PC-Aufrüsten /Grafikkarte

BIG 351 schrieb:
etwas schlechtere Bildquali, was du aber nur siehst wenn du echt auf jede Blattlaus in Crysis achtest (Nein da gibt es keine:))
Also fällt kaum auf

Also mir fällt immer sofort auf das man mit AMD z.b. gar kein SGSSAA unter DX10 und 11 nutzen kann :D

EDIT:
zA1La schrieb:
jetzt ist wieder die frage um 50 euro mehr http://www.amazon.de/Gainward-GeFor...1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1303414448&sr=1-1-fkmr0

gleiche type mit 2gb

laut testbericht soll die 2gb aber die 50 euro mehr nit wert sein gute frage ob man den vertrauen kann :))

Also bei Amazon würde Ich in diesem Fall sowieso nicht bestellen,zu teuer.

Schau mal hier: http://geizhals.at/deutschland/a610597.html

Hast du denn Software die von 2GB profitieren ? Ich denke ja mal nicht, also spare dir lieber das Geld und hol dir ne 1GB

Zuletzt bearbeitet:
letzte frage ob von gigabyte oder von gainward das ist kein unterschied oder =?

Die DIEs sind die gleichen, nur das Lüfterdesign und die Karten, die Anzahl der Phasen sind gegebenenfalls anders.

Du solltest aber nicht den Aufpreis für 2GB bezahlen. Das lohnt sich nicht. Die leisesten Karten zu einem fairen Preis sind bei der 560ti nach wie vor die im Referenzdesign. Daher eine der oberen 4 Karten.

zA1La schrieb:
letzte frage ob von gigabyte oder von gainward das ist kein unterschied oder =?

Abgesehen vom Preis ? ^^

Man sieht ja schon anhand der Bilder das beide Karten unterschiedliche Kühlkonzepte haben.

Außerdem ist die Gigabyte (900/1800/1000) höher übertaktet als die Gainward (822/1644/1002) und bietet deshalb ein (kleines) bisschen mehr Leistung

Des weiteren braucht die Gigabyte (Dual-Slot) weniger Platz im Gehäuse als die Gainward (Triple-Slot)

Erstmal zum Netzteil...
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass es nicht reicht:
Probier es erstmal mit dem alten aus.
Sichergehen das es funktioniert kannst du, indem du:
Furmark und Prime95 gleichzeitig mit der neuen Graka laufen lässt
Siehst ob der PC ausgeht, das Netzteil durchschmorrt (Unwahrscheinlich da kein LC-power :lol:), oder ob alles in ordnung ist.
In den beiden ersteren fällen muss ein neues her, dann nimm das mehrfach Benannte Cougar mit 450W.

Zur Grafikkarte:
1 GB Vram reichen (auf jeden fall) aus.
Ich würde in deinem fall einfach die günstigste GTX560 nehmen, welche ATM laut gh die von EVGA ist.

Wie man hier sieht brauchen die GTX560 und die Radeon 6950 beide 356 Watt unter last, wobei man beachten muss:
Der Prozessor wird wohl mehr strom schlucken als deiner
Das Netzteil hat vermutlich eine höhere Effizienz.

Sprich, es könnte sogar hinkommen mit den 350W, wobei es knapp wird (80% von 350W sind 280W, die du Theoretisch dann noch zur verfügung hast.).

Als Alternative ohne neues NT schiele ich in Richtung HD 6850 oder 6870.
Beide sind Sparsamer im Strom, leise, und haben auch schon Ordentlich Dampf, ausreichend für 1600*1200 mit AA und AF. Da die 5850 fast so schnell wie die 6870 ist, und genau so viel Strom verbraucht, währe sie ein Echter Geheimtipp für dich, wenn du 100€ sparen willst und nicht auf Leistung verzichten möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben