Layph
Cadet 2nd Year
Hallo und guten Abend CB-Community,
nach langen Lesestunden hier im Forum und einigen Tests fällt es mir immer schwerer, eine Entscheidung zu treffen, was ich als erstes tauschen sollte.
Daher wende ich mich nun an Euch und hoffe auf gute und konstruktive Vorschläge oder Ideen
Mein derzeitiges System:
- CPU: Athlox 64 X2 5200+
- Mainboard: Gigabyte GA-M56S-S3
- RAM: 4GB DD2 800 RAM
- Grafikkarte: His Radeon 4850 512MB
- HDD: 500GB Samsung Spinpoint T166; Sata 2
- Monitor: 22"; 1650x1050
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W; nagelneu
Was mache ich mit dem PC?
Hauptsächlich wird World of Warcraft gespielt, Diablo III und sowas...mal der ein oder andere Film geschaut. Kein (zumindest bis jetzt) CAD oder Videobearbeitung etc..
Meine "Problem"
Eine Neuanschaffung werde ich wohl in 2 Steps machen müssen. Geld liegt nunmal nicht so viel auf der Straße rum
Nur... Was zuerst? Soll ich mir zuerst eine neue Grafikkarte kaufen (150 bis max. 200 euro)
oder sollte ich zuerst die Plattform tauschen? (hier ziehe ich i5 3450/70 + Mainboad + 8 GB RAM in Betracht); Ein neues Gehäuse soll auch her; hier kann ich mich ebenfalls nicht entscheiden... es gibt einfach zu viel
gut und günstig wäre klasse... und sollte relativ schlicht wirken. Monitor soll irgendwann auch gegen einen 23" oder 24" getauscht werden.
Was empfielt ihr mir?
Ich hoffe, die Angaben reichen erstmal aus ^.^
Vielen Dank nochmal für eure Vorschläge
Grüße
Layph
nach langen Lesestunden hier im Forum und einigen Tests fällt es mir immer schwerer, eine Entscheidung zu treffen, was ich als erstes tauschen sollte.
Daher wende ich mich nun an Euch und hoffe auf gute und konstruktive Vorschläge oder Ideen
Mein derzeitiges System:
- CPU: Athlox 64 X2 5200+
- Mainboard: Gigabyte GA-M56S-S3
- RAM: 4GB DD2 800 RAM
- Grafikkarte: His Radeon 4850 512MB
- HDD: 500GB Samsung Spinpoint T166; Sata 2
- Monitor: 22"; 1650x1050
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W; nagelneu
Was mache ich mit dem PC?
Hauptsächlich wird World of Warcraft gespielt, Diablo III und sowas...mal der ein oder andere Film geschaut. Kein (zumindest bis jetzt) CAD oder Videobearbeitung etc..
Meine "Problem"
Eine Neuanschaffung werde ich wohl in 2 Steps machen müssen. Geld liegt nunmal nicht so viel auf der Straße rum
Nur... Was zuerst? Soll ich mir zuerst eine neue Grafikkarte kaufen (150 bis max. 200 euro)
oder sollte ich zuerst die Plattform tauschen? (hier ziehe ich i5 3450/70 + Mainboad + 8 GB RAM in Betracht); Ein neues Gehäuse soll auch her; hier kann ich mich ebenfalls nicht entscheiden... es gibt einfach zu viel
Was empfielt ihr mir?
Ich hoffe, die Angaben reichen erstmal aus ^.^
Vielen Dank nochmal für eure Vorschläge
Grüße
Layph