PC an und ausschalten

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo.

Ich weis nicht ob ich im Richtigen Bereich bin.

Ich habe eine frage.

Wielange muss ich warten. bis ich den Schalter umstellen kann ( Steckdose mit schalter) wenn der Pc aus ist.?

Sollte man Lieber einpaar Sek warten oder kann man sofort auschalten wo dann der Pc aus ist .?

genau die gleiche frage habe ich wenn man den Pc einschalten will.

Wielange sollte man warten bis man den Pc anschaltet.? (wenn man den Schalter auf 1 Stellt?

Die fragen hören sich vltl bescheurt an, aber für mich ist das eine ernste Frage :D

Wie? Was? Verstehe ich nit so richtig... Du kannst den Schalter gleich nach dem Herunterfahren des PC betätigen! Warum auch nicht?

also es gibt keine wartezeit nicht beim einschalten noch beim auschalten ;)!

OK.

Aber ich habe immer das problem.

wenn ich vom Netzteil das Kabel rausziehe ca 1 min warte und ihn wieder reinsteke und auf Power Drücke startet bei pc nicht "komplett" . er versucht ihn hochzufahren , fährt ihn wieder runter und startet ihn erst komplett Richtig.

Deshalb dachte ich das , dass netzteil sich erstmal Aufladen oder sowas in der art.

ja das passiert schon ! weil die kondensatoren geladen werden müssen !

Und wie wir alle wissen ist der Kondesator nach 5 tau nahezu vollständig geladen;-)

nach einem tau ist der Kondensator schon zu 63% geladen! @culo lass uns doch mal die Zeitkonstante ausrechnen:evillol:

also jetzt will ich euch rechnen sehn ;)
das hat rein gar nichts damit zu tuen.
denn das Mainboard bekommt erst saft wenn die Spannungen richtig anliegen.

daher wird das wohl ehr am Mainboard liegen anstatt am Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Ich wart immer bis die Lüfter aufhören zu drehen:D

Ich weis nicht warum^^

Ich hab ne Stromleiste mit Schalter. Wenn ich den Schalter betätige und direkt aufn Powerbutton drück passiert nichts. Deswegen wart ich immer so 5sek...

Aber intressiert auch keinen^^:( :D

das ist einfach nur ein "bug" von deinem motherboard, hat nichts mit dem netzteil etc. zu tun und ist nicht schädlich.

@ S.O.L.D.I.3.R:
1 - 2 Sek. Warten genügt. Bis dahin sind alle Kondensatoren geladen und der Spannungswandler im NT ist sicher angelaufen. Danach muß der Kasten einschalten.
Tut er das nicht ist irgendwas im NT faul.

Zurück
Oben