• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile anfangen?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich habe mir damals Path of Exile geholt und einen Berserker bis Level 18 gespielt. Irgendwann habe ich dann wegen GW 2 oder so aufgehört. Jetzt habe ich Lust, nochmal anzufangen und einen neuen Beserker zu erstellen.

Lohnt sich das Spiel (noch)? Ist viel los? Gibt es irgendeinen Grund, das Spiel nicht zu spielen (wie z.B. schlechte Verbindungen)? Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten?

Danke im Voraus!
 
Alphadude schrieb:
Hallo,

Lohnt sich das Spiel (noch)? Ist viel los? Gibt es irgendeinen Grund, das Spiel nicht zu spielen (wie z.B. schlechte Verbindungen)? Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten?

Danke im Voraus!

Ich finde es ja erschreckend das es seit einigen Jahren immer mehr dazu entwickelt das man dank Internet ja gar keine Eigene Meinung und Geschmack mehr hat. Man gibt in Google seine Fragen ein, schaut sich die Meinungen/Antworten anderer wildfremder Leute an und baut dann seine Handlungen genau da drauf zu 100% auf.

Mal ganz ehrlich, was erwartest du, wenn du fragst ob sich ein *Spiel* noch lohnt? Inwiefern lohnen? Deine Zeit zu verschlingen? Dein Geld zu verschlingen? Was erwartest du von einem Videospiel das es sich in deinen Augen "lohnt" es zu spielen? Einzig und alleine der SPielspaß sollte der Lohn sein und in einem realtiv guten Verhältnis zu deinen Finanziellen Mitteln und eventuellen Ausgaben für eben dieses Videospiel stehen, oder? In dem Fall, 0,0 Cent, oder?

Wie sollen andere die dich nicht kennen das irgendwie beantworten können ob du Spaß daran findest oder eben nicht? Vor allem, da edu es ja mal gespielt hast, und es selber wissen müsstest eigentlich.

Ich verstehe die denkweise der heutigen Kids nicht, tut mir leid. Wir haben damals nicht Foren und Google bedient um zu erfahren ob und uns ein Spiel Spaß macht oder gefällt oder eben nicht. Wir haben es einfach gekauft/gespielt und dann hat es sich herrausgestellt ob man es gut fand oder nicht.
 
Was genau ist jetzt deine Frage? Hast Du dein Login vergessen? Wo ist das Problem? Sollen wir vorbei kommen und die das Spiel starten?
 
ich kann ja nicht wissen, dass die geistigen Kapazitäten mancher Leute derart defizitär sind, dass man auch noch alles vorkauen muss. Aber bitte:

- pay2win?
- endgame?
- Serverpopulation?

Eben die normalen Entscheidungsgrößen bei so einem Spiel, ihr beiden Experten ihr. :rolleyes:
 
- pay2win? = 1min google
- endgame?= 1min google
- Serverpopulation?= 1min google

die beiden haben schon recht
 
Wenn, dann erst nächsten Monat wenn die neue Ladderseason startet und der Contentpatch kommt.

Und pay2win ist es, wenn du dir auf ebay die Mats (Chaos Orbs zb) kaufst und dir damit über trading an gute Items kommst. Ansonsten nicht.

Endgame gibt es auch genug.

Und was heißt Serverpopulation? Du triffst andere Spieler nur in der Stadt, ansonsten bist du alleine unterwegs oder instanziert mit anderen Spielern in der Gruppe. Das ist kein MMO und kann man nicht mit Guild Wars vergleichen.

Einen Grund das Spiel nicht zu spielen sind die Desyncs und die elitäre Community, fast so schlimm wie in Dota. Ansonsten fällt mir da nix ein. Das Spiel kostet nichts also probier es einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphadude schrieb:
ich kann ja nicht wissen, dass die geistigen Kapazitäten mancher Leute derart defizitär sind, dass man auch noch alles vorkauen muss. Aber bitte:

- pay2win?
- endgame?
- Serverpopulation?

Große Worte für jemanden der nen Thema mit sehr spärlichen Infos im ersten Post startet.
Hab es selber eine Weile nicht mehr gespielt, aber zumindest Ende letzten Jahres war es PayToGlow. Das einzige was wirklich Einfluss auf das Gameplay hat sind die Stash stacks die man gegen echtes Geld kaufen kann. Wer die paar Euro nicht ausgeben kann oder will, kann sich hier aber auch mit Mule Chars behelfen. Bei allem was man bis dahin von GGG gehört hat würde es mich wundern wenn es irgendwann pay to win werden sollte.

Die Spielmechaniken mit den support gems und dem Skill Tree machen in meinen Augen sehr viel Spaß wenn man den selber experimentiert. Builds aus dem Forum nachbauen kann mMn schnell langweilig und frustrierend werden, entweder weil man alles umhaut oder ein bestimmtes item auf das man keinen Zugriff hat nicht weiter kommt.

Runterladen, ausprobieren, wenn es dir Spaß macht weiter spielen und ggf. auch Geld ausgeben. Falls deine geistigen Kapazitäten das denn ermöglichen :D
Lad es dir runter
 
Dr. Axel Stoll schrieb:
Wenn, dann erst nächsten Monat wenn die neue Ladderseason startet und der Contentpatch kommt.

Und pay2win ist es, wenn du dir auf ebay die Mats (Chaos Orbs zb) kaufst und dir damit über trading an gute Items kommst. Ansonsten nicht.

Endgame gibt es auch genug.

Und was heißt Serverpopulation? Du triffst andere Spieler nur in der Stadt, ansonsten bist du alleine unterwegs oder instanziert mit anderen Spielern in der Gruppe. Das ist kein MMO und kann man nicht mit Guild Wars vergleichen.

Einen Grund das Spiel nicht zu spielen sind die Desyncs und die elitäre Community, fast so schlimm wie in Dota. Ansonsten fällt mir da nix ein. Das Spiel kostet nichts also probier es einfach aus.


Alles klar, danke.
 
mMn bestes arpg weit und breit! :o Derzeit ne gute Gelegenheit wieder anzufangen, wenn Anfang August die neuen 4Monats-Ligen starten.
 
Zurück
Oben