• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Stimme @MrAM zu, in der Camapign wird das ggf. nervig werden. Mal schauen wie es in den Maps wird, aber bei einigen Videos sah mir das schon nach sehr langen Mob-Listen aus, die man durchschauen muss...

Noch mehr stören mich die Mana-Verbrauch-Nerfs. Die Mana-Mechaniken nerven mich in den meisten RPGs, und bisher konnte man die PoE ab einem bestimmten Punkt komplett mitigieren.
 
Hat Mark nicht gesagt dass es in der Kampagne nur 3 sind oder verwechsel ich da was?
Aber die Monstertypen scheinen ja geordnet zu sein, wenn ich das richtig sehe, zumindest mal von häufig zu selten, und vielleicht auch was den Schwierigkeitsgrad angeht? Wenn man also in der Kampagne einfach nur leicht durchkommen will dürfte es doch nur ein paar Sekunden dauern die Effekte zuzuordnen. Und wenn Rhoas, Porcupines oder Devourer kommen weiß man das ja auch vorher und guckt kurz nach dem einfachsten Effekt, bei allen anderen Monstern dürfte es ohnehin kaum einen Unterschied machen.

Finde es generell eine gute Sache, Mark hat ja explizit gesagt dass sie es einfach mal versuchen und gucken, wie es läuft. Aus der Perspektive der Entwickler kann ich gut nachvollziehen, dass es irgendwann nervt, wenn jedes mal alle in der Kampagne die Leaguemechanik skippen. Denke es mit Necropolis auszuprobieren ist ne gute Wahl, da man hier den Schwierigkeitsgrad selbst gut wählen zu können scheint und wenn man einen der üblichen Starterbuilds spielt wird man denke ich auch ganz gut durch die Kampagne kommen wenn man einfach alles random lässt, so broken wie einiges in der Kampagne ist, dann kostest die Leaguemechanik ja erstmal nicht mehr Zeit als wenn sie gar nicht da wäre. Wenn man die Rhoas überlebt und die Mudflast hinter sich hat, natürlich.

Ich spiel gefühlt eh nur noch mit Lifetap... :D
Manastacker scheinen ja grade der Shit zu werden, hab sowas noch nie gespielt aber ist da der Verbrauch nicht egal oder sogar gut für mehr Schaden (Arcane Cloak und Archmage)?

Insgesamt ändern sich so viele Dinge, glaube kaum dass wir die Änderungen abschätzen können, gerade weil wir auch nicht wissen wie stark Necropolis ist. Wenn es wirklich Harvest auf Speed ist, wonach es zumindest aussieht, dürfte es wieder absurd starke Builds und nichts zu meckern geben.
Auch die Uniques wirkten auf mich diesmal nicht alle wie 1c-Trash, oder täusche ich mich da?


Bin mir noch nicht ganz sicher, mit was ich starte... Ball Lightning Manastacker? Explosive Trap? PConc erstmal zum leveln, den neuen Transgem ausprobieren und wenn der nichts ist irgendein PF Poison Caster??
 
MrAM schrieb:
Normalerweise kann man die League Mechanic aber auch ignorieren, was hier ja nicht geht. Und der Atlas Tree hilft mir in der Kampagne auch nicht weiter.
League Mechanik nicht skipbar, also Zwang ?
Ich möchte immer noch selbst entscheiden, wann und wo ich die League Mechanik mache oder eben nicht.
Wenn GGG nun meint, einem permanent zur League Mechanik zu zwingen, ist das ein völliges No-Go !
 
DaBas schrieb:
League Mechanik nicht skipbar, also Zwang ?

Bei jedem Zonenwechsel bekommst du ein Popup und sollst verschiedene negative (für dich) & selten mal positive (für dich) Effekte auf verschiedene Typen von Gegnern verteilen. Ja da gibt es standardmäßig eine zufällige Verteilung. Aber da kannst du dann halt im schlimmsten Fall auch den häufigstens Gegnertyp unkillbar machen oder ähnliches.
Und selbst wenn man einfach nur weiterklickt, ist es trotzdem ein unnötiger Klick. Ich finde das unüberlegt von GGG.
 
MrAM schrieb:
Ich finde das unüberlegt von GGG
Nenn du es unüberlegt. Ich nenn es Mist !
Weiß der Geier, was GGG da wieder geritten hat. Das ist genau wieder so ein Murks wie das von mir seinerzeit verhaßte Archnemesis mit den z.T. ekelhaft heftigen Monster Mods. Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, als ich zu Beginn von Akt 1 mit der Witch und Freezing Puls in die Mud Flats rein bin und gleich am Eingang 5 Roars warteten, die natürlich imun gegen Kälteschaden waren. Die haben einem dann im Handumdrehen gekillt.

Das war auch so eine Glanzleistung von GGG, die einfach nur so gefrustet hat, wenn man auf solche Monsterhorden getroffen ist, die dann imun gegen den ausgeteilten Elementarschaden waren.
 
Regt ihr euch gerade ernsthaft darüber auf, dass ihr für die Leaguemechanik in jeder Zone ein paar Klicks machen und etwa lesen müsst und das Spiel deswegen unspielbar ist? :D

Ich mein, ich verstehe euren Kritikpunkt und würde es auch besser finden wenn die Lampe irgendwie optional wäre (bin mir auch fast sicher dass sie das im Laufe der League so implementieren werden), aber man kanns auch übertreiben :D
 
Man wird sehen müssen, ob sie das Balancing dieses mal hinkriegen. Die Kampagne spielt sich ja mittlerweile absolut von selbst. Da ist was den Schwierigkeitsgrad angeht noch sehr viel Luft nach oben, bis man nicht mehr einfach durchlaufen kann. Mudflats ausgenommen.

Jemand ne Ahnung, wie man schnell an Inscribed Ultimatums kommt, für das 5:1 recipe? Entweder ich bin zu blöd da richtig nach zu suchen oder die kosten aktuell ab 2 Divines das Stück? Spiele nochmal für ein paar Challenges, und ich finde auch keine wenn ich selbst Ultimatums mache, obwohl ich die Punkte vor Grueling Gauntlet geskillt habe...
 
Jo die sind/waren so teuer die League wegen der Challenge.

Und was sind eure Starter? Bin noch unentschlossen :D
 
Fand die Challenges diesmal nervig, war da nur bei 30... hab dann noch schnell 4 Ubers gemacht und mir doch noch die Dinger zusammengekauft, in Standard sind die Divines eh unnütz. :D

Hab jetzt gefühlt seit Jahren zum Start nur was mit Ballistas und DoTs gespielt, deshalb hab ich dieses mal an einen Caster gedacht... wie praktisch, dass Pal was passendes startet, Archmage Ball Lightning Hiero. Denke damit starte ich auch, hat ja kaum Anforderungen ans Gear. Wenn es nichts ist wechsle ich auf Explosive Trap.
 
Challenges gingen eigentlich, hab 40 voll gemacht weil die League so Spaß gemacht hat.

Bzgl. Starter: denke Mana wird meta die League, daher wohl erst Self Cast Archmage, später Mjolner. Kann aber eh erst Montagnachmittag richtig durchstarten, mal sehen wie sich bis dahin die Preise entwickelt haben.
 
Ich bin gerade am überlegen, entweder Explosive Trap of Shrapnel Trickster oder BAMA Necromancer.
Hat da irgendjemand Erfahrungen mit?

Edit: oder exsanguinate mines sieht auch smooth aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben