PC-Absturz beio 3D-Anwendung mit 1650Pro

bOsE

Lieutenant
Hallo zusammen,
habe gerade, nachdem ich alles von nvidia deinstalliert habe, meine Radeon1650Pro installiert. Soweit funzt auch alles, aber sobald irgendwas (es reicht schon der Leistungstetst von Vista) eine 3D-Anwendung starten will, stürzt der PC ab.
Ich bekomme kurzzeitig ein schwarzen Bildschirm mit bunten Streifen, und dann rebootet der Rechner.
Hat da irgendwer eine Idee?

Danke schonmal

Ich nochmal :)

Also ich kann nicht mal Fernseh gucken über DVB-Viewer. Läuft 5 Sek ca. und dann friert der PC ein.
Wenn ich im CCC in die 3D-Einstellungen möchte, zeigt der mir kurz die Fenster mit dem Vorher/Nachher an, und stürzt dann auch ab.

Hänge mal ein Bild vom CCC dran.

Danke

Anhänge

• graka.jpg
    graka.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 172
Ich bin es mal wieder :(

Also ich konnte das Problem verringert, aber nicht beseitigen.
Und zwar, wenn ich im BIOS AGP auf 4X stelle, dann habe ich weniger Probleme (Leistungstest und 3D-Anzeige im CCC wird angezeigt). Nur stüzt mit der PC immer noch zischendurch mit bunten senkrechten Streifen auf schwarzem Hintergrund ab.
Ich kann im BIOS nur zwischen Auto(wählt dann 8X), 4X und 8X auswählen.
Ich wollte jetzt schon mit Everest mal den Speichertakt verringern, aber wenn ich dann auf testen gehe, was ja notwendig ist, schmiert mir der PC auch sofort ab.

Sag schonmal danke

Ich würde mal einen Defekt der Karte nicht ausschließen. Ich hatte mal 5 Sapphire X1650Pro OEM bekommen, von denen eine gar nicht lief, zwei waren genau mit den Symptomen behaftet, die du hier schilderst, und die anderen zwei liefen problemlos. Die drei kaputten wurden mir anstandslos vom Distributor gutgeschrieben, was erfahrungsgemäß darauf hindeutet, daß ich nicht der einzige mit diesen Problemen war.

Vielen Dank für die wenn auch nicht gerade erfreuliche Antwort.
Hatte mir schon fast gedacht, das es wohl an der Karte liegt.
Naja, werde sie dann mal zum Händler schicken.

So, ich bins mal wieder.
Diesmal aber unter meinem Account :)

Ich habe heute die 3. !!! Karte bekommen.
Und der Fehler ist schon wieder, bzw. immernoch der selbe.
Ok, ich kann jetzt zwar vom Kauf zurücktreten, weils das 3. Mal ist, aber irgendwie scheint mir das schon sehr merkwürdig.
Die 2. Karte hatte wir vorsichtshalber noch auf einem anderen PC getesten, wo aber der gleiche Fehler auftrat.
Hab ich jetzt wirklich nur Pech, oder kann es sein, das mein Board die Karte direkt kaputt macht?
Habe jetzt noch ne FX 5200 drin, die ohne Probleme läuft.

Sag schonmal danke

Zurück
Oben