PC aufrüsten / AM4 +Ryzen

cr4zym4th schrieb:
Also wenn du nicht gebraucht und auch nicht auf bessere Preise warten willst, dann ist die Intelvariante (Als F-Variante) zu bevorzugen, weil eben verfügbar und aktuell günstiger. Der Ryzen 1600AF oder 2600 scheinen zumindest nach dem bisherigen "Lesen" die schlechtere Wahl für das Spiel zu sein (Und mit den Kompromissen beim Mainboard) und die neueren sind teurer im Vergleich.
Ok, danke für deine Einschätzung und euch allen für die Hilfe. Ich werde mal die Tage die Preise beobachten und mich dann entscheiden. Letztendlich komme ich mit Gehäuse nicht um die 350 - 400 € herum. Die 3-5 fps mehr, beim Intel sind genauso wenig ausschlaggebend wie die 20€ die ich dadurch sparen würde. Zumal ich denke, dass ich die nächsten Jahre eh keinen neuen CPU kaufen werden.. Und dann gibts ja wahrscheinlich schon AM5 oder ähnlich. Somit denke ich, dass ich mit dem ASRockB450 Steellegend (RAM Takt über 3533 mhz möglich) und dem R5 3500x die Mitte finde. Dann nochmal in 1,5 Jahren neue Grafikkarte nachschubsen, und dann in 4 Jahren Board-CPU-Ram wieder neu.
 
Bitte nicht den 3500X, der unterstützt kein Hyperthreading.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack
Zurück
Oben