-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
Parabol(a)
Cadet 3rd Year
Ich freue mich drauf, hab POE seit erscheinen von Teil 2 nicht mehr angefasst und irgendwie hab ich sogar richtig Lust die Story wieder zu spielen 😉 und dann zoom zoom durch die Maps zu brettern.
Banker007
Ensign
Für mich ist es ein grosser Fehler das Personal für das alte Spiel abzustellen.Ich hab es fast 12 Jahre gespielt und habe damit abgeschlossen.Ich glaube nicht,das sie PoE2 mit dieser Entscheidung noch retten können.
Bin jetzt ganz raus und Spiel momentan nur noch singleplayer.
Bin jetzt ganz raus und Spiel momentan nur noch singleplayer.
Also in den Streams zu der PoE 1 Veröffentlichung wurde ganz klar ein 4 Monatsrhythmus pro Spiel angekündigt und das will man auch wirklich schaffen.
Davon mal abgesehen ist PoE 1 eben deutlich anders als PoE 2.
PoE 1 ist Zoom Zoom + Lootexplosion
PoE 2 ist deutlich langsamer und hat noch recht wenig Endgamecontent/Crafting
Da ist also für beide Vorlieben was dabei.
Was stört dich denn konkret an PoE 1?
Die meisten Spieler die nach 12 Jahren immer noch dabei sind, werden wohl auch noch längere Zeit dabei bleiben. Denn am Grundkonzept hat sich ja wenig geändert.
Davon mal abgesehen ist PoE 1 eben deutlich anders als PoE 2.
PoE 1 ist Zoom Zoom + Lootexplosion
PoE 2 ist deutlich langsamer und hat noch recht wenig Endgamecontent/Crafting
Da ist also für beide Vorlieben was dabei.
Was stört dich denn konkret an PoE 1?
Die meisten Spieler die nach 12 Jahren immer noch dabei sind, werden wohl auch noch längere Zeit dabei bleiben. Denn am Grundkonzept hat sich ja wenig geändert.
DaBas
Lt. Commander
Banker007 schrieb:Für mich ist es ein grosser Fehler das Personal für das alte Spiel abzustellen.Ich hab es fast 12 Jahre gespielt und habe damit abgeschlossen.Ich glaube nicht,das sie PoE2 mit dieser Entscheidung noch retten können.
GGG haben sich komplett damit übernommen, POE1 weiter zu supporten und gleichzeitig noch ein POE2 neu zu entwickeln. Das eben jenes nicht aufgeht, konnte man schon daran erkennen, das man im Spätsommer/Herbst letzten Jahres nahezu das ganze Personal von POE1 abgezogen hatte, um noch irgendwie ein POE2 als Beta im Dezember (wohlgemerkt nach einer Verschiebung) noch für diejenigen rausbringen zu wollen, die bereit waren, 30€ für den Betazugang zu bezahlen.
Die Kritik an POE 2 ist groß. Es sieht zwar wie POE aus. Trotzdem ist das gefühlt ein anderes Spiel. POE2 ist vom Spielstil her so langsam, das es ein ARPG quasi ad absurdum führt. Denn ein Action ARPG lebt vom schnellen Monsterschnetzeln und der Lootspirale. Und genau das bietet POE 1. Auch wenn es grafisch natürlich mächtig angestaubt ist. POE 2 ist fast das Gegenteil von dem. Spieltechnisch langsam und Loot-technisch stark verbesserungswürdig.
Da man fast alles an Personal zu POE 2 abgezogen hat, war für POE 1, das Game, was GGG groß gemacht hat, nichts mehr übrig und man hat POE 1 10 Monate komplett sich selbst überlassen. Damit hat man auch viele Spieler verloren. Jetzt sich nun nach so langer Zeit sich wieder POE 1 mit einem etwas größerem Update zu widmen, hat schon ein Geschmäckle. Mich hat GGG damit verloren. POE 2 interessiert mich nicht und nach 10 Monaten mal wieder (gezwungender Weise ?) was zu POE 1 zu bringen, nachdem man es fast 1 jahr lang so sträflich vernachlässigt hat ? Nein Danke !
Das ist ja nun hinlänglich bekannt.DaBas schrieb:GGG haben sich komplett damit übernommen, POE1 weiter zu supporten und gleichzeitig noch ein POE2 neu zu entwickeln.
Dei Frage ist doch eher ob sie nun die gemachten Versprechen halten können.
Das war vorher schon bekannt. Die Kritik ist deshalb von den PoE1 Veteranen groß, aber vom Rest der Spielerschaft wurde eher der fehlende Loot, (noch) fehlender Content und fehlende Build Vielfalt kritisiert.DaBas schrieb:Die Kritik an POE 2 ist groß. Es sieht zwar wie POE aus. Trotzdem ist das gefühlt ein anderes Spiel. POE2 ist vom Spielstil her so langsam, das es ein ARPG quasi ad absurdum führt.
Beim Loot wurde zwischenzeitlich schon gut nachgeholfen. Zumindest wenn man sich die Patch Notes und die Stimmung auf Reddit anschaut.
Für den Rest wirds natürlich noch ne Weile dauern.
Das wird sich zeigen.DaBas schrieb:Damit hat man auch viele Spieler verloren.
Ich würde eher sagen der nächste PoE 1 Launch könnte größer als der PoE 2 Launch werden. Aber mal abwarten.
Nach dem Livestream letzte Woche habe ich zumindest wieder Bock drauf.DaBas schrieb:POE 2 interessiert mich nicht und nach 10 Monaten mal wieder (gezwungender Weise ?) was zu POE 1 zu bringen, nachdem man es fast 1 jahr lang so sträflich vernachlässigt hat ? Nein Danke !
Außer Zeit muss ich auch nix investieren, also warum nicht?
Snakeeater
Commander
Was in PoE2 muss den gerettet werden? Es ist EA, ich hab schon mehr Stunden im EA als in 80% aller anderen Spiele. Das einzige was mich "fehlt" ist der Content im Sinne von mehr Waffentypen und Klassen.Banker007 schrieb:Ich glaube nicht,das sie PoE2 mit dieser Entscheidung noch retten können.
Was spielt ihr diese League?
Habe mit VFoS angefangen fand ich ganz spaßig. Aber den 3+4 Voidstone pack ich damit nicht, bin Lvl 94. Maven hab ich 2x damit versucht und bin voll gescheitert. Hauptproblem war unter anderem, dass man keine Ground-Effekte damit erkannt hat.
Am Wochenende hab ich mir nochmal einen Retaliate Bleed Gladiator gemacht und damit nun Lvl 90. Fand ich mal ganz interessant so von der Mechanik her. Ist eher langsamerer Playstyle, einigermaßen Tanky aber Bosse sind ewig langsam zu killen. Müsste da auch größere Investments machen (z. B. Watchers Eye und Light of Meaning --> ~13-15 Divine zusammen) um mehr rauszukriegen.
Habe mit VFoS angefangen fand ich ganz spaßig. Aber den 3+4 Voidstone pack ich damit nicht, bin Lvl 94. Maven hab ich 2x damit versucht und bin voll gescheitert. Hauptproblem war unter anderem, dass man keine Ground-Effekte damit erkannt hat.
Am Wochenende hab ich mir nochmal einen Retaliate Bleed Gladiator gemacht und damit nun Lvl 90. Fand ich mal ganz interessant so von der Mechanik her. Ist eher langsamerer Playstyle, einigermaßen Tanky aber Bosse sind ewig langsam zu killen. Müsste da auch größere Investments machen (z. B. Watchers Eye und Light of Meaning --> ~13-15 Divine zusammen) um mehr rauszukriegen.
VFoS sollte doch so viel Damage haben, dass man es mit 6 Portals hinbekommen sollte, wenn es nicht gerade die erste League ist.
Ich habe auch nen Retaliate Bleed Gladiator und bin momentan bei 2 Void Stones/LvL 95.
Maven müsste ich mal machen, für Uber Elder fehlen mir die Fragmente.
Ich habe auch nen Retaliate Bleed Gladiator und bin momentan bei 2 Void Stones/LvL 95.
Maven müsste ich mal machen, für Uber Elder fehlen mir die Fragmente.
Ich spiele mal wieder EA Elementalist, bin aber gerade zwei Wochen im Urlaub... hatte nur drei, vier Tage zu Leaguebeginn. Bin Level 92 und bei 2 Voidstones. Lief bisher echt entspannt, trage noch einiges was ich selbst gefunden oder mit ein paar Essences gecraftet habe. Wieder ein extrem guter Build zum Leaguestart.
Zeit für Spekulatius: https://massivelyop.com/2025/07/01/...hris-wilson-forms-a-new-studio-light-pattern/
Nachdem ich teilweise Gear auch von meinem VFoS dafür zusammengekratzt habe fehlt mir hier bestimmt einiges an Dmg. Welche Mods muss man besonders beachten?blastinMot schrieb:Ich habe auch nen Retaliate Bleed Gladiator und bin momentan bei 2 Void Stones/LvL 95.
Habe aktuell nur geschaut, dass ich Resis habe und genug Int/Dex für die Gems bzw. für meine Chest.
Blood Sap Tincture bringt ordentlich Damage. Quality nicht vergessen.
Watchers Eye mit Pride Dmg bringt auch was und kostet nur wenig (50c).
Ryslathas ist ordentlich Dmg.
Für mehr müsste man ein PoB oder deine Char sehen.
Watchers Eye mit Pride Dmg bringt auch was und kostet nur wenig (50c).
Ryslathas ist ordentlich Dmg.
Für mehr müsste man ein PoB oder deine Char sehen.
MrAM
Ensign
Glacial Cascade Elementalist. Damage ist okay, aber squishy as fuck. Jede Degen Zone ist eine Gefahr und ich sterbe "ständig" durch OffScreen-Projektile oder irgendwas anderes. Man weiß es ja nie genau...
Versaut mir auf jeden Fall bisher die ganze League und innerlich hab ich fast schon damit abgeschlossen. Drei Wochen nach Beginn und immer noch arm wie eine Kirchenmaus.
Ich hatte ja in der Settlers League zum ersten Mal bis 100 gespielt und die Motivation war jetzt auch wieder da, aber meine erste Wahl für einen Char war diesmal wohl leider falsch.
Versaut mir auf jeden Fall bisher die ganze League und innerlich hab ich fast schon damit abgeschlossen. Drei Wochen nach Beginn und immer noch arm wie eine Kirchenmaus.
Ich hatte ja in der Settlers League zum ersten Mal bis 100 gespielt und die Motivation war jetzt auch wieder da, aber meine erste Wahl für einen Char war diesmal wohl leider falsch.
Dann "einfach" was anderes anfangen, wenn die Lust noch da ist.
N Paar Stromcharger Boots mit 38 Movement Speed ab Char LvL 23 angezogen und ab gehts.
N Paar Stromcharger Boots mit 38 Movement Speed ab Char LvL 23 angezogen und ab gehts.
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/slrzo-7137/charactersblastinMot schrieb:Für mehr müsste man ein PoB oder deine Char sehen.
Bin heute kräftig einkaufen gewesen. Hatte einen Reflecting Mist für 10 Divine verkaufen können und einiges meines ersparten noch eingesetzt.
Anoint aufm Amu ist noch von meinem VFoS und werde ich ändern, das Amu tauschen werde ich wohl nicht da Dex/Int sonst nicht mehr hinhaut.
Läuft jetzt auf jeden Fall deutlich besser und man hält viel aus. Hab die Sirus Bosse bei Maven gemacht ohne Probleme. Jetzt will ich gucken nach Maven/Uber Elder für die Void Stones.
Das Amulet kann auf keinen Fall bleiben.
Damage over Time Multi/Phys Skill/All Skill/ordentlich flat Phys ist ein muss auf dem Slot.
Ggf. vorrübergehend einen Skill Punkt auf +30 Dex oder Int und dann mit besserem Gear wieder entfernen.
Schwächster Slot ansonsten ist das Schild. Hat eigentlich nur Life on block (must have, ja).
Die zweite Life Flask gegen was vernünftiges tauschen (z.B. Gold Flask mit Armour oder Quartz Flask).
Wozu Shock Immunity auf der einen Flask? Bist du nicht sowieso 100% Ele Immun?
Wenn nein, muss das auch ganz oben auf die Prio Liste.
Damage over Time Multi/Phys Skill/All Skill/ordentlich flat Phys ist ein muss auf dem Slot.
Ggf. vorrübergehend einen Skill Punkt auf +30 Dex oder Int und dann mit besserem Gear wieder entfernen.
Schwächster Slot ansonsten ist das Schild. Hat eigentlich nur Life on block (must have, ja).
Die zweite Life Flask gegen was vernünftiges tauschen (z.B. Gold Flask mit Armour oder Quartz Flask).
Wozu Shock Immunity auf der einen Flask? Bist du nicht sowieso 100% Ele Immun?
Wenn nein, muss das auch ganz oben auf die Prio Liste.
Danke für den Input, werde ich mal gucken was sich so machen lässt. Vorher muss ich erstmal wieder Kohle farmen und dann mal auf die Suche gehen.
Flasks ist immer was, was ich wenig beachte. Hab noch zwei Life Flasks weil ich einfach vorher zwei hatte als es nicht so gut lief. Die sind dann einfach mit Quality gedropped und ich hab sie getauscht. Die eine fand ich ganz nice weil Gain 3 Charges on Hit gut funktioniert.
Wenn ich PoB glauben darf, dann bin ich 95% Ailment Immun. müsste ich auf 100% kriegen wenn ich die nächst bessere Stufe mit exarch/eater currency auf die Boots packe.
Flasks ist immer was, was ich wenig beachte. Hab noch zwei Life Flasks weil ich einfach vorher zwei hatte als es nicht so gut lief. Die sind dann einfach mit Quality gedropped und ich hab sie getauscht. Die eine fand ich ganz nice weil Gain 3 Charges on Hit gut funktioniert.
Wenn ich PoB glauben darf, dann bin ich 95% Ailment Immun. müsste ich auf 100% kriegen wenn ich die nächst bessere Stufe mit exarch/eater currency auf die Boots packe.
H1ldegunst
Commander Pro
Ich spiele seit Langem mal wieder: Elemental Hit of the Spectrum. Macht definitiv Laune, Level 91 habe ich noch nie erreicht, glaube ich
Bin noch dabei den Atlas fertig zu machen und dafür reicht der Schaden auch gut. Die corrupted T16 funktionieren recht entspannt.
Irgendeinen Pinnacle-Boss habe ich auch schon mal gelegt, aber das ist alles Neuland. Und je nach Mods mekrt man bei den raren Mobs auch schon, dass es manchmal dauert.
Leider sind die Upgrades nicht ganz günstig und ich will abends dann lieber ein paar Maps spielen als einen Handelsmanager
Irgendeinen Pinnacle-Boss habe ich auch schon mal gelegt, aber das ist alles Neuland. Und je nach Mods mekrt man bei den raren Mobs auch schon, dass es manchmal dauert.
Leider sind die Upgrades nicht ganz günstig und ich will abends dann lieber ein paar Maps spielen als einen Handelsmanager
H1ldegunst
Commander Pro
Ich habe mal eine Crafting-Frage:
habe einen schönen Bogen mit 3x Elemental Dmg drauf (Essence, T1, T3).
Leider hat der Bogen auch drei ungewünschte Suffixe. Wie kriege ich die runter? Eldritch Orb of Annulment bringt mir ja nichts, weil ich keine Eldrich Ichor/Ember anwenden kann.
Also gibts nur Glücksspiel? Orb of Annulment und hoffen, dass ein Suffix entfernt wird?
habe einen schönen Bogen mit 3x Elemental Dmg drauf (Essence, T1, T3).
Leider hat der Bogen auch drei ungewünschte Suffixe. Wie kriege ich die runter? Eldritch Orb of Annulment bringt mir ja nichts, weil ich keine Eldrich Ichor/Ember anwenden kann.
Also gibts nur Glücksspiel? Orb of Annulment und hoffen, dass ein Suffix entfernt wird?