Pc ~700€

Habe es auch gerade bemerkt und noch einen Link hinzu gefügt, wie es, unter den richtigen Voraussetzungen, dennoch klappt.

Wenn das auch nicht klappt, soll mir der TO eine PN schicken.
Ergänzung ()

Ok, dann wäre das auch geklärt. :D

Bis auf das Netzteil also hier die Liste. Stimmt soweit alles?

Ja ... Netzteil nicht lagernd, aber ich würde warten.

Bei der PowerColor hört man des Öfteren von Spulenfiepen.
Bei der oben schon mal empfohlenen MSI eher nicht (da nur Artefakte ;)) ... würde evtl. eher die MSI nehmen.

Also so: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c86077220b732fe395b70fdd56910f054db8b05bbee31600cb0

Gehäuse ist halt Geschmackssache ... die Sharkoons sind sehr günstig und für den Preis wirklich okay ... die beste Verabreitung oder sehr leise Lüfter sollte man aber nicht erwarten ... sollte aber auch klar sein ...

So, ich habe alles zusammengebaut, funktionieren tut auch alles und eigentlich alles gut, nur mache ich mir Sorgen wegen der GPU. Das Gehäuse ist bei Aussparungen für die Anschlüsse der GPU verbogen und nicht passgenau zur Karte, lässt sich also nicht festschrauben und sie hängt ein wenig nach unten. Kann da was passieren?

in solchen Fällen lasse ich eher das Mainboard etwas lockerer als dass ich die Graka nicht festschrauben kann.

Crebase schrieb:
in solchen Fällen lasse ich eher das Mainboard etwas lockerer als dass ich die Graka nicht festschrauben kann.

Mit lockern und rütteln ist da nix zu machen, das bedarf ein wenig Nachbearbeitung. Und bevor ich da rumbastel frag ich lieber ob das überhaupt zwingend notwendig ist.

Nimm dir die Mühe, bevor die Graka kaputt geht.

Und leider nochmals ein Anliegen.
Ist es normal, dass der Intel Boxed Kühler derart "brummt"? Die Temperatur steigt unter Last nie über 64 Grad, jedoch geht mir das ganz schön auf die Nüsse, dagegen ist die Grafikkarte flüsterleise. Normalerweise macht mir das nichts aus, mein Lappi unter Last brüllt auch wie Sau, aber dieses Geräusch ist penetrant.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... ist ja das Hauptargument für einen extra CPU-Kühler ... du kannst natürlich im BIOS den Lüfter etwas drosseln ... bei 64 Grad ist noch etwas Luft (aber nicht viel, der Boxed ist eben dafür ausgelegt, dass er nur "reicht").

Stört er dich nur unter Last oder auch auch im Idle?

Manchmal schwingt irgendwas mit dem Lüfter mit. Ändert es sich etwas, wenn du den PC schräg stellst ?

S1lver schrieb:
Mit lockern und rütteln ist da nix zu machen, das bedarf ein wenig Nachbearbeitung. Und bevor ich da rumbastel frag ich lieber ob das überhaupt zwingend notwendig ist.

Würde ich an deiner Stelle machen, auch wenn es etwas aufwändig ist. Die GPU wird es dir danken.

Zurück
Oben