PC an Full HD TV - leidiges Thema Verkabelung - Eure Meinungen

klar, es gibt/gab (es werden wohl immer weniger)? TVs, die ums Verrecken keine Bit-Genaue Abbildung hinbekommen, oder sich auch nicht im HDMI Werte-Bereich umstellen lassen. Wenn man dann einen PC hat, der partout auf 0-255 besteht, dann bekommt man das nicht hin.

Genau diese TV haben halt dafür noch den VGA Eingang, wenn der Hersteller dann auf einen "PC kompatiblen HDMI Modus" verzichtet hat, dann bleibt nix anderes übrig als den VGA zu nehmen.

Das ist mal eine Antwort. :) - Danke.

Wie gesagt, ich hab im Bereich TV/Video sehr begrenztes "Fachwissen" (interessiert mich auch nicht wirklich), aber die Einstellungsfehler (TV und Treiber) konnte/kann ich eben zu 100% ausschließen. Und wenn man dann lesen muss, es liegt ein Einstellungsfehler vor, geht mir der Hut.
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
"PC kompatiblen HDMI Modus"
Kannst du (oder wer anders) mir das genauer erklären, gerne technisch.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Einstellungsfehler schließe ich auch aus. Wiegesagt,das Bild ist ja gut an sich. Aber selbst ein 32 zoll tv neben einem 28 zoll monitor...gehen wir von 100% für den monitor aus...ergibt seit jeher für mich 70% hdmi 80% vga auf dem tv. Vielleicht ist es subjektiv,kann ja sein,vielleicht machens die paar zoll und bei 28 zoll ist dann einfach schluss auf dem schreibtisch. Vielleicht ist es auch die reaktionszeit die bei monitoren in der regel besser ist. Keine Ahnung.

Den gleichen effekt hatte ich übrigens auch schon bei der xbox jahrelang über hdmi betrieben und gedacht sieht gut aus. Dann wegem defektem kabel notgedrungen auf vga umgestiegen und fast umgefallen. Um längen schärferes und besseres Bild.
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
klar, es gibt/gab (es werden wohl immer weniger)? TVs, die ums Verrecken keine Bit-Genaue Abbildung hinbekommen, oder sich auch nicht im HDMI Werte-Bereich umstellen lassen. Wenn man dann einen PC hat, der partout auf 0-255 besteht, dann bekommt man das nicht hin.

Das ist tatsächlich etwas das ich noch nicht probiert habe. Wo lässt sich das denn in der Regel einstellen?

Zurück
Oben