• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

MrAM schrieb:
Ich werde es wohl diesmal mit einem General's Cry Shield Crush Berserker versuchen. Bin mir nur noch nicht hundertprozentig sicher, ob der wirklich einigermaßen tanky ist...
Hab einen erstellt bin aber erst Akt 9 und Level 62.

@johnieboy Davon habe ich noch gar nichts mitbekommen. Die haben die Mods die auf ein Schild gerollt werden können verringert? Oder was wurde da genau generft? Hm mal gucken, ob ich dabei bleibe oder auch noch wechsel. Im moment macht der Build noch Spaß.

Immerhin kann man 6 links sehr günstig mit tainted Orb of Fusings erstellen.

Obia Rey schrieb:
@johnieboy Davon habe ich noch gar nichts mitbekommen. Die haben die Mods die auf ein Schild gerollt werden können verringert? Oder was wurde da genau generft? Hm mal gucken, ob ich dabei bleibe oder auch noch wechsel. Im moment macht der Build noch Spaß.
Die Base wurde von 632 auf 522 Armor generft im Bestcase. Das ist im Endeffekt ein 25-30% dmg Nerf im Endgame der mir da am Samstag wärend dem leveling offenbart wurde.
Hätte den Build gar nicht erst angefangen wenn ich das vorher gewusst hätte. Vermutlich ist er immer noch OK, aber das war ein richter #Feelsbadman Moment.

https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/qdoft4/undocumented_colossal_tower_shield_nerf/

johnieboy schrieb:
Mein Eindruck zur League ist bisher ziemlich schlecht.

Die Scourge Mods sind viel zu schlecht um sie zu nutzen in 98% der Fälle. +20% fire Res? Wie wäre es im Gegenzug mit -18% global Defences. Das Risk/Reward Verhältnis um gute Items zu scourgen ist es nicht wert.
Auch die Items die von den Monstern ausgespuckt werden sind ausnahmslos schlecht. Breach Rings schlecht.
Die League wäre für Loot 2.0 prädestiniert, aber mit Loot 1.0 sind es einfach nur Alt lieferanten.
leider sind meine erfahrungen dieselben. klar haben die einen mehr glück, die anderen weniger. an sich finde ich die mechanik ganz nett, alles was man leveln kann bei der scourge mechanik und die idee dahinter ist cool. aber es kommt nur schrott dabei raus. und auch bei poe.trade kann ich die ganzen schrott-items schon nicht mehr sehen. kaum noch was kaufbares dabei, weil jeder noch versucht seinen scourge crap loszuwerden mit unterirdischen sachen die draufstehen.

Padawan schrieb:
Ich hoffe doch die meinst die offizelle POE Trade Seite. 🤨

Padawan schrieb:
die ganzen schrott-items schon nicht mehr sehen. kaum noch was kaufbares dabei, weil jeder noch versucht seinen scourge crap loszuwerden mit unterirdischen sachen die draufstehen.

Unbenannt.PNG

Und schon wird dieser Müll nicht mehr angezeigt, normale corruptions aber schon noch

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und maloz
ich meinte schon " poe.trade " :) die benutze ich seit jeher, vor zig jahren in builds und bei youtubern aufgetaucht und dann da hängen geblieben. ich bin aber eh nur ein "besserer" gelegenheitsspieler.

das mit dem ausblenden ist ne gute idee. für den anfang war ich natürlich erstmal auch neugierig, was andere so anbieten und ob man nicht doch mal einige interessante sachen zu sehen bekommt.

johnieboy schrieb:
Die Base wurde von 632 auf 522 Armor generft im Bestcase. Das ist im Endeffekt ein 25-30% dmg Nerf im Endgame der mir da am Samstag wärend dem leveling offenbart wurde.
Und deswegen stoppst du in den Akten weil ein Endgame Item generft wurde? Zumal der Nerf eher von 632 auf (522-601) ist mit den Armor Änderungen (diese Änderung finde ich auch doof aber ist halt so).
Hinzukommt das es leichter ist bessere Schilde zu rollen dank weniger Mods. Das am oberen Ende Damage fehlt macht den Build ja auch nicht komplett kaputt.

@konean Jap und da ich es so früh gemacht habe konnte ich ein Primordial Might für nur 50C kaufen statt dem derzeitigen Preis von 110C.
Wobei ich nicht mitbekommen habe das es 522-601 ist. Dachte 522 wäre der neue Max Wert. Damit ist es nicht ganz so schlimm und ich kann darauf zurückkommen (den Char habe ich nicht gelöscht) aber am Samstag Abend war ich richtig sauer.
Jetzt werde ich aber erstmal mit den Golems den Atlas freischalten und dann Currency mit blight farmen.

Ja gut das sauer sein kann ich verstehen. Ich hab selbst nochmal geschaut in den Patchnote steht echt nichts drin. Aber nun gut, es macht den Build ja nicht kaputt. Das Scourge so negativ weg kommt finde ich auch komisch. Ich finde die Integration super gelöst, da ich kein großer Fan von den klick Sachen bin wie Blight oder Expedition. Hinzukommt man kann schon ein paar krasse Items draus bekommen. Ich glaub den meisten stört es das kaum Currency bei der Mechanik rumkommt. Das einzige was mich stört sind die CTDs aktuell, die hatte ich doch sehr häufig.

Obia Rey schrieb:
Hab einen erstellt bin aber erst Akt 9 und Level 62.

Mein Beileid. Ich habe zwar durchgezogen, aber die Level Phase war für mich die schlimmste jemals. Der Start mit Smite ging ja ganz gut los, aber spätestens so ab Akt 3 war das eine reine Qual. Nach dem Wechsel auf Shield Crush wurde es nur kurz besser. Am Ende war es reines Durchsterben.

Danach wurde es auch nicht wirklich besser. T1 Maps gingen gerade so. Trotzdem ständig random one shots. Ich habe dann in der Not Blood Aquaduct gefarmt.

Jetzt habe ich die Tabula und überlege noch was anderes zu leveln. Ich will eigentlich nicht wieder direkt die Liga aufgeben, aber Motivation ist gerade schwer zu finden.

Hm, ich fand eigentlich, dass es so ziemlich wie immer gelevelt hat, mit TR Raider war es der gewohnte Spaziergang. Bin nur in der Leaguemechanik gestorben, hab die aber irgendwann ignoriert, nachdem ich gemerkt hatte, dass man dadurch nichts von Wert bekommt und im Zweifel überlevelt war.

Find eigentlich, dass Akt 1 momentan in einem guten Zustand ist und man langsam mal die anderen Akte überarbeiten könnte, die wirken nach dem mMn recht knackigen ersten Akt wie ein Kindergeburtstag. Hätte eigentlich gedacht, dass diese League Akt 2 mit der Überarbeitung dran ist und man dann pro League mit einem Akt weitermacht... so wird das ja bis nach PoE2 dauern, bis sich mit den zehn Akten durch sind.

Achso, hab's falsch verstanden. Mein Fehler. Hab das wegen der Erwähnung von Smite durcheinander bekommen.

Ja, das kann man GGG vorwerfen... mit den richtigen Skills läuft es trotz der Nerfs in 3.15 wie früher, aber leider gibt's zu wenige Builds, auf die das zutrifft. Früher war mehr möglich, dafür die Spitze viel zu stark, jetzt passt die Spitze eher, dafür ist vieles, was früher noch möglich war, heute schwer zum Laufen zu bringen. Warum die nicht einfach mal eine League nutzen, um wenig oder gar nicht genutzte Skills durch die Bank zu buffen...

Das schnellste/beweglichste Build ist Cold DoT nicht oder @nik_?
Damage ist ja echt gut.

Habe ja schon länger nicht mehr gespielt und mir sind die Tage zwei (mir neue) Mechaniken besonders positiv aufgefallen:
  • Einmal eine Art Überfall mit Alert Bar, wo man am Ende gegen Unmengen an Gegner mit der Beute abhauen muss (fand ich mega die Idee :D)
  • Das andere ist eine Art Kristallspiegel, wenn man in diesen reinläuft ist man in einer Parallelwelt, in der man am Ende Zeugs wegsprengen kann

Wie heißen die beiden Mechaniken, damit ich mich da mal einlesen kann? ^^

Danke wolve666.

Ich war in einem Delirium drin und dann stand da die Gwennen wo ich Zeugs wegsprengen konnte. War also eher Zufall, dass ich Delirium und Expedition in einem hatte. :)

Also ich hoffe die ändern noch was an den Rewards bei der Scourge-Mechanik.
Die League-Mechanik selber finde ich jetzt gar nicht so schlecht, eher neutral bzw. sie stört mich nicht. Aber die Rewards sind echt fürs Licht. Glaub das letzte mal dass ich eine League-Mechanik bereits nach Tag 2 geskippt habe war Synthesis :D

Ansonsten macht die League natürlich trotzdem Spaß dank der ganzen Anpassungen/Erweiterungen im "Standard".

Find die Leaguemechanik ganz okay, allerdings krankt das wieder an einem Problem. Ich werde ständig ge-zerg-rushed. Man wechselt in die Parallelwelt, Monster die direkt um einen sind werden zwar kurz gestunned aber wehe man killt die nicht sofort dann kommen alle auf einmal an.
Bin mit meinem Tornado Shot Poison Occultist gerade bei roten Maps, glaube T13 war die höchste bisher gelaufene. Bin derzeit mit zwei 5-Links unterwegs, für einen Darkscorn fehlt die Kohle. Ansonsten ist der sehr squishy, mir fehlen noch ein paar Level um mehr Life/Evasion-Nodes zu skillen.

Die Atlasänderung, mit begrenzen auf 4 Regionen + 100 Maps finde ich super. Jetzt klappt das mit den Watchstones auch viel einfacher um auf die nächste Stufe der Maps zu kommen finde ich.

Zurück
Oben