PC Audio Workstation

Liebe Community,


es ist etwas Zeit verstrichen und ich wollte sicherheitshalber nachfragen ob bei dem oberen genannten System für das Budget noch etwas zu verbessern ist?

Danke & Liebe Grüße
Lukas
 
Hi Lukas,

hoffe,es ist nicht zu Spät
ich würde mir für dieses Budget auch lieber die Komponenten einzeln kaufen!

Ich bin grundsätzlich auch eher bei Intel, vor allem um bei Kompatibilität auf Sicher zu gehen, bei mir wäre es also der
i7 11700k. Weiterer Vorteil: der bessere Speichercontroller!
Daher meine Empfehlung für schnelleren RAM: Takt ab 3600mhz, eher mehr und straffe cl. Schau beim Mainboard Hersteller durch die Liste dann wird es auch stabil.

Samsung 980 Pro auf jeden Fall, aber 2, um Betriebssystem und Samplelibraries zu trennen = schnellere Reaktion.

Ich würde auch eher ein Gehäuse mit gutem airflow als eins mit Dämmung hohlen
denn erstes Ziel ist, dass die Lüfter nicht laufen, und wenn dann mit geringer u/min.
Schau dafür die noisblocker b14-1 an: max 5,7 dB!
Das Netzteil ist für mich ein Bequiet platinum mit leisem! Lüfter der wenn er denn läuft auch nicht hörbar ist. Dafür sollte es wahrscheinlich um die 700 - 800 Watt haben.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß!
Trigger
 
Zurück
Oben