Pc 1500 €

In dem Fall

+1 @ KnolleJupp @ Post #3

Bis auf das NT, das gefällt mir nicht. Eher E9 von bequiet, oder ein ebenbürdiges Enermax und dergleichen mehr.
Es wird immer am NT gespart, doch das ist das Herz jedes PC´s.

580W wird ja nicht mal benötigt und ja, das macht was aus. Muss ich dir ja nicht erkären, oder?!

Beide haben 80+ Gold. Beide sind MultiRail. Beide haben 5 Jahre Garantie.
Und ich würde schon auf 500W+ setzen mit einer R9 290X und einem i7-4790K der möglicherweise noch übertaktet wird.

500-550 ist okay, du bist aber auch von der Werbung benebelt. Einen Vergleich kannst du gerne bei computerbase nachlesen.

Nein, ich schaue nach Preis/Leistung.

P/L ist ja auch super, muss aber auch zum System passen, auch dann wenn es um OC geht.

TE ist off. schätze er ist erschlagen vor lauter Vorschlägen.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch nicht beim NT sparen --> Straight Power 580 CM +

Stattessen würde ich das Sichtfenster beim Gehäuse weglassen ... der beste Wiederspruch Sichtfenster und Dämmung xD

-> Define R4 http://geizhals.de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html

-> Nanoxia Deep Silence 1 http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-1-schwarz-nxds1b-a788809.html

sparst dir ~ 30€ was sich mit dem beQuiet NT wieder ausgleicht :)

REST PASST!!! TOP :D

gruß m1

-> zu spät gesehen "te ist off"

Zuletzt bearbeitet:
Klar Sichtfenster braucht man nicht wirklich, ausser man macht auf LED- Firlefanz ohne Ende :)

@ KnolleJupp

Das Netzteil passt überhaupt nicht zur Zusammenstellung. Es ist technisch dem langweiligen E9 weit überlegen, dafür wird es ab ~300W Belastung extrem laut. Und das schafft man mit einem i7 4790K & R9 290X nunmal locker.

Da eignet sich das XFX XTR 550W oder Cooler Master V550S deutlich besser.

Das ist schwachsinnig, da

1. Die genannten Alternativen gleich teuer sind
2. Sie genauso hochwertig sind, das XFX ist bis auf die Railverteilung mit dem Antec nahezu identisch (Basis ist die G-Serie von Seasonic)
3. Kann man auch mal seine Meinung ändern. Ist ziemlich blöd, wenn man irgendwann doch die Schnauze voll vom lauten Lüfterprofil hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich meinen Vorschlag mit 256GB SSD und dafür 2TB Festplatte stimmiger.
Warum das Gigabyte "Black Edition"? 27€ mehr bezahlen nur wegen der Farbe?
16GB RAM sind langfristig auch besser.
Ein AIO-Komplett-Wasserkühler ist eine feine Sache, allerdings reicht der Noctua auch aus um bequem übertakten zu können.

Das unterscheidet sich natürlich alles nur in Details. Ich denke es besteht grundsätzlich Einigkeit was man idealerweise für 1.500€ kaufen sollte.

Das Black hat auch eine 5 Jahre Garantie :)

Warum sollten 16 GB auf lange Sicht besser sein? Ich habe auch 16 GB RAM und beim Spielen waren bis jetzt höchstens 5 GB in Verwendung. Und wenn man in einem gewissen Budget bleiben muss ist das die beste Möglichkeit etwas einzusparen ohne Nachteile zu haben.

SSD und HDD Größe kann man ja anpassen, je nach Wunsch.

Na bei 1.500€ dürfen es auch 16GB sein...

Was das Mainboard angeht so würde ich höchstens noch das
Gigabyte GA-Z97X-UD5H http://geizhals.at/de/gigabyte-ga-z97x-ud5h-a1107912.html für 155€ bzw. 43€ mehr nennen.
Das dürfte etwas besser sein zum übertakten. Ich selber würde aber zum "kleineren" Modell greifen - so wie in meinem Vorschlag.

Zurück
Oben