PC aufrüsten mit Grafikkarte

Andy.M

Ensign
Hi all,
Kurz vor dem Diablo 3 Release wollte ich meinen Kindern den PC aufrüsten sie haben zur Zeit nen e8400 verbaut aber nur eine xfx 8800 GTS 512 , wollte ihn nun ein bissel nachrüsten mit einer gebrauchen --------?

Wäre für vorschlage dankbar was ambesten zu dem Prozi passt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 kommt dieses Jahr nicht mehr, würde also noch warten vielleicht kommen Kepler/soutern Islands noch vorher dann werden bestimmt viele gute Grafikkarten der jetzt aktuellen Generation verkauft und man kann vielleicht ein Schnäppchen machen.

Fragen wir anders was passt zu meinem e8400 für eine Grafikkarte :) brauch die Grafikkarte umgehend und sie sollte so preiswert wie möglich sein , sollte abergut was rausholen im gegensatz zur 8800 GTS.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft es nicht Problemlos sobald ich massen auf dem Bildschirm habe extreme Ruckler btw spiel nicht normal SC2 sondern Modis Marine Arena zb und wenn ich D3 4 Player Games vergleiche kommte es schon da ran da eine Masse an Effekten vorhanden sind.

Wollte nun so Preiswert wie möglich aufrüsten da meine Frau schon einen High End PC bekommen hat und ich mir auch noch einen kaufen wollte darum frag ich.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX275 ist für Sacred2 ausreichend, die packt sogar die PhysX Effekte (die nett anzuschauen sind).

Und diese GTX 275 hat schon nen guten schub zur 8800 GTS 512? oder gibt es da noch etwas besseres ?

Kommt drauf an wie man Schub definiert und Empfindet ;)

Ich bin jedenfalls mit ihr zufrieden seit ich sie habe (was nun schon ~3 jahre her ist).

Ich weiss noch aus test das der 2Kern CPU E8400 für eine HD5870 noch gut war somit wurde ich sagen .....

268% – Radeon HD 6950 2048MB----262% – Radeon HD 5870 1024MB
239% – GeForce GTX 560 Ti 1024MB
243% – Radeon HD 6870 1024MB
214% – Radeon HD 6850 1024MB

100% – GeForce 9800 GT 512MB
114% – GeForce 8800 GTS 640MB

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir empfehlen eine gebrauchte HD5770 oder 5750 für die kids zu kaufen. die ist günstig und schnell. auf ebay bekommt man eine 5770 ~50€ euro und die kinder werden die nicht so schnell in die knie zwingen.

HD5770 das hört sich schon gut an wollte nicht in die neue generation reingehen sprich HD6xxx oder gtx 5xx

ah überlesen Radeon HD 5870 auch ne Option :)

Hallo, wenn du möchtest mein Freund hat noch eine GTX285 von Gigabyte rumliegen.
für 65 € ist es deine.
Könnte euch zusammen bringen, er hat gerade aufgerüstet.

Damit kannst du deine E8400 nicht ausfahren und deine Kids sollten lange was von haben.
Meine GTX285 werkelt jetzt auch schon länger bei meinem Sohn.

Schreib mir eine Nachricht mit deiner Tel. und wir besprechen die Sache.

Beste Grüße!

Mr.BlackX

P.S. Laut XXX.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php würdest du von Platz 45 auf 20 aufsteigen mit der GTX285.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 5850 sollte man für unter 100€ bekommen, die ist nochmal ein gutes Stück schneller als die 5770. (,die eher für 60-70€ bei ebay weggeht.)

Sollte aber auf jeden Fall eine Grafikkarte mit dx11 sein, damit laufen Spiele, die es unterstützen einfach schneller als mit dx10, daher besser keine gtx2xx.

Danke für den tip Qarrr³

@ Mr.BlackX werd mir das im hinterkopf behalten und ggf drauf zurück greifen

O.K.

Gute Nacht!

Sapphire Forum
Zurück
Oben