• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich hab mich nun für den Ranger entschieden, ich denke da kann man nicht viel falsch machen für den Anfang.

Diese Juwelen mit den Skills, droppen die oder muss man die beim Händler kaufen?


Wie geht das mit den Startportalen und dem Identifizieren von Gegenständen?
 
Die Juwelen (Gems) droppen per Zufall bei Gegnern. Manchmal bekommt sie auch als Questbelohung und man kann sie auch im Handelschannel tauschen.

Startportale sind nicht in jedem Level zu finden. Auf der KArte werden sie mit einem blauen Symbol angezeigt.

Gegenstände kannst du mit den Wisdom-Scrolls identifizieren. Diese droppen in den Leveln bei Truhen, Felsen, Knochenreste und den Gegnern. Du kannst Wisdom-Scrolls auch durch weiße Gegenstände beim Händler tauschen und auch dort kaufen. Außerdem kannst du Transmutation Orbs auch gegen Wisdom Scrolls tauschen.

Mein derzeitiger Build:

http://www.pathofexile.com/passive-...btcM6Vi2sf8pKb56DCVM1bWy1SG17VUsmlYw2nKSQCg==

So kann man es machen. Muss man aber nicht. Ist auch nicht perfekt, weil ich sicherlich irgendwo einen Punkt einsparen kann.

Hier eine sehr nützliche Seite, wo man seinen Skilltree planen kann.

http://poebuilder.com/

Ein guter Build zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass man Skillwege soweit plant und optimiert, dass man Wege nicht doppelt oder umständlich geht und dadurch Skillpunkte einspart, die man dann setzen kann, wenn es drauf ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowboy28 schrieb:
Nein, die Minions haben ja eigene Life/Damage Nodes, die Du ja auch geskillt hast.

Für den Summoner kann ich die beiden Uniques empfehlen, sind auch günstig zu haben.

http://pathofexile.gamepedia.com/Sidhebreath

http://pathofexile.gamepedia.com/Bones_of_Ullr

sieht gut aus, wo kann ich die denn kaufen? hab mich mit dem handel in PoE noch nie beschäftigt, ich wollte immer nur zocken zocken zocken

naja, als marauder n bogen zu verwenden geht zwar, ist aber irgendwie supoptimal und punkteverschwendung, weil die nodes weit weg sind. also ich finds unnötig
 
holzbursche schrieb:
naja, als marauder n bogen zu verwenden geht zwar, ist aber irgendwie supoptimal und punkteverschwendung, weil die nodes weit weg sind. also ich finds unnötig

Nunja, der Vorteil war zumindest vor 1.0.0, dass man 1. extrem viel life hatte 2. Blood Magic im Passive Tree hatte (spart gem) 3. Grace/Anger/Wrath über Blood Magic laufen lassen konnte und 4. konnte man auch Resolute Technique nehmen, wenn man noch keinen Lioneyes Glare hatte.
Alles andere als "unnötig". ;)

Mit der zwischenzeitlichen Überarbeitung des Ranger-Starttrees und den Änderungen in 1.0.0. ist der Vorteil der o.g. Punkte nicht mehr so gravierend oder gar möglich, trotzdem hat es - je nach Build - Sinn einen Marauder mit Bogen zu spielen.

Wie wäre es zum Beispiel einen Marauder der auf den Keystone "Avatar of Fire" geht? ;) Genug Fire Damage und sonstiger Damage ist auch in der Nähe und sollte so mit "Burning Arrow - LMP - Ele Prolif - Faster Attacks - Life Leech" gut abgehen.


Grüße
 
Die Klasse selbst ist kaum entscheidend, da sie nur für den Ausgangspunkt im passiven Skilltree zuständig ist.
Ich muß jedesmal überlegen, ob mein 2H-Cyclone-Char Templar oder Marauder ist ;)

Grundsätzlich würde ich beim ersten Char darauf achten, massig Life im Skilltree anzusammeln, als 2. kommt bei mir der Unterhalt der Skills (Mana, Blood Magic...), als 3. Schadensreduktion (Armor, Evasion,...) und erst als 4. kümmere ich mich um zus. Schaden.

Ich habe das bei meinem ersten Char bereut, dort bin ich zuerst auf Schaden gegangen, um Lvl50 ging dann irgendwann nichts mehr, da man nur noch am Kiten/Potten war.

Mittlerweile habe ich 5 Chars von 40-81, die nach obiger Regel entstanden sind und alle absolut Merciless-tauglich sind.
 
Bis man aber genug ES hat um mit CI klar zu kommen ist Life nicht schädlich :D
Bei CI ist auch zu beachten das sowohl die Chancen dafür frozen, chilled oder stunned in der gegen zu Enden abhängig vom Max Life ist. Viele wundern sich darüber wenn sie das erste mal CI spielen und aus oben genannten Gründen alle paar Minuten in der Stadt sind :D
 
Ich hab bis jetzt noch nie CI gespielt, insofern will ich mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen... ;)
 
Ich habs mir schlimmer vorgestellt mit CI und shock, burn, etc. Zum Glück gibts ja das Gegenmittel als Flaschen-Mod.
 
CI als Ranged kann man meiner Meinung nach relativ gut machen, als Nahkämpfer ist Eye of Chayula (oder Unwavering Stance Passive) und Dreamfragments fast Pflicht. Ansonsten bleibt man am Tränke kippen dran.
 
Wie isn das mit CI ?
Ich habe überlegt mir einen CI Char auf nemesis zu spielen. Natürlich erst wenn ich genügend ES habe bevor ich den skillpunkt setze. Aber Giftschaden geht doch direkt aufs life oder ?

Bin zur Zeit ein shadow lvl 45 oder so auf nemesis und spiele mit etheral knives... Ich spiele nach diesem Guide: http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/302077

Bisher klappt das auch ganz gut, aber wie gesagt CI würde ich erst skillen wenn ich genügend ES habe... Vllt kann mir jemand helfen bezüglich Giftschaden und ES. Oder ob es totaler blödsinn ist auf HC mit CI zu spielen.
 
Gift-Schaden ist Chaos Schaden -> mit CI bist du immun gegen Chaos Dmg

und Achtung: CI Chars können extrem teuer werden(Gear technisch)
 
Heute mal wieder ein bisschen Nemesis gespielt, Infernal Blow mit Melee Splash scheint mir sehr spaßig zu sein.
Manche von den Nemesis mods sind auch recht kreativ muss ich sagen. gefällt mir besser als die Schreine die eigentlich nur Sammelpunkte für Monster sind, mit Ausnahme des Crit und Echoing schreins.

Bin mal gespannt ob ich in Nemesis mehr Glück mit den Items habe als in Domination, da finde ich das dezente gar nichts.
 
Wie kann ich in POE im KOOP spielen? bzw Multiplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem du S drückst und in Gruppen gehst oder selbst eine aufmachst?
 
Spielt jemand hier Discharger und ist glücklich damit?
Scheint mit recht kompliziert zu sein, da ordentlich Killspeed rauszuholen, aber mit Cast on Crit und Spectral Throw/Cyclone scheint es echt witzig zu sein ...
 
tao te schrieb:
Spielt jemand hier Discharger und ist glücklich damit?
Scheint mit recht kompliziert zu sein, da ordentlich Killspeed rauszuholen, aber mit Cast on Crit und Spectral Throw/Cyclone scheint es echt witzig zu sein ...

Google einfach mal nach "PoE Discharge Build", da gibt es genug Ergebnisse.

Ich hatte mal einen Discharger, der war aber nicht sonderlich effektiv, ich habe dort alle Arten von Charges verwendet (Enduring Charges über Enduring Cry, Frenzy Charges über Frenzy und Power Charges über Power Syphon), spielte sich lustig, aber der Damage war nicht besonders. Denke mal man sollte sich hier auf bestimmte Charges konzentrieren, und es gibt ja auch Uniques, die die Anzahl der Charges erhöhen. Den Damage kann man denke ich über die Ele-Damage Nodes pushen.

Bin da aber wie gesagt kein Experte, war eben mehr ein Versuch der nicht so erfolgreich war, hab da einfach drauf los gebaut. ;)
 
Gibt glaube ich keinen Build der mehr Damage als Kripp´s Discharger macht.

Schau Dir mal das Video an, er one-shotted alles, inklusive Bosse auf Maps. ;)
Einfach mal nach Builds googlen, da gibts mit Sicherheit genügend.

Discharging Meeeps


Grüße
 
Zurück
Oben