Fortnite PC Aufrüsten Grafikkarte oder CPU?

DroixDDO

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
83
@[SET]-=JENNER=- wenn ich jetz alles auf max mache ist das so auf 64 fps wenn ich hier auf die stadt gucke so kann man gar nicht spiele es ist so heftig verzögert die ganze maus und wenn ich meine kamera drehe hängt sich das bild jede sekunde auf
Fortnite Screenshot 2020.06.30 - 12.02.32.89.png
 

Kleptomanix

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.056
Kannst du Unterschiede zwischen DX11 und DX12 feststellen? Resolution auf 100%? AUf dem Bild bist du im PU Limit. Jetzt nochmal die AUfnahme mit Low Settings bitte :D
 

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
11.510

[SET]-=JENNER=-

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.376
Schalte mal bitte auf direct x 11 um. Laut den videos die ich gesehen habe mit einem 7700 und deiner graka sollt das game auf max bei ca 80 bis 100 fps laufen... Ohne ruckeln...
 

DroixDDO

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
83
@[SET]-=JENNER=-

@Kleptomanix
So hier auf dx11 low und max und auf max wird ein heftiger inputlag erzeugt und das ist eine freie karte ich mach gleich nochmal 2 screens im echten game

Fortnite Screenshot 2020.06.30 - 12.13.57.53.png
Fortnite Screenshot 2020.06.30 - 12.14.16.29.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DroixDDO

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
83
@Pisaro das spiel spielt ja auch niemand in max settings will ja low spielen und will da die maximale fps haben wenn man über eine stadt zb schaut oder im kampf wo die droppen da macht doch eine bessere graka auf lopw settings doch auch keine besseren ergebnisse oder?
 

Kleptomanix

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.056
Naja ich sehe auf low settings 88% Auslastung. Je nach Szene wird die Auslastung variieeren. Könnte schon sein, dass wenn irgendwas geladen wird, es lags gibt. Ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen. Einfach auf low spielen und bei den Drops die Auslastung im Auge haben. Durchaus möglich das die GPU da einbricht.
 

DroixDDO

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
83
@Kleptomanix ist ja nur wenn ich fps auf max mache wwenn ich sie auf 144 cap gammelt die gpu ganze zeit bei 50-60% und das trotzdemm wenn die fps auf 100 gehen
 

Kleptomanix

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.056
Na dann ist es doch klar das es an der CPU liegt WENN es an der Hardware liegt. Könnte wie bereits von anderen geschrieben auch am Spiel selbst liegen.
 

[SET]-=JENNER=-

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.376

DroixDDO

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
83
@[SET]-=JENNER=- was ist denn mit der ram auslastung? ja ist an graka angeschlossen cpu hat keine igpu
 

[SET]-=JENNER=-

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.376
Ahh stimmt hatte nur i5 aufm schirm... Dann vergiss meinen vorhergehenden post



Selbst auf dem sehr viel schwächeren i5 3570 und nur ddr3 im video läuft es flüssig deswegen ich glaube, dass es einfach nachladeruckler sind.

Ist das game auf ner ssd installiert oder auf einer hdd?
 
Z

Zappi

Gast
Was mich stutzig macht ist die ram auslastung...

Deshalb die frage ist der monitor auch an der graka angeschlossen ?

Du solltest dir den thread mal besser durchlesen

Wäre der Monitor am Mainboard angeschlossen hätte er wohl kaum so hohe FPS und erst recht aufgrund der fehlenden iGPU kein bild

Und was meinst du mit RAM auslastung? Da sehe ich knapp 7,5GB oder meinst du den VRAM? Was macht dich daran stutzig
 
Z

Zappi

Gast
Ja aber was meinst du denn was dich an der RAM auslastung stutzig macht?
 

Fuchiii

Commander
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2.770
Mit 60+ fps unspielbarer Input-Lag? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Zumindest wär mir das noch nicht aufgefallen. Ich glaube das Wort wird oftmals einfach falsch verwendet wenn ich ehrlich bin.
 

DroixDDO

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
83
na aufjedenfall wenn ich das game auf max mache ist das unspielbar mit 75 fps weil die maus die ganze zeit verzögert es es fühlt sich schlimmer als vsync an als wäre vsync 10x an so schwammig unmöglich so zu spielen ich frag mich wie ich das jetz verbessern kann gpu neue oder cpu ;/
Ergänzung ()

@Fuchiii Nein wirklich wenn ich alles auf max mache und 75-86 fps habe so input lag einfach schwammig brutal woran kann das liegen ;/ so kann mann nicht aimen und nichts machen
 

Fuchiii

Commander
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2.770
Ich würde echt darauf tippen, dass das Problem ein ganz anderes ist.
Beim Input-Lag geht es um ms, kaum wahrnehmbar.
 
Top