pc aufrüsten für max 400 euro

gingo

Ensign
hi zusammen,

möchte gerne meinen pc aufrüsten und plane dafür folgende dinge neuzukaufen

- board (welches)
- CPU ( INTEL Core 2 Duo E8400)
- DDR 2 2x2gb(4gb)
- Grafikkarte max 120 euro (9800GT)

rest habe ich noch und sollte reichen (HDD/Netzteil400W/Laufwerke+Gehäuse)

auf dem pc wird schon ab und zu gespielt, natürlich sollten alle aktuellen spiele gut bis sehr gut laufen (19 zoll monitor)

hoffe ihr habt gute vorschläge für mich.... besser wäre natürlich wenn wir nur bei 350€ bleiben
(CPU 130€ + DDR 40€ + GPU 110 + Board 80€ , in diese richtung hatte ich mir gedacht müsste es doch passen oder)

bin gespannt was ihr vorschlagt

Würde mich interessieren, was für ein Netzteil verwendet wird d.h der Hersteller.

Beim CPU rät sich ein AMD Athlon II X2 240 oder X3 435,
ein AM3 770-Board z.B dieser, 4GB DDR3 1333Mhz und als Grafkkarte eine HD 5750.
Wenn ein AM2+-Board mit DDR2 800Mhz verwendet wird, dann wird mehr Geld für
eine bessere Grafkkarte zu Vefügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde Berkshire zustimmen, allerdings würde ich für das geld einen phenom II nehmen (muss nicht der sein, geht natürlich auch schwächer -> billiger), dazu ein passendes am3 board (frag mich bitte nicht welches, da gibt es so viele, such dir eins aus das deinen anforderungen entspricht) mit dem genannten ddr3. grafik wäre eben 5750 wie diese oder diese.

allerdings musst du einen guten cpu-kühler haben wegen dem phenom, wie mugen 2 oder ähnlichen. ni so einen billig 08/15-kühler.

Also um es mal so zu sagen:
Bitte kein 775er mehr!
1156 ist angesagt! Core i5 750 kostet 30 mehr als der 3GHz Wolfdale, aber ist deutlich schneller.
Insgesamt wird es da mit 400€ jedoch schon knapp, sollte es kein AMD werden.
Gib mal ein paar infos zum NT ;)

Berkshires Tipps befolgen und alles wird gut. Wenn du willst gibts auch noch bei mir in der Signatur ne Grafikkarte ;) Für die gebotene Leistung ist die recht günstig.

Zuletzt bearbeitet:
hm fuer 130euro bekommt man ja sogar nen ph2 X4 :D den wuerde ich mal deutlich einem C2D bevorzugen.
DDR2 Speicher zu kaufen ist btw auch nicht mehr wirklich klever... DDR3 kostet nicht mehr, und ist wenigstens ueber Jahre noch benutzbar.

ich würde einen phenom x4 965 zu einen Gigabyte GA-790XT-USB3
als Grafikkarte würde ich eine HD 4870 nehmen
eine HD 5750 kann ich nicht empfehlen viel zu langsam für den preis

Ich würde meinen:

PH II X4 955 BE
MSI 770 C45
4G DDR3
5770 1G

macht alles zusammen knapp unter, bzw. über 400€ ;)

Kann mich StoneJ nur anschließen. Sehr gute und zukunftssicherste Wahl. Mit seinen Komponenten kriegst du das maximale für dein Budget. ;)

hat jemand meinen beitrag gelesen??
eine hd 57XX hat ein grausames p/l verhätlnis
ich spreche aus erfahrung.
für den selben preis kriegt man bereits eine hd 48XX welche wesentlich mehr leistung bietet.

Wo lebst du??
Erfahrung? 5770 liegt auf 4870, teilweise ehr 4890 niveau, bietet aktuelle features, ist Stromsparend wie sau(besonders im vergleich zu 48**) und kostet weniger...
Also? Gegenargumente???

ja vielleicht habe ich anders wie du öfters pc zusammengebaut für andere gegen geld.
und dabei habe ich auch schon diverse karten getestet.
außerdem hat sich das hauptsächlich auf die hd 5750 bezogen.

naja wieso reg ich mich eigentlich auf?
ich meine ich mach ja nicht den fehler des kaufens

@selberbauer, erstens hast du allgemein geschrieben dass die HD57XX Reihe ein grausames P/L Verhältnis hat - was schon mal nicht sein kann.
Ich hatte die HD 4850, HD 4770, und jetzt HD 5770. -Sind alles sehr gute Karten mit einen hervorragenden P/L Verhältnis. Wenn man Ahnung hat (du bist bestimmt nicht der einzige hier, vielleicht unter deinen Bekannten), ist die HD 4770 sogar besser als eine HD 4850. Habe beide übertaktet gehabt u. die HD 4770 hat mehr Reserven, die HD 5770 ebenfalls.

BTT: Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, AMD X4 955BE oder X4 965BE, wenn DU sowieso OC möchtest X4 955BE C3 Stepping.

mit SoneJ vorschlag haste auf jeden Fall ein Top System, mit super Cpu und der besten Karte in dem Preissegment. Die CPU wäre evtl. späteren GPU-Aufrüstaktionen nicht abgeneigt.

Die frage ist nur: macht dein NT mit...

Kann mich nur Anschließen und sagen KEIN 775 Sockel mehr zulegen schlechtes P/L Verhältnis und kann auch nur mich der Empfehlung von Berkshire anschließen.

ich selber habe keine referenz hd 4850, trotzdem habe ich einen deutlichen Unterschied zu einder HD 5750 gespürt (crysis).
klar eine hd 5770 ist nochmal schneller und kommt vielleicht knapp an eine HD 4870 ran.
aber sehen wir uns mal den preisunterschied an.
das ne hd 4770 mehr leitsung ist schwer zu glauben. vergleich
spezial HD4770 OC+ zu einer HD 4850 standard dann würden sich beide karten schon nähern.
also ich halte mich jetzt aus dem thread raus aus dem oben gennanten gründen

Hallo ich suche in etwa die gleiche Ausführung.

Hatte mir den Vorschlag von StoneJ angeschaut und komme so ca. auf 425.-
PH II X4 955 BE
MSI 770 C45
4G DDR3
5770 1G

Hatte mir alternativ den Intel anstatt den PH II X4 955 BE angeschaut: Preis Zusammen 470.-
Intel Core i5 750 4x2.66GHz BOX
MSI 770 C45 ----> würde der hier immer noch passen???
4G DDR3
5770 1G

Die Frage passt MSI 770 immer noch zum System und lohnt sich der 50€ aufschlag wirklich???

tekpoint wie bereits beschrieben besitze ich eine spezial HD 4850 mit 1gb gddr3
in crysis cod4 habe ich einen deutlichen unterschied ~8fps weniger mit der hd 5750 bemerkt.
aber ich wollte mich ja raushalten

jepp das wollte ich eben wissen den 512MB oder 1024MB machen schon viel aus bei einer HD57X0 oder HD48X0^^

Zurück
Oben