saalko3692
Lt. Junior Grade
Moin,
will endlich meinen alten FX6300 in Rente schicken und brauche mal etwas Beratung welche Komponenten ich wählen sollte.
Mein aktuelles Setup besteht aus:
Gehäuse : Fractal Design Define C Mini
Netzteil : Thermaltake 530 Watt Hamburg
Mobo : Asrock 970 Pro3 mAtx
RAM : Crucial Ballistix Sports DDR3 - 16 GB
CPU : AMD FX 6300
Kühler : Ben Nevis
GPU : Sapphire Nitro + OC RX480 8 GB
SSD : Crucial 275 GB + 500 GB
HDD : 1 TB Seagate
Bis auf Mobo+RAM+CPU und eventuell Kühler will ich den Rest gern übernehmen.
Hatte bis auf Pentium 3 und Celeron immer AMD Systeme und möchte auch gern dabei bleiben.
Zur Aufrüstung hab ich eine Summe von Max 600 € zur Verfügung (Von der Frau genehmigt) und sollte die nächste 3-5 Jahre auch halten (Grafikkarte nicht mit einbezogen).
Der PC wird Hauptsächlich für 2 Sachen benutzt ...... Zocken ca 50% und Musikproduktion ca. 50%.
Gezockt wird auf Full HD bis dato und zum Aufnehmen nutze ich Cubase oder Nuendo mit 'Plugin´s und auch oft mehr als 20 Spuren
(Gitarre doppeln,Schlagzeug, Re-ampen usw ) Nutze als Soundkarte ein Focusrite Interface und für Gitarren,Bass- Kemper Profiling Amp.
Das Mainboard sollte ein mATX format haben da ich das Gehäuse behalten möchte. Zum übertakten fehlt mir das nötige Fachwissen und wird daher nicht benötigt.
Mit freundlichen Grüßen.
will endlich meinen alten FX6300 in Rente schicken und brauche mal etwas Beratung welche Komponenten ich wählen sollte.
Mein aktuelles Setup besteht aus:
Gehäuse : Fractal Design Define C Mini
Netzteil : Thermaltake 530 Watt Hamburg
Mobo : Asrock 970 Pro3 mAtx
RAM : Crucial Ballistix Sports DDR3 - 16 GB
CPU : AMD FX 6300
Kühler : Ben Nevis
GPU : Sapphire Nitro + OC RX480 8 GB
SSD : Crucial 275 GB + 500 GB
HDD : 1 TB Seagate
Bis auf Mobo+RAM+CPU und eventuell Kühler will ich den Rest gern übernehmen.
Hatte bis auf Pentium 3 und Celeron immer AMD Systeme und möchte auch gern dabei bleiben.
Zur Aufrüstung hab ich eine Summe von Max 600 € zur Verfügung (Von der Frau genehmigt) und sollte die nächste 3-5 Jahre auch halten (Grafikkarte nicht mit einbezogen).
Der PC wird Hauptsächlich für 2 Sachen benutzt ...... Zocken ca 50% und Musikproduktion ca. 50%.
Gezockt wird auf Full HD bis dato und zum Aufnehmen nutze ich Cubase oder Nuendo mit 'Plugin´s und auch oft mehr als 20 Spuren

Das Mainboard sollte ein mATX format haben da ich das Gehäuse behalten möchte. Zum übertakten fehlt mir das nötige Fachwissen und wird daher nicht benötigt.
Mit freundlichen Grüßen.

Zuletzt bearbeitet: