PC Absturz - versucht erfolglos hochzufahren

Synexx

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
11
Moin Leute,

ich habe folgendes Problem. Seit gestern stürzt mein Pc nach ca. 2 - 3 Minuten ab und versucht sich dann erfolglos selber neu zu starten.

Habe den PC dann mal aufgeschraubt und das Netzteil rausgenommen (ist aber noch angeschlossen)

Wenn das Netzteil nicht im Gehäuse ist, sondern draußen läuft der PC einwandfrei :confused_alt:

Ist mein Netzteil zu evtl. zu schwach oder deffekt?

Werde wohl ein neues holen müssen, oder was meint ihr? Welches könttet ihr mir da empfehlen?

Habe folgende Komponenten verbaut:
Asus H170M-PLUS
8GB Sapphire Radeon RX 470 Nitro+
240GB ADATA Premier SSD
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
16GB (2x 8192MB) G.Skill Value
430 Watt Xilence Performance A+ Serie Non-Modular 80+ Bronze

Bin gespannt auf eure Antworten.

Danke! :)
 
Das muss nicht am Netzteil hängen, auch wenn es möglich bis wahrscheinlich ist. Könnte auch ein Fehler des Zusammenbaus sein z.B.
Wie genau erfolgt der Neustart? Bis wo hin kommt er
 
das neu starten könnte gut vom NT her kommen mal ein anderes Testen
 
Der kommt quasi nirgendwo hin. Startet und stürtzt nach 2 Sekunden wieder ab.
 
Steck alle Kabel ab und wieder drann...kling für mich nach Wackelkontakt, der sich durch das herausnehmen verschoben hat....ich hatte sowas mal mit einem nicht perfekt drin sitzenden Sata Kabel.....viel Erfolg
 
Hallo!

Laut Hersteller der Grafikkarte wird ein 500W Netzteil empfohlen.
Wäre es möglich dass vl schon so starke Spitzen in der Leistungsaufnahme drin wären die das Netztwil nicht standhält, selbst kurz nachdem Start?
 
Frage: wie kommt man darauf das NEtzteil zu lösen aber nicht abzuklemmen? Da muss doch vorher bereits ein bestimmter Verdacht vorhanden sein...
 
MikeConville schrieb:
Laut Hersteller der Grafikkarte wird ein 500W Netzteil empfohlen.
Wäre es möglich dass vl schon so starke Spitzen in der Leistungsaufnahme drin wären die das Netztwil nicht standhält, selbst kurz nachdem Start?
Nein. Die Empfehlungen der GPU Hersteller sind auch alle nutzlos.
 
Hatte den PC an einer anderen Steckdose angeschlossen. Das Netzteil habe ich dann rausgenommen, um zu schauen ob evtl. Verbrunngen erkannbar sind oder ähnliches.
 
Tausch es aus, passt schon.
Da Du nach einem neuen Gerät fragst: Klick
 
Wozu?
Das Gerät wird kaum zwei Jahre alt sein, sollte es defekt sein hat er noch Garantie.
 
Dann halt ein Garantiegerät.
Für die Zeit der Abwicklung siehts aber meist dünn aus, wenn man nicht noch was liegen hat.
Und ohne Funktionstest mit einem anderen NT steht man beim Geltendmachen der Ansprüche auch ein bisschen dumm da, weil man halt nicht 100 weiß, ob das Gerät nun defekt ist.
 
HominiLupus schrieb:
Nein. Die Empfehlungen der GPU Hersteller sind auch alle nutzlos.

Dh seine 430W NT ist ausreichend? Aber von irgendwo muss das ja kommen diese Herstellerangabe eben für unerwartete ausbrüche und spitzen
 
Die Herstellerangabe ist für extrem schlechte Netzteile gedacht, die etwa die Hälfte von dem schaffen, was draufsteht. Spitzen interessieren ein brauchbares Netzteil nicht, dafür gibt es ausreichend dimensionierte Kondensatoren
 
Zurück
Oben