PC - Abstürze, Mögliches Probleme bei der Grafikkarte

Windows war schon drauf als ich den PC gekauft habe ^^
Daher hab ich keine CD, also ginge es ohne? .. und wenn ja wie?
 
Ginge die neuinstallation auch mit der Recovery CD?, die habe ich noch :)
 
Ich habe die ganze Zeit nicht richtig verstanden was denn der Unterschied zwischen einer Neuinstallation und dem Formatieren ist, ist es nicht dasselbe? Wenn ja habe ich meinen PC doch schon formatiert und das Problem wurde nicht behoben. Du meintest ja es ginge eigentlich nicht ohne CD aber ich habe das Programm "Acer eRecovery Manager" welches ich hierfür genutzt habe.
 
Nein ich habe die CD da nicht benutzt aber welchen Unterschied macht das genau mit der CD? ^^
.. und als ich formatiert habe letztens musste ich meine Dateien auf D: garnicht sichern, also die warn noch alle da danach.
Bleibt meine D: Festplatte erhalten? Beim Formatieren ist ja nur die C: Festplatte betroffen nicht wahr?
 
Dass wirklich komplett alles neu aufgesetzt wird, alle Partitionen gelöscht werden und einfach alles futsch ist.
Das ist das Problem bei der sache, Recoveries sind eben eher für unabsichtliche Systemänderungen da, was bei dir aber wahrsch. nicht der Fall ist.
Wie viele Festplatten hast du denn? Ich schätze mal eine mit mehreren Partitionen. Natürlich kannst du die andere Partition behalten (D: in deinem Falle).
 
Meine letzte Idee wäre noch, dass die SSD in deinem Rechner Probleme macht, weil evtl. die Firmware veraltet ist oder sie langsam aber sicher die Grätsche macht...bei den Bildern von HWinfo die du gepostet hattest, steht dass die SSD meldet, dass sie 100°C warm ist...was sicherlich nicht korrekt ist, aber ein Indiz dafür sein kann, dass da etwas mit ihr nicht stimmt. Wenn du Windows schonmal wiederhergestellt hattest, das Problem aber weiterhin besteht, kanns eig. nur noch an einem Hardwareproblem liegen oder du musst es wirklich komplett neu und frisch aufsetzen.

Ich würde dich trotzdem nochmal bitten das HWinfo tool zu starten und diesmal bei "summary only" ein Häckchen zu machen und dann vom Ergebniss hier einen Screenshot zu posten, dann haben wir eine bessere Übersicht darüber, was für Komponenten in deinem Pc stecken.
 
@thompson Ich habe 2 Festplatten, eine C: (auf der Windows drauf ist) und eine D:

@Fawk Hier ist der Screen: info.jpg


EDIT: Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt aber kurz bevor mein PC ganz freezed und kein Programm mehr reagiert steht bei meinem Browser "Shockwave Flash reagiert nicht mehr"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die C: Festplatte ist eine Art Gaming Festplatte, dort sollte ich eigentlich Spiele draufinstallieren was Vorteile bringen soll beim zocken. (Ich habe ja ein Gaming PC), aber seit nem Jahr ungefähr fing die Festplatte an sich dauernd von selbst zu füllen, immer weniger Speicherplatz war noch verfügbar selbst als ich die Spiele dann auf D: installiert hab.
Kann ich bei der Neuinstallation die C: einfach so löschen und windows kommt dann auf D:`? .. und gibt es auch eine Möglichkeit das Problem mit dem Treiber so zu lösen ohne eine Neuinstallation?
 
Hm wenn die Platte von alleine immer voller geworden ist, kann das von den Trojanern/Viren gekommen sein...in dem Fall solltest du laufwerk c wirklich platt machen und windows komplett neu installieren. Auf dem Bild konnte ich, außer dass dein Bios ziemlich alt ist (was erstmal nebensächlich ist) nichts ungewöhnliches sehen..gute Hardware. Würde dir raten alle persönlichen Daten aus den eigenen Dateien (falls du zu den leuten gehörst die da alles ablegen) und vom Desktop in einen Ordner auf D: zu schmeißen und dann Windows mit der RecoveryCD neu aufsetzen.

Wenn du wissen willst, ob mit deiner SSD (dein Laufwerk C: ... ist keine normale Festplatte) alles in ordnung ist, lad dir das Programm CrysalDiskInfo runter ... wenn es beim starten eine Melodie abspielt (ich weiß das ist eigenartig), hat es einen Fehler oder ein Problem mit einem deiner Laufwerke gefunden... falls das passieren sollte, poste bitte auch davon nochmal einen screenshot.
 
Du kannst Windows auf D: installieren, dort wird dann allerdings alles gelöscht und du kannst ca. 80% der sich auf C: befindenen Programme nicht mehr verwenden.
Anders lösen wird schwierig, aber irgendwann hättest du ohnehin eine machen müssen, da sich mit jedem neuen Programm/Tool/Hardware das System zumüllt.
 
Die Screens für beide Festplatten: fest1.jpg fest2.jpg

Ich hab keine Musik gehört :)

@thompson Ich formatiere ja meinen PC jedes halbe Jahr, aber halt immer mit dem Acer eRevocery Manager ohne CD wobei die D: Festplatte noch erhalten bleibt und nur C: neu gemacht wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du diese Standartprogramme meinst die man installiert bekommt nachdem formatieren, ich hab die meisten gelöscht, aber ich denke nicht das ich was wichtiges gelöscht habe. Es waren vielleicht 4 "Spiele-programme" dabei, die ich gelöscht habe und an den Rest kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ist das wichtig?
 
@thompson004 Wie alt bist Du bitte? Ich will ja nicht persönlich werden aber entweder bist du jung und etwas zu überzeugt von dem was du zu wissen scheinst oder bist einfach nich auf dem neusten Stand wenn man zockt reicht es Eig aus die Spiele zu sichern und sich später auf dem neuen Betriebssystem einfachbei Microsoft die direktX.exe runterzuladen und dann laufen die meisten Spiele wieder anders sieht das bei Adobe Software aus. Sämtliche cs Software lässt sich ncit kopieren allerdings kann man es folgender maßen angehen man installiert das neue Betriebssystem über das alte oder auf eine andere Partition. Wenn man die Programme aus der alten windowas version versucht zu öffnen rächt meistens eine Fehlermeldung über eine fehlende .dll o.ä. die Sucht man sich dann aus dem alten betribsystem raus und verschiebt sie in das neue Betriebssystem genau an die richtige Stelle meistens sys32 oder wowsys32 im Windowsordener. Und wenn es sich um Viren handelt kannst du dir im Internet sicher irgendwo eine ISO für ein Programm runterladen welches du von cd bootest und damit deinen kompletten pc überprüfst oder du machst es mit Linux (ubuntu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben