WhatTheHellge
Cadet 2nd Year
Hallo lieber Community!
Ich kann ja für alle einmal das Ziel dieses Threads aussprechen: Ich möchte meinen PC soweit aufrüsten, sodass er für die neusten Spiele dieser Zeit ("Witcher 3" , neustes "Battlefront", "BlackOps3"...) bereit ist.
Mein Kumpel meinte, dass ich mich einmal zu euch wenden sollte und das tue ich nun.
Mein PC hat schon einige Jahre auf dem Buckel, doch ein paar wichtige Schritte zur Schnelligkeit habe ich schon unternommen, darunter: eine neue SSD, auf dem das Betriebssystem und wichtige Spiele installiert sind.. und ein neuer 4GB Ramstick..
Als Betriebssystem habe ich Win8.1 64 bit drauf
Der Rechner sieht nun noch wie folgt aus:
- Motherboard: MSI H55M-E33 (MS-7636)
- 8 GB Arbeitsspeicher
- 500 GB SATA
- 120 GB SSD
- Intel Core i5 760 min 2,8 max 3,4 ghz cores: 4
- Grafik: ATI Radeon HD 5770 1GB Speicher
- Netzteil: LC Power LC420H-12 Netzteil 420W
Generell weiß ich, dass die Grafikkarte nicht mehr das Wahre ist..
Dafür sollte eigentlich eine R9 290x her, doch schafft das Netzteil das dann noch? Wenn nicht, was ist mit einem Netzteil? Ich kenn mich da leider nur wenig bis gar nicht aus^^
Danke schonmal im voraus für viele Antworten
Liebe Grüße
Helge
Ich kann ja für alle einmal das Ziel dieses Threads aussprechen: Ich möchte meinen PC soweit aufrüsten, sodass er für die neusten Spiele dieser Zeit ("Witcher 3" , neustes "Battlefront", "BlackOps3"...) bereit ist.
Mein Kumpel meinte, dass ich mich einmal zu euch wenden sollte und das tue ich nun.
Mein PC hat schon einige Jahre auf dem Buckel, doch ein paar wichtige Schritte zur Schnelligkeit habe ich schon unternommen, darunter: eine neue SSD, auf dem das Betriebssystem und wichtige Spiele installiert sind.. und ein neuer 4GB Ramstick..
Als Betriebssystem habe ich Win8.1 64 bit drauf
Der Rechner sieht nun noch wie folgt aus:
- Motherboard: MSI H55M-E33 (MS-7636)
- 8 GB Arbeitsspeicher
- 500 GB SATA
- 120 GB SSD
- Intel Core i5 760 min 2,8 max 3,4 ghz cores: 4
- Grafik: ATI Radeon HD 5770 1GB Speicher
- Netzteil: LC Power LC420H-12 Netzteil 420W
Generell weiß ich, dass die Grafikkarte nicht mehr das Wahre ist..
Dafür sollte eigentlich eine R9 290x her, doch schafft das Netzteil das dann noch? Wenn nicht, was ist mit einem Netzteil? Ich kenn mich da leider nur wenig bis gar nicht aus^^
Danke schonmal im voraus für viele Antworten
Liebe Grüße
Helge