Pc abstürze mit bluescreen

CRISTINA schrieb:
Ich werde diese Software auf einen Stick machen und dann damit den Ram testen.

Baue für den Test immer nur einen RAM Riegel ein.
Lade die USB-Key Version runter und richte diese auf einen USB Stick ein (entpacken - starten - USB Stick auswählen - fertig). Den PC anschließend über den USB Stick booten.
 
Hallo ihrs.

Einer meiner Ram Riegel ist defekt, werde ich umtauschen. Dann habe ich meine Grafikkarte zum Händler gebracht und dieser hat sie getestet. Hab mir dann eine neue ausgesucht weil bei der alten der Lüfter defekt ist. Hab jetzt eine Radeon 7850 von Saphire.

Ich hab immer noch diese ati meldung das der treiber aufgrund eines fehlers wieder hergestellt wurde. Hab jetzt die Treiber von der cd drauf und die Meldung kommt trotzdem.
Hatte vorher die aktuellen treiber drauf, aber bei denen kam auch schon diese komische fehlermeldung.

vorhin ist mir der pc abgestürzt und hat mir folgenden Bluescreen ausgespuckt.

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: ntoskrnl.exe

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x0000001e (0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000,
0x0000000000000000)

*** ntoskrnl.exe - Address 0xfffff800036cb190 base at 0xfffff8000364c000 DateStamp
0x4fa390f3


Hat wer eine Idee was ich da jetzt machen kann? Windows platt machen und neu drauf machen?

Ich habe ein noname Netzteil mit 600 Watt, sollte doch aussreichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://support.microsoft.com/kb/275678/de

hier eine Erklärung hierzu - Treiberproblem ist es in der Hauptsache -

Bei der INST von WIN :

WIN / Chipsatztreiber / .NET-Framework 3.5/4.0 / Grafiktreiber / Soundtreiber - USB3.0-Treiber - sofern USB-3.0 vorhanden -

RAM-Module herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

im BIOS Command Rate = 2T

RAMs auf "8-8-8-24 / TRC 36 / TRFC 127 (160) / CR 2T / 1333 / 1,60V" versuchen -
 
Das heisst ich installiere also Windows 7 neu?

"RAMs auf "8-8-8-24 / TRC 36 / TRFC 127 (160) / CR 2T / 1333 / 1,60V" versuchen"

Folgendes habe ich leider nicht verstanden. Wird das auch im Bios eingestellt?
 
Belasse es mit dem Timing auf "auto" bei "1333" / Command Rate = 2T bei 1,60V - sollte funktionieren

RAMs herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

WIN neu installieren ist eine Sache, die man nur selbst entscheiden kann - aber ratsam -
WIN scheint "verbogen" zu sein - VORHER wie zuvor beschrieben die Einstellungen im BIOS machen - und damit WIN installieren - treten bei der INST von WIN keine Probleme auf, so sollte nach der INST der Treiber auch alles OK sein -

bei der INST die Reihenfolge mal testen - so verfahre ich seit ca. 2004 bei der INST von WIN -
 
Hab das jetzt im Bios so eingestellt und werde gleich nach der Datensicherung, die aktuellen Treiber auf usb stick machen und dann im anschluss meine festplatte formatieren.

Ich denke dannach sollte alles gut werden.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe.
 
NEIN - WIN normal installieren - auf einer hoffentlich eingerichteten 2. Partition ( D:\) sollten ALLE DATEN immer abgespeichert sein - im Programm/ Anwendungen immer "Speichern unter" wählen - dann auf "D:\" oder anderer Partition die Daten abspeichern - NIE auf der WINDOWS-Partition -

Wenn WIN mal zickt, braucht man sich um seine Daten bei einer erneuten INST von WIN keine Gedanken machen - sie befinden sich NICHT auf "C:\" -
 
Hab meine Festplatte Formatiert und Windows neu installiert. Wichtige Daten habe ich vorher auf die Externe Festplatte rüber kopiert. Bis jetzt läuft alles gut mit dem pc. Gleich noch Windows updates machen.
 
Zurück
Oben