pc~1000 euronen...

LuRed

Cadet 3rd Year
halli hallu...
ich mal wieder, da das letztesmal mit der beratung hier so gut geklappt hat!!

wollte mir jetzt nochmal n pc für ca. 1000 €uronen holen.
ganz wichtig ist schonmal, dass das ding kaum einen muchs von sich geben soll, da er hauptsächlich für office anwendungen sein soll (silent freak?!), aber auch bei einer lan soll er bei den neuesten spielen mithalten können, bin kein grafikperfektionist, aber er soll schon was leisten können!!
bluray brauch ich nicht, soll aber wlan mit dabei haben...
fürn bildschirm würd ich extra zahlen, soll zwischen 24-27" sein und n tvtuner innehaben...

bestellen wollte ich bei hardwareversand
danke schonmal im voraus

naja fürn office und ab und zu lan find ich 1000 euro zwar übertrieben, aber ich fang mal an.

AMD Phenom II X4 965 + irgend nen guten tower mit nem 120mm auf 800rpm
4GB Ram
Gigabyte GA-770TA-UD3
samsung 1TB F3
ati 5770 Hawks
be quiet Straight Power 450W
LG GH22

Vom Preis her würde halt noch locker eine 5850 passen, aber die ist schon lauter und du meinst ja auch das du nicht so ein Grafikfreak bist ich denke, das passt so.
Und Gehäuse ist halt Geschmackssache, bei silent muss man da halt ein wenig mehr gucken (vielleicht das lancool k58/k62??)

Zuletzt bearbeitet:
@ronaldruck

Langeweile?

Für Office braucht man keine starke CPU, fürs normale Gaming auch nicht.
Die Grafikkarte habe ich mal offen gelassen, da ich nicht weiß wie häufig du spielst und um welche Spiele es geht.

AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed
Gigabyte GA-770TA-UD3, 770
A-DATA XPG G Series DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333)
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3
Passive oder leise Grafikkarten
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
Revoltec Fifty 1 schwarz
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
Coolermaster Hyper TX3, alle Sockel

WLan solltest du selber aussuchen. Da ich keine Erfahrungen mit diversen Geräten habe, biete ich sie dir erst gar nicht an.

Suche dir einen Monitor aus

Zuletzt bearbeitet:
Phenom II 955
ASRock M3A790GMH/128M
Adata G Series 4GB
MSI R5770 Hawk
be quiet! Straight Power 450W
Samsung SpinPoint F3 1TB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Lian Li PC-V351 schwarz
Scythe Zipang 2
D-Link DWA-547

Im Office Betrieb würde dieser Pc sicher nahezu lautlos agieren unter Last würde er sicher etwas lauter werden da aufgrund des kleinen Gehäuses kein größerer Kühler platzt hat.

Jodoch kannst du diesen Pc gemütlich zu jeder Lan mitnehmen da er mit 279 x 262 x 373 mm (BxHxT) sehr kompakte Ausmaße besitzt.

Wenn du nicht soviel Grafikpower benötigst kannst du auch eine passive HD 5750 nehmen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@68Marcus69: Meinst du mich? :rolleyes:
So ein großer Preislicher Unterschied ist zwischen denen jetzt auch nicht und ein ,,Office-Pc" ist ein weitfassender Begriff, wenn er die 1000 Euro hat kann man da ja auch noch sinnvoll näher rangehen und nicht nen höheres Netzteil nehmen so wie du es tust...

Ansonsten finde ich die Variante von Timberwolf90 auch noch sehr interessant, mit der SSD und dem CPU zwischen unserer Wahl :freaky:, auch wenn ich von dem CPU-kühler und Asrock nciht viel halte...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es ja nicht schlecht wenn jeder seine vorstellung von einem guten system hier schreibt, so kann der te auswählen was ihm am besten gefällt. es wäre aber sicher sehr sinnvoll wenn ihr die vor und nachteile gegenüber den anderen systemen erwähnen würdet (wie soll sich jemand der sich nicht so gut auskennt sonst entscheiden können).
auch wenn ich noch mal einige sachen etwas anders machen würde finde ich von den bisherigen zusammenstellungen die von 68Marcus69 am besten. wobei wie bereits angedeutet die anderen beiden auch ihre vorteile haben.

Zuletzt bearbeitet:
@datvader

Nein ist allgemein geäussert und soll nur eine Alternative zu deinem System darstellen, mit TDP 95W - CPU.
Der ganze Computer ist mehr auf Silent getrimmt, statt auf Leistung, da sie meiner Meinung nach völlig ausreichen würde, auch für die Zukunft.

Allerdings weiß ich nicht wie es sich mit dem Spielen genau verhält.

@Nightfly09
Habe ich jetzt nachgeholt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aso ok dann ist ja alles klar.
@Nightfly09: Du erwähnst das mit den Vor- und Nachteilen, nennst dann aber keine??

Na gut, also Marcus hat schon recht den 95W TDP kann man natürlich noch besser silent halten und der verbraucht nicht so viel.
Die Nachteile zu dem 965 sind eben, dass er nicht so schnell ist und der Preisunterschied ist recht gering.
Der Vorteil bei Timberwolf90 ist mit Sicherheit die SSD und das hochwertige Gehäuse, dafür gefällt mir das MB nicht so gut.

Ich hoffe wir können uns auf folgendes einigen (vielleicht sollte aber vorher der TE auch nochmal vorbeischauen^^):

Phenom CPU
Adata G Series 4GB
MSI R5770 Hawk
be quiet! Straight Power 450W
Samsung SpinPoint F3 1TB
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Gigabyte GA-770TA-UD3, 770

Von dem W-lan hab ich jetzt auch nciht so eine Ahnung.

Wie wäre es mit diesem, ca. 1000€, alles dabei und zieht ordentlich was vom Teller!

Schnellere CPU als die bisherigen Vorschläge hier und schnellere Grafikkarte...

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, aber ich denke für office und ab und zu lan ist das dann doch ne Stufe zu hoch, vor allem ist es nicht silent, was dem TE ja wichtig ist.

Kann datvader nur zustimmen für Office reicht der Phenom II aber 10mal und bei den Spielen ist er aufgrund seiner hohern Taktfrequenz immer ganz oben dabei, also ist ein i7 der um gute 100€ teurer ist und nicht genutzt wird nur rausgeschmissenes Geld.

Du erwähnst das mit den Vor- und Nachteilen, nennst dann aber keine??
wie ich berites erwähnte bin ich der meinung das das die leute machen sollten die auch die zusammenstellungen machen. wenn jemand sich die mühe macht obwohl es schon vorschläge gibt noch einen eigenen zu machen dann denkt er sich ja normalerweise auch was dabei und genau das sollte er dann meiner meinung nach auch dem te bzw. den anderen mitteilen. ansonsten kann es schnell passieren das der te 5 verschiedene vorschläge hat und dann nachher noch immer nicht weis was er nehmen soll.
wie gesagt, das ist nur meine meinung dazu.

was die zusammenstellung von KnolleJupp betrifft stimme ich übrigens Timberwolf90 zu, ich denke nicht das sie die teure cpu lohnt. eine leise hd5850 wäre aber wenn es denn preislich passt eine überlegung wert, wobei ich auf grund der aussage "bin kein grafikperfektionist" aber davon ausgehe das die hd5770 vorerst reichen sollte.

Eine HD 5850 auf eine Auflösung von 1920X1080 ( oder 1200) ist ja jetzt auch nicht High End, gerade in Hinblick auf die Zukunft, als falsch oder übertrieben sehe ich den Vorschlag jetzt nicht an.
Weiter sollte man auch ersteinmal wissen, um welche Art Spiele es geht, denn für Office reicht schon eine OnBoardkarte aus.

Übrigens, auch das Gehäuse, Netzteil und Lüfter sind bei meinem Vorschlag auf Silent getrimmt, nicht nur dass die Kühlung der CPU leiser möglich ist.

heyhey...
da meldet sich der TE doch nochmal;)
sry, aber danke erstmal das ihr hier alle so fleißig am posten seid!!
gucke mir bei zeiten nochmal genau alle vorschläge an und teile euch dann mit sicherheit noch mit für welche variante ich mich dann letztendlich entschieden habe!

aber thx @all :-P

schönen abend

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-890XA-UD3, AMD 790X, AM3 ATX
2x 2GB-Kit A-DATA XPG G Series PC1600 CL9
3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz gedämmt
be quiet! Straight Power BQT E7-450W
MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express
LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Samsung SyncMaster P2770HD
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

was würdet ihr denn dazu sagen?
ist das mb gut?
und das mit den 2x ram passt auch oder?
was sagt ihr zu dem gehäuse?
und passt da dann auch ein cpu lüfter rein?
und der monitor ist auch gut oder?

und mal ne ganz andere frage...
will das ja alles bei hardwareversand bestellen und auch zusammenbasteln lassen, jetzt kann ich nur bei dem pc konfigurator weder einen cpu lüfter extra dazu packen noch finde ich da ssd festplatten?
kann mir da vllt auch noch jemand helfen?

danke an alle im voraus
lg

meiner meinung nach unnötig teuer, selbst das in fast allen bereichen bessere Gigabyte GA-890GPA-UD3H kostet weniger. würde dir aber eher zu dem bereits mehrfach vorgeschlagenen Gigabyte GA-770TA-UD3, das ist günstig und bietet eigentlich alles was nötig ist.
und das mit den 2x ram passt auch oder?
besser entweder gleich ein 4gb kit oder zwei einzelne 2gb speichermodule.
was sagt ihr zu dem gehäuse?
kenne ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
ohh...ich war in der annahme, dass das 2 2gb module sind...sind das jetzt quasi 4?
ja wenn ich den phenom nehme, bietet sich mir bei hardwareversand.de gar nicht die möglichkeit das mb zu nehmen...
hab das jetzt nämlich gerad auch in meinem pc drin und bin vollends damit zu frieden!!

beim ram habe ich da wohl was falsch verstanden, dachte du wolltest zwei mal ein zwei gigabyte kit kaufen. da ein 2gb kit üblicherweise 2 aus 2 modulen besteht wären das dann 4.
bei dir war aber wohl ein 4gb kit bestehend aus 2x 2gb modulen gemeint.
ja wenn ich den phenom nehme, bietet sich mir bei hardwareversand.de gar nicht die möglichkeit das mb zu nehmen...
ich nehme mal an du meinst den konfigurator? in dem fall hilft es die artikel einzeln in den warenkorb zu legen und (falls denn gewünscht) nachher "zusammenbau" dazu packen.

Zurück
Oben