaut (siehe zB Noise Free) eigenes Design wird drübergeschmissen und patentiert und danach jeder vom Markt geklagt der ein ansatzweise gleich aussehendes Gerät anbieten möchte.
Und bei all den tollen Innovationen, die die Apple Befürworter bis jetzt leider noch nicht aufzählen konnten, stellt man doch unter dem Strich fest: Wenn die ganzen wenig innovativen Neuerungen anderer nicht da wären, wäre auch das super innovative iPhone nichts anderes als ein nett designter Stein.
Stellt sich also die Frage: Was ist Innovation für euch?
Ist es innovativ, wenn man mit iOS 9 jetzt 16 Apps innerhalb einer Ordnerseite anzeigen kann, oder neue Icons und Ordnerstrukturen für einige Apps einführt?
Oder ist es innovativ, wenn man zusammen mit interessierten Entwicklern weltweit ein offenes Framework für das Internet of Things entwickelt, von dem letztlich alle - nicht nur Samsung Kunden - profitieren können, zusammen mit passenden Hardwaremodulen und einem mit Intel entwickelten offenen Linux Betriebssystem, das sowohl unter ARM als auch x86 läuft?