Pc an, aus, bleibt an

threemension

Cadet 4th Year
Hallo,
mein Computer hat seit ich ihn wieder zusammengebaut habe das Problem, dass wenn ich ihn anschalte, er gleich wieder ausgeht und kurz danach gleich wieder an und dann bleibt er auch an.
Das hat er vorher nicht gemacht, deshalb meine Frage, wie ich das beheben kann und woran es liegt.
Hier meine Komponenten
LG

dein asus mobo hat aber kein b3 stepping oder?

okay liegt vll doch an was anderem.

Ich dachte der An-Aus-Bug tritt nur bei älteren P35 Boards auf?

jo standart an/aus bug. nervt richtig (hatte den paar jahre lang auch bis ich bios geupdated hab auf neuste version). bios update hilft, sonst wohl nix ;)

wieso eigentlich? hat sich beim WIEDER-zusammenbau das bios zurückgesetzt?

Hatte das Problem auch schon mal, da lag es am Netzteil, das war beim Starten überlastet und dadurch ging der PC kurz aus. War ein Gigabyte Board. Ein anderes Netzteil behob dann das Problem.

Naja ist halt ein neues mit B3- Stepping.
Wieso sollte das Netzteil plötzlich beim Start überlastet sein?
Es sind die gleichen Komponenten nur das das Board nun B3-Stepping hat.
LG

Ich hab den Bug bei meinem p8p67 in den Griff bekommen.
Ich habe folgende Einstellungen verändert:

Power on by PCIe -> Enable
DIGI+ VRM Spread Spectrum -> Enable
CPU Spread Spectrum -> Enable
Internal PLL Overvoltage -> Disable

Damit war das Problem bei mir behoben.
Der Fehler heißt übrigens double boot/double post.

Guten Tag,
die Woche habe ich mir einen PC aus komplett neuen Teilen zusammengebaut.
Die folgenden Teile sind darin verbaut:

Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3-B3
CPU: Intel Core i5 2500K
CPU Kühler: Noctua NH-U12P SE2
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Graka: GIGABYTE GV-N560OC-1GI
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600

Nun mein Problem verhält sich wie folgt: Wenn ich auf den "An"-Schalter meines PCs drücke, gehen die Lüfter an.. es kommt noch kein "piepston" und er geht wieder aus. Ohne, dass ich etwas mach versucht er es nocheinmal. Dies passiert ca 2-10 mal bis er irgentwann einfach hochfährt. Dabei ist egal ob in der Zeit, in der der PC aus war, der Strom vom Netzteil getrennt wurde oder nicht.

RAM nur 1 Stecker rein oder Graka abgemacht und gestartet hat nix gebracht. Leider bin ich in solchen Sachen noch ein Leie und hoffe auf eure Hilfe.
Denkt ihr Biosupdate hilft?
Sturmius

Sorry, ich hatte in letzter Zeit keine Zeit zum Antworten oder beheben dse Problems.
Ich werde deinen Rat mal befolgen und das ausprobieren. Ist dies also ein bekannter Fehler bei diesem Board?

LG

Zurück
Oben