• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Pc Absturz bei War Thunder ohne dlls

Tecco93

Cadet 2nd Year
Hey ho Profis
Ich habe ein kleines-großes problem bei meinem lieblingsgame war thunder
Zu mir ich bin 28 Jahre jung und meine pc ahnung beschrenkt sich auf: zusammenbau und windows + treiber installation.

zu 90% spiele ich war thunder 5% youtube und die restlichen 5% battlefield und anderes.
mein system:

Asus TUF GAMING B550M-PLUS (WI-FI)
AMD Ryzen 7 3700X
MSI GeForce RTX 3080 VENTUS 3X 10G OC
M2 Corsair MP510, Force Series, 480 GB
M2 Corsair MP510, Force Series, 960 GB
SanDisk Ultra 3D SSD 1 TBs
Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600MHz
Be Quiet! straight power 11
Be Quiet! Pure Rock 2 Black + 6 Be Quiet! 120mm fan's
AOC CU34G2X 3440x1440 curved power <3

Ich habe jedoch ein problem, dass sich mein system bei war thunder öfters verabschiedet sobald ich "dlls" aus mache.
das schöne an dlss ist, es senkt die fps um das vielfache, nachteilhaft es macht es das bild verschwommen wobei andere spieler schlecht zu erkennen sind. + ingame lag's (dabei macht es keinen unterschied die "post FX einstellung zu verändern) das bild bleibt unscharf und tearing entsteht bei hohen geschwindigkeiten z.b fliegen mit dem flugzeug, dass jedoch einen großteil ausmacht.

sobald ich jedoch "dlss" ausstelle, dauert es mal 1 stunde, mal nur eine halbe und der pc geht aus.. bildschirm schwarz das Netzteil von "be quiet" gibt ein klick geräusch von sich, und ich muss den netzteilstecker rausziehen bis mein motherbord nicht mehr leuchtet.

Ich habe extra 3 Lüfter mehr installiert und mit msi afterburner die temperatur sowie die maximale psu stromauslastung im auge behalten.
grafikkarte sowie cpu gehen nicht über: gpu 75° cpu über 65°
auch die stromversorgung geht nicht über die 650 watt.

leider endet hier mein wissen und verständniss von all dem.

mein cpu ist nicht übertaktet und die grafikkarte auch nicht. da ich davon nicht wirklich viel verstehe und nicht's zerstören will.
(sollte ja auch genug leistung sein.)
einzig habe ich den ram auf 3600mhz im "bios" erhöht da es standartmäßig ja niedriger liegt.
alles im automatischen modus, (glaube d.o.t.p. nennt sich der spaß) da ich an den zahlen nicht rumspielen möchte.

das geht jetzt seit 5 monaten so und nun habe ich den mut gefasst, mich an euch zu wende.

bin nur ein einfacher zocker der panzerketten in schönster qualität rollen sehen will :)

Tecco93 schrieb:
Be Quiet! straight power
Welches? Wie viel Watt?
Hört sich nämlich danach an, dass sich das Netzteil wegen Überlastung ausschaltet. Dazu passt auch, dass du es vom Strom nehmen musst.
Die RTX 3000er haben hohe Peaks im Millisekunden Bereich, die wahrscheinlich dein Netzteil in diesen Fällen zur Notabschaltung bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Hallialo.
erstmal danke für die schnellen antworten.
mein netzteil hat 650 watt
habe mich bei "game pro" sowie anderen medien informiert und dort hieß es immer das 650 watt locker ausreichen.

und zur wärme, die grafikkarte geht nicht über 75° und die cpu nicht über die 60°

auch habe ich meinen pc über 5 stunden im stress test laufen lassen ohne abstürze.
sowie im 3d benchmark firestrike und time spy mehrfach durchlaufen lassen, auch dabei gab es keine abstürze
danke und lg :)

Zuletzt bearbeitet:
Denniss schrieb:
SP11 Gold oder Platinum ?
Wie ist die Stromverkabelung zur Grafikkarte?
Tip: Es müssen zwei Kabel genutzt werden
80 plus gold
rly ?!
habe 1 "vga1" kabel im netzteil der in 2 strängen a 8 pins geht und diese in die grafikkarte. (2x8 pins).

sollte ich ein 2tes kabel benutzen, sodass die grafikkarte strom über 2 steckplätze aus dem netzteil bekommt ?

Zurück
Oben