PC Asus x553 MA

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
914
hallo

auf meinem Asus x553Ma kommt immer nur das bios
der PC lag 1 Jahr im Schrank

woran kann das liegen ?

Launch CSM ist aktiviert und Secure Boot deaktiviert

Bolli2
 
Festplatte defekt evtl. ... im BIOS mal nach den bootoptionen schaune ob da noch ne HDD erkannt wird.
 
Es kann auch einfach nur die Batterie leer sein.
Da musst du mal ein paar mehr Infos geben.
 
Hallo
danke erstmal für die Infos
Platte wird erkannt ,Datum und Uhrzeit stimmen auch
Bolli
Ergänzung ()

Hallo

hier noch paar Infos installiert ist wind 8.1



bott.PNG



bott 1.PNG


bott 2.PNG
 
Klick mal auf Add new Boot options und versuch da die HDD auszuwählen, sieht so aus als hätte der das Vergessen und momentan ist kein Bootgerät hinterlegt also bootet er nur ins BIOS.

Laut ähnlichen threads muss Launch CSM für Bootoptionen wohl auch aktiviert sein, vllt. hängts nur da.
Wollte heute Windows 10 installieren, bis mal der USB Stick erkannt wurde, hat es eine Ewigkeit gedauert. Ging bei mir auch nur mit "Secure Boot" aus und Launch CSM an.

Denn Launch CSM an geht nur mit Secure Boot aus. Kommt eine Meldung.

Möchte jetzt aber gerne Secure Boot anmachen. (Braucht man das für Bitlocker?) Dann geht Launch CSM aber wieder aus. Und dann startet Windows 10 nicht, sondern es kommt direkt das Bios.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben