PC Aufrüsten lohnt sich das

bouler

Cadet 3rd Year
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz (8 x 333)
Motherboard Name Gigabyte GA-P35-DS4 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
DIMM1: Mushkin 991564 (996564) 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM1: Mushkin 991564 (996564) 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
Grafikkarte Radeon X1950 Pro Secondary (512 MB)
Monitor Dell 2709W [27" LCD] (TR07088QJPKS)
lohnt sich das System auf Q9550@2,8GHz aufzurüsten:rolleyes:

eher grafikkarte ! die limiteirt beim spielen

bissle mehr details was du damit machen willst etc...

ist ja sehr spartanisch

grafikkarte wäre ne HD5770 genau richtig und der quad kann auch nicht schaden damit hättest du ein system das noch eine weile hält

Ich würde eher mal zu einer neuen GraKa greifen...was willst du mit dem Rechner machen?

was hast du denn damit vor?

edit: zu langsam

Filme Straemen Bilder bearbeiten und ein bischen Spielen:evillol:

Welche der Aktivitäten aktuell sind dir denn zu langsam auf dem jetzigen System? :)

hmm was willst du da groß aufrüsten, ich habe fast die gleichen komponenten, bis auf die graka, und kann alles noch auf hoch, zwar net max zocken, und bilder bearbeiten geht auch noch gut.
cpu kann man ja gut übertakten und als graka wie Nikolaus117 schon sagte ne 5770 rein dann sollte das auch zum spielen genug sein.

Ja Danke, dachte nur mit dem anderen CPUQ9550 were er schneller aber wenn es sich nicht lohnt :p

ja schneller wäre ehr schon, aba ich glaube nicht dass es sich für dich rentiert.
wenn du mal neu auflistung von den spielen und software machst, was du so benutzt kann man das genauer sagen.

Schneller schon, zumindest in Sachen Videobearbeitung und die paar Spiele, die mehr als zwei Kerne tatsächlich effizient nutzen.

Aber lohnend in Zeit/FPS pro Euro der Investition muss man schon selbst entscheiden.

Deine aktuelle Grafikkarte ist eben nicht mehr aktuell. :p
Die kann man lohnend austauschen gegehn HD 57x0-Karten, wenn deine derzeit gespielten Titel denn ruckeln. :)

Ja, erst Graka, dann CPU Q9550 und Du bist wieder voll dabei!

Das Mainboard ist gut und alles andere ist auch ok, ein Wechsel auf ein neues System macht noch keinen Sinn da die Alternativen AMD mit Phenom II X4 oder gar i5 oder i7 beim gamen nicht viel bringen (im Vergleich zu einem upgedateten System mit Q9550 und ATI 5770 zum Beispiel).

Bei der Videobearbeitung sieht es etwas anders aus, da sind die neuen CPU's vorne, aber nicht soviel, dass es Sinn macht das jetzige Board, RAM etc. auszutauschen.

ich würde auch updaten!

BeedManic schrieb:
hmm was willst du da groß aufrüsten, ich habe fast die gleichen komponenten, bis auf die graka, und kann alles noch auf hoch, zwar net max zocken, und bilder bearbeiten geht auch noch gut.
cpu kann man ja gut übertakten und als graka wie Nikolaus117 schon sagte ne 5770 rein dann sollte das auch zum spielen genug sein.

Zurück
Oben