• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Wenns wenig kosten soll bleibt außer annullen nichts.
Wenns (fast) Mirror-Tier wäre, könnte man Hinekoras Lock benutzen. Lohnt sich hier aber nicht. Zur Funktionsweise kann ich aber auch nichts sagen. Hatte noch nie ein Item wo es benötigt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Nene, kein Mirror-Tier. Es lohnt sich im Grunde nichtmal die 2 Div für "Prefixes cannot be changed" aufzuwenden :D Aber selbst "craften" macht einfach mehr Spaß als kaufen.

Wie verhält sich das mit dem "Prefixes cannot be changed"?
Wenn ich da einen Orb of Annulment anwende, kann der dann auch diesen Mod treffen oder nur die anderen Suffixe?
Und was macht ein Orb of Scouring? Nach wie vor alles entfernen? Oder bleibt es ein Rares Item, nur mit 3 Prefixen?

H1ldegunst schrieb:
Wie verhält sich das mit dem "Prefixes cannot be changed"?
Wenn ich da einen Orb of Annulment anwende, kann der dann auch diesen Mod treffen oder nur die anderen Suffixe?
Und was macht ein Orb of Scouring? Nach wie vor alles entfernen? Oder bleibt es ein Rares Item, nur mit 3 Prefixen?
Sowas lässt sich super einfach auch außerhalb des Spiels testen:
www.craftofexile.com
Oben in der Mitte auf Emulator klicken. Dann Import Item.
Mit Strg+Alt+C das Item aus dem Spiel kopieren und auf der Webseite einfügen.
Danach stehen dir quasi alle Crafting Optionen offen, die das Spiel bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Ach cool, das gucke ich mal an.
Hab schon gecraftet, leider ist an der Harvest Bench nur Projectile Speed und nicht Attack Speed rausgekommen. Ein Upgrade ist es trotzdem :D

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Freitag geht's wieder los

https://www.pathofexile.com/keepers

Vielleicht erwarte ich zu viel, aber imho etwas wenig Inhalt für den Casual Player. Asynchroner Trade ist natürlich cool, aber auch nicht das Killer-Feature, um mich wieder ins Game zu ziehen.

Noch mehr "Uber Super Duper" Bosse sind für mich keine relevanten Inhalte, da ich diese Encounter niemals sehen und schon gar nicht besiegen werde. Die Bloodlines sind sicherlich auch toll, aber auch wieder hinter Bossen versteckt, die ich in den meisten Leagues nicht töte.

Und nun noch mit einem 3. Ligaspezifischen Skillbaum. Für mich persönlich einfach das absolute K.O. Kriterium für die neue Liga. Hab absolut keinen Bock drauf, mich mit 3 Skillbäumen rumzuschlagen.

Die neuen Über-Über Bosse sehen aus wie ein Zugeständnis an die Spieler, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als POE zu zocken. Der Casual Gamer, der vielleicht nur ein paar Stunden täglich POE zockt, wird die wohl niemals zu Gesicht bekommen. POE ist seit geraumer Zeit nicht mehr mein Spiel. Und Diablo 4 schon gar nicht. Das besitze ich nicht einmal.

Wirkt auf mich irgendwie andersrum, relativ wenig für die richtigen Suchtis dabei... :D
Bosse zähle ich mal nicht mit, die sind eh immer sehr optional, im Vergleich zu den Inhalten der neuen League.
Der Baum z.B. wirkt auf den ersten Blick doch viel einsteigerfreundlicher und zugänglicher als "normales" Crafting. Denke da kommt man sehr viel einfacher an passende Items.
Auch der Trade dürfte deutlich fairer und zugänglicher sein, weil man nicht mehr dutzende Anbieter anspamen muss bis irgendwann irgendwer mal antwortet.

Ich denke mal die Bloodlines sind zu nischig und nicht mächtig genug um wirklich alternativlos zu sein. Wer sie unbedingt braucht kann auch den Charakter darauf ausrichten, die dazugehörige Leaguemechanik zum Currency farmen nutzen und danach dann wenn nötig umskillen. Kein Build, der für den Leaguestart viable ist, wird darauf setzen, es wird maximal im Lategame relevant werden, wenn es um Spielereien mit Charges geht, z.B.

Zurück
Oben