Fortnite PC Aufrüsten Grafikkarte oder CPU?

Du hast es doch schon selbst getestet indem du die Auflösung runter gestellt hast. Die Drops sind trotzdem gleich geblieben. Bedeutet also eine neue gpu bringt dir zwar mehr FPS, aber die Drops bleiben.
 
hast du mal deine Internetverbindung zum Server gechecket?
Wie ist denn die Latenz da?
 
@Fuchiii auf low habe ich kein input lag da hab ich 144 fps aber auf max nur 70 und das ist ein heftiger unterschied nicht spielbar also die eingabe ist verzögerter nicht mehr direkt als wenn ich auf low spiele wirklich krasser unterschied
 
Ist g sync oder free sync aktiviert ? Oder hängt gar ein 2. Monitor an der graka mit einer anderen hz zahl ?

Hatte mal das problem, dass 144 hz hauptmonitor und dann 2. Monitor nur 60 hz hatte und es dann zum stocken kam. Liegt ähnliches bei dir vor?
 
@Fuchiii hab schon 2 gestestet :p
@[SET]-=JENNER=- nur einer angeschlossen gsync aus
ich frag mich echt woran dieser heftig input lag liegt weil das ist wirklich krass verzögert
 
Hmm..merkwürdig.. ist ne Weile her dass ich Fortnite gespielt hab - aber ich hab da auch bei 60fps nichts gemerkt von einer gravierenden Verzögerung.
Du hast nicht zufällig noch ne Röhre in der Nähe stehen? :D
 
Vielleicht bist du ja auch ein ultra low latenzspieler der auf so etwas empfindlich reagiert.

Bei mir liegt die wahrnehmungsschwelle bei ca 80 bis 90 fps wenn ich darunter liege wird es auch merklich schlechter.
 
@Fuchiii leider nicht :D naja also wenn ich die fps auf 60 cappe ist die verzögerung weg ist cap aus und die fps sind bei 70-80 auf max details wieder krasse verözgerung unmöglich zu spielen
 
Du meinst es fühlt sich schwammig an. Das Wort Input lag bedeutet etwas anderes ;)

Evtl. kommt die Graka mit den Taktwechseln nicht hinterher. Boostet also ggf. nicht richtig hoch wenn plötzlich mehr fps gehen würden.

Das könnte ggf. auf den Energiesparmodus oder im Treiber die Einstellung Maximale Leistung hindeuten.
 
@Fuchiii ja ^^ sind halt nur 60 fps dann das kriegt bei fortnite auch gefühlt ein 50 euro pc hin haha
 
Da die fps auf 90-100 droppen - schonmal probiert bei z.B. 100fps zu kappen?
 
@Kleptomanix naja schwammig input lag haha also es fühlt sich definitiv nicht direkter an als wenn ich low settings spiele bei 70 fps max details kann ich nicht mehr aimen und hab kein movement mehr :D hab das gefühl das meine gpu bug oder sowas hat
Ergänzung ()

@Fuchiii wenn ich sie auf 90 cappe ist auch alles gut und fühlt sich direkt an aber ich spiele 144 fps mit 144 hz und die will ich ja auch behalten wenn ich die fps nicht cappen würdfe auf 90 und die würden auf 90 droppen wieder schwammig wieder alles verzögert mit der maus
 
Das hört sich alles sehr merkwürdig an xD Mir gehen die Ideen aus :)
 
@Fuchiii ist auch situationsabhänig in machen szenen sind 90 fps direkt und flüssig in einer anderen szene schwammig und verzögert das ist ja nicht nur in fortnite sonder in jedem game wenn die fps low sind
 
@[SET]-=JENNER=- ja den Verdacht hab ich ja auch schon geäußert. Andernfalls System mal neu aufsetzen wenn gar nichts mehr geht. Das Problem tritt aber erst seit kurzem auf !? Muss ja vorher alles gut gelaufen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
DroixDDO schrieb:
das ist ja nicht nur in fortnite sonder in jedem game wenn die fps low sind
hm..ja..äh..nein xD
Also ich merk da keine Verzögerungen oberhalb von 60fps.
Und zum Input-Lag..der liegt bei meinem Monitor unter 30ms...das kann man garnicht wahrnehmen.
 
Zurück
Oben