PC aufrüsten (max. 300 Euro)

Dovahkiin311

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich wollte den Pc eines Freundes, der keine Ahnung von Hardware hat, aufrüsten und suche nun euren Rat. Also er braucht Prozessor, Mainboard und eine potente Grafikkarte. CPU steht für mich schon fest, es wird nämlich ein 6000+ von AMD (wenn die Preissenkung bis Dienstag im Handel angekommen ist). Mainboard sollte nun Sockel AM2 und PCIe haben, Rest ist nicht so wichtig. Bei der Grafikkarte tendiere ich zu einer 4850, doch bei den tausenden Ausführungen, die es momentan gibt, habe ich keine Ahnung von welchem PCB-Hersteller sie sein sollte. Muss jetzt nicht silent sein, sollte aber auch keine seltsamen Geräusche, wie sie am Flughafen zu hören sind, von sich geben.
Der PC soll übrigends als Gaming-PC und für LANs eingesetzt werden. Er muss allerdings nicht Crysis auf Enthusiast auf nen 22" spielen aber COD5 etc. sollten auf nem 20" flüssig spielbar sein.

Na dann nimm die billigste 4850 im standard Design, welche es bei deinem Händler gibt.
Mainboard gut willst nicht OC und so denke ich "sollte nun Sockel AM2 und PCIe haben, Rest ist nicht so wichtig"
Dann nimm en preiswertes Asrock Alivedual ESATA2 (~55€).

Peace

Als Board auf jedenfall mit AMD Chipsatz 770 oder höher - gerüstet für Deneb.

Ich hatte bis jetzt immer AMD-CPUs und hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen. Bei Games sind die AMDs bei gleichem Takt genauso gut und das P/L ist einfach besser.

nen Core2Duo ist (leider) auch in Spielen 20-30% schneller als ein x2 mit gleichem takt;)
deswegen würde ich eher auf Intel setzten wenn du nen leistungsstarken pc haben willst. Auch wenns dann vllt 30€ teurer wird. Das geld lohnt sich.
Zudem lassen sich Intel CPU´s gerade in den neuen Generationen genial übertakten so das man auch in zukunft noch super leistungen erreichen kann. Zum Bespiel ein 7200C2d geht meistens ohne probleme auf 3,6Ghz oft sogar mehr. Bei Amd ist über 3.2(mit glück) ende.

Nebenbei: bin selber AMD freund aber man muss realist bleiben und im Bereich CPU spricht amd mich nur im Billigpc Segment im Moment an.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich will ja Tipps, deshalb frag ich euch ja ;)
Das Problem ist, dass für de Prozessor mit kühler max. 100 Euro zur Verfügung stehen. Das wären dann bei Intel nur 2,6 Ghz in Form eines E7300. Und da stellt sich mir die Frage, ob ein AMD 6400+ mit 3,2 GHz, der sogar noch etwas günstiger ist, nicht doch schneller ist, Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich will ja nichts schlechtes empfehlen sondern das beste für das Geld bekommen.

tempomässig sind die ca gleich, aber den Intel kriegste echt ohne Probleme auf über 3Ghz und dann sieht der Amd kein Land;). Zudem Verbraucht der Intel weniger Strom(moderner) und wird nicht so heiß.

mfg

OK werde das dann so weiterleiten. Also E7300 nen anständiges, günstiges 775er Board und ne billige 4850 im Standarddesign. COD5, Far Cry 2 etc. lassen sich denke mal auf nem 20" flüssig spielen, oder ?
Danke schonmal für die Tipps.

logo ;)

mfg

würde denk ich eher nen E7200 holen, wenn du übertakten willst.

Zurück
Oben