PC - Abstürze, Mögliches Probleme bei der Grafikkarte

Ja stimmt hab ich, ich werds heute noch ausprobieren ich meld mich dann.
Ergänzung ()

So also zunächst hatte ich ein Problem damit dass ich den benötigten Buchstaben nicht auswählen konnte, aber nach einiger Zeit ging das komischerweiße plötzlich und das ist jetzt kein Thema mehr.

Mein USB (ich habe doch noch einen USB gefunden den ich benutzen kann) heißt nun "MULTIBOOT (K: )" also schätze ich mal dass es funktioniert hat den USB bootable zu machen. Ich habe das BIOS Menu geöffnet und versucht deine Anweisungen zu befolgen aber weder was du sagst, noch was ich bei einem Video welches zeigt wie man das machen sollte, scheint mir klar zu machen was genau ich tun soll.
Hier paar Bilder damit du weißt wie es aussieht: IMG_1038.jpgIMG_1039.jpgIMG_1040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Removable Device Prioritiy kann ich nichts verändern und Boot Device Priority existiert scheinbar garnicht IMG_1041.jpg

Scheinbar mach ich etwas falsch oder?
 
Ich habe vor etwa 4 Stunden den test gestartet, weißt du vielleicht wielange der läuft?
 
ich habe jetzt den test abgebrochen und es gab 0 errors aber wie lass ich ihn jetzt normal starten? auch wenn ich den usb entferne startet er nicht normal sondern fordert mich auf den usb wieder anzuschließen
 
Hab ich mir schon gedacht aber scheint irgendwie trotzdem nich zu klappen, also hard disk auf platz 1 stellen meinst du doch oder? EFI device platz 2 cd&dvd: atapi platz 3 removable device platz4 und LAN auf 5. ( das klappt nämlich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ehrlich gesagt lieber das problem so lösen bevor ich den pc aufschraube, also wenn die reihenfolge richtig war dann hab ich vielleicht etwas an den anderen einstellungen verändert. Bei Removable Device Priority stand zumbeispiel immer eine 0 daneben ( oben hatte ich auch ein bild von gemacht).
Kann es das sein? .. und sicher das die reihenfolge richtig ist?



Achja bei Exit gibt es auch die Option "Load Default Settings" sollte ich sas mal ausprobieren?
 
So also ich hab den PC jetzt aufgeschraubt, und alles war völlig verstaubt. Ich habe dementsprechend alles gesäubert. Die Grafikkarte, der Propeller (falls man den so nennt) und ich habe im Internet auch gelesen dass man die Batterie für 15 Minuten entfernen kann, und dies den selben Effekt hat, wie das Entfernen der Jumper weißt du was davon? Ich probiere das nämlich gerade aus und warte gerade die 15 Minuten ab. Vielleicht war die Ursache der Freezes ja auch der ganze Staub (Es war schon ziemlich viel)
 
Nicht 15 Minuten, sondern Sekunden :D
PC vom Strom nehmen, dann die Batterie für 10 Sekunden rausnehmen und dann wieder rein und den Strom wieder ran und den PC starten. Ich glaube nicht, dass es am Staub lag. Du solltest aber eh zuerst mal das System neu aufsetzen.
 
Ich hab das mit der Batterie probiert, aber das selbe Problem tauchte auf.
Ich kann Windows immer noch nicht starten. :S
Ergänzung ()

Er zeigt an: "Reboot or select proper Boot device "
 
Windows startet sich jetzt wieder, ich habe ja 2 Festplatten und ich hatte die ganze Zeit die falsche ausgewählt. Ich werde jetzt erstmal gucken ob es nochmal abstürzt. Der Test hat 0 Errors ergeben also falls der PC nochmal abstürzt, müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe. Ich werde mich melden falls das Problem wieder auftritt :)
 
Ich bin immernoch der Meinung, dass Antivirentool, Firewall oder ein falscher Treiber zu den Hauptverdächtigen gehören...so unberechenbar wie diese Fehler bei dir aufzutreten scheinen, wäre das aus meiner Sicht am naheliegensten. Du könntest auch mal versuchen deine Registry mit dem Tool CCleaner zu säubern...vorher aber sicherheitsbackup mit Windows machen.

EDIT:
Guckst du evtl. des öffteren Mp4-Videos (also Videodateien auf deiner Platte) und hast manchmal das Problem, dass die Bild-Vorschauen der Videos nicht von Windows geladen werden können? Falls "ja", dann haben wird das Problem warscheinlich gefunden...evil Update "KB2670838"..das Internet ist seit Monaten voll mit Meldungen von Usern bei denen dieses Windows-Update im Zusammenhang mit Mp4-Dateien enorme Probleme verursacht...Bluescreens durch volllaufenden RAM, weil die dllhost-datei (die u.a. auch für die Erstellung von Vorschaudateien mitverantwortlich ist) in einer Endlosschleife fest hängt und immer größer wird, bis der Rechner crasht. Das schöne ist, dass dieses Problem seit min. März 2013 bekannt ist und MS es bis heute nicht geschafft hat bzw. warscheinlich auch kein Interesse hat, es zu beheben...weil halt nicht "jeder" davon betroffen ist. Saß heute auch vor einem Rechner der das Problem hatte, man kann nur das Update deinstallieren oder die Vorschaufunktion von Windows deaktivieren -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben