Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC aufrüsten, aber was alles?
- Ersteller WhatTheHellge
- Erstellt am
OZZHI
Vice Admiral
Da du immer noch kein richtiges Budget genannt hast, schmeisse ich mal einen Vorschlag hier rein:
Zwei Dinge kannst aufrüsten ohne gross Geld in die Hand zu nehmen. Grafikkarte und Netzteil.
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.3 oder wenn du etwas qualitativ hochwertigeres & leiseres Netzteil haben möchtest -> 1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
Damit wärst du bei ca. 350€ bzw. 400€ mit dem guten BeQuiet Netzteil. Du musst nur noch prüfen ob die Grafikkarte passt.
Zwei Dinge kannst aufrüsten ohne gross Geld in die Hand zu nehmen. Grafikkarte und Netzteil.
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.3 oder wenn du etwas qualitativ hochwertigeres & leiseres Netzteil haben möchtest -> 1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
Damit wärst du bei ca. 350€ bzw. 400€ mit dem guten BeQuiet Netzteil. Du musst nur noch prüfen ob die Grafikkarte passt.
Zuletzt bearbeitet:
(falsches BeQuiet Netzteil ups)
Nein, wie gesagt.. ich möchte alles nach und nach aufbauen, wobei das Wichtigste zuerst kommen sollte..
Mit der CPU und dem Motherboard warte ich auf jedenfall noch mindestens einen Monat, wenn nicht länger...
Auch muss der PC nicht zum Release fertig sein.. Nur in Zukunft gesehen, dass er das packt und ich mir die Spiele holen kann^^
Danke erstmal für den Vorschlag! Ich kenne mich mit den Preisen nicht so aus, deshalb weiß ich nicht mit wie viel ich rechnen muss, um mir etwas durchschnittlich gutes leisten zu können
edit: Prüfen, ob die Grafikkarte passt im Bezug auf Maße?
Mit der CPU und dem Motherboard warte ich auf jedenfall noch mindestens einen Monat, wenn nicht länger...
Auch muss der PC nicht zum Release fertig sein.. Nur in Zukunft gesehen, dass er das packt und ich mir die Spiele holen kann^^
Danke erstmal für den Vorschlag! Ich kenne mich mit den Preisen nicht so aus, deshalb weiß ich nicht mit wie viel ich rechnen muss, um mir etwas durchschnittlich gutes leisten zu können
edit: Prüfen, ob die Grafikkarte passt im Bezug auf Maße?
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich voll bei Dir. das wird aus meiner Sicht einer der größten Würfe von Intel seit längerem, aber.....autoshot schrieb:Das interessante an Skylake ist in meinen Augen nicht unbedingt die Leistungssteigerung sondern viel mehr die runderneuerte Plattform mit endlich vernünftigen Chipsätzen (PCIe 3.0 statt PCIe 2.0 und vieles mehr). Und darauf lohnt sich das warten in meinen Augen auf jeden Fall!
ersten sicher nicht preiswert und zweitens mit wenig Einfluss auf die Spieleleistung von Grafikkarten. Die ultraschnellen SSDs partizipieren zuerst von den Neuerungen.
daumendrück.. das es so wird... wirklich daran glauben kann ich nicht...autoshot schrieb:Und selbst wenn nur eine (oder zwei) High-End Karten kommen und alles andere ein Refresh ist, billiger werden die alten Modelle trotzdem![]()
Ergänzung ()
@WhatTheHellge: So wie es ODST beschreiben hat.
zuerst das Netzteil,
dann die Grafikkarte, (bspw. so wie von ODST vorgeschlagen)
dann das Gehäuse, Mainboard und CPU (ein CPU-Kühler sollte auch mit abfallen)
als letztes die HDD, denn die macht sicher auch nicht mehr lange.
Wenn du immer alles sicherst, was du auf der Platte hast kannste damit noch warten bis die Ausfallerscheinungen zeigt. Das geht aber manchmal recht schnell.
Zuletzt bearbeitet:
Okay alles klar!asteriks_0 schrieb:@WhatTheHellge: So wie es ODST beschreiben hat.
zuerst das Netzteil,
dann die Grafikkarte, (bspw. so wie von ODST vorgeschlagen)
dann das Gehäuse, Mainboard und CPU
als letztes die HDD, denn die macht sicher auch nicht mehr lange.
Wenn du immer alles sicherst, was du auf der Platte hast kannste damit noch warten bis die Ausfallerscheinungen zeigt. Das geht aber manchmal recht schnell.
Dann werde ich mich zuerst um die ersten drei Sachen kümmern..
Worauf muss ich bei dem Kauf eines Gehäuses achten? Hauptsächlich ob meine Grafikkarte reinpasst und der Luftstrom (nach jew. Testergebnissen) gut ist und es abdämpfend ist? Habt ihr ein paar Vorschläge oder welches habt ihr? Ich will denke nicht mehr als 50-60 euro dafür ausgeben^^
Lg
edit: Würde so eins schon genügen? Ist bei Chip relativ weit oben.. http://www.hardwareversand.de/Midi/...tzteil.article?pvid=cfx17d548_i9jwa6m5&ref=35
Zuletzt bearbeitet:
(Das Gehäuse vielleicht?^^)
Aus meiner Sicht das mit Abstand beste Gehäuse aus Preis-/Leistungsicht:
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html?hloc=at&hloc=de
Die beiden Netzteile oben sind in Ordnung.
Die R290 ist auch i.O.
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html?hloc=at&hloc=de
Die beiden Netzteile oben sind in Ordnung.
Die R290 ist auch i.O.
OZZHI
Vice Admiral
Das Termaltake sieht echt grässlich aus und hört sicher auch so an. Das oben gennante Deep Silence 3 ist da um längen besser. Wenns dir zu teuer ist würde auch sowas gehen. http://geizhals.de/raijintek-agos-schwarz-0r200001-a1134158.html
Ist jetzt keine Augenweide aber die Qualität und Funktionalität stimmt zumindest.
Ist jetzt keine Augenweide aber die Qualität und Funktionalität stimmt zumindest.
Ich habe mal messen.. Die Grafikkarte passt gerade so rein.. aber ich glaube das ist mir zu unsicher, sodass ich mir beides holen muss^^ Also Gehäuse und Karte zugleich. Nicht dass die Karte hier solange vergammelt