Pc aufrüsten, GPU Upgrade

Marveel

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ein Freund von mir will seinen aktuellen Pc aufrüsten. MB: Foxconn 2ADA
Diesen Pc hat er vor kurzem auf Windows 10 geupgraded.

Sein Problem ist ,dass er folgende Spiele nicht flüssig spielen kann:

Battlefield Bad Company 2
Borderlands The Pre-sequel
Unturned
Skyrim
Day-Z
Payday 2

Diese möchte er auf Ultra mit 60 Fps spielen können ohne Ruckler.

Von mir ein Vorschlag wären dann diese 2 GPU`s gewesen:

- Sapphire R9 380 Nitro
- MSI GTX 960 Gaming 4G

Wobei ich dank diesem Thread, doch eher zur R9 tendiere.

Gespielt wird auf einem Full-HD-Monitor wobei noch 1 weiterer Full-HD-Monitor noch für die Zukunft geplant ist um Musik/Teamspeak usw. zu steuern.

Zudem stellte sich mir aber die Frage ob diese GPU`s kompatibel mit MB sind. Ich nehme auch an, dass das Netzteil ersetzt werden muss wobei ich das als nicht so wichtig empfunden habe.

Wenns geht sollten nur GPU und NT ersetzt werden. Preislich sollte es zusammen nicht 300€ überschreiten.

Mit freundlichen Grüßen

Marvin :)

Zuletzt bearbeitet:
Dies habe ich bei aktuellem Pc verlinkt ;)
oder noch zusätzliche Fragen?
MB-name ist hinzugefügt;)

Zuletzt bearbeitet:
DayZ auf 60FPS ist Illusion.

Und ob das OEM Mainboard die neue Grafikkarte annimmt weiß man auch nicht.

Wenn das Netzteil drin bleibt, dann kommt da nur die GTX 960 infrage (falls das NT über die entsprechenden Anschlüsse verfügt), da es bei der R9 380 mit 300 Watt sehr eng wird.

Ansonsten: Sapphire Nitro R9 380 + Cooler Master G450M.

Vielen Dank, aber weißt du ob die jeweiligen GPU´s kompatibel mit dem Rest-PC sind?

Weil der Rest ein Standard in der Industrie ist.

Mfg

Tut mir Leid wenn die Frage dumm wirkt, aber das heißt schon ja oder?

http://support.hp.com/de-de/product...ies/5295969/model/5316369/document/c03519093/
das sind die Daten von deinem PC. Netzteil mit 300 Watt ist denke ich mal zu schwach, für eine moderne und leistungsstarke Karte. Ich würde sollte das Netzteil drin bleiben, keine Karte höher als eine GTX 750 einbauen. Vielleicht noch die GTX 950 wenn die rauskommt, alles andere ist grenzwertig.

Die Karten müssen alle aufs Board passen. PCIe ist ja abwärtskompatibel. Ich habe aber schon gehört, dass in den FertigPC warum auch immer die nachgerüsteten Grakas nicht erkannt werden. Vielleicht hilft bei sowas dann ein BIOS update. Schließlich ist es ja ein Foxconn board... die haben ja sicherlichlich auch ähnliche Boards in den handel gebracht.

Vielen Dank, ein neues Netzteil ist ja auch geplant nur ich wollte erstmal wissen ob die GPU kompatibel ist und mich dann um das NT kümmern :)

HP verbaut aber auch gerne beim NT bzw Mainboard eigene Anschlüsse. Sollte man auch erstmal checken, bevor man das Netzteil kauft...

Day Z ist extrem CPU lästig, da aber selbst skyrim und bfbc2 ruckelt, würde ich fast Wagen zz behaupten dass diese ebenfalla unzureichend ist. Kann man ohne nähere Angaben aber nicht genau sagen. Wenn er nicht viel Geld ht, und dennoch ein performntes System will, würd ich nochn popel h81 Asus board empfehlen, mit nem Pentium 3258 und uf 4,5 GHz übertakten, dazu 8gb RAM, und ne gtx950 oder 960, wenns amd sein soll ne 370/380. P/L gibts da kaum was besseres und der dualcore schlägt sich bei der Frequenz in games ähnlich wie nen 3ghz sandy quadcore, in Day Z, arma 3, starcraft 2 und andere schlecht/nicht multicore optimierte Titel is er aufm Niveau von nem i7 4790K. Wenn schon ein sandy verbaut ist, braucht er nicht aufrüsten, wenn ein AMD drin ist, kannstes knicken, außer er rennt bei 5ghz, wovon ich nicht ausgehe.

Zurück
Oben