PC- aufrüsten noch sinnvoll?

dorndi

Fleet Admiral
hallo
mein pc ist schon etwas in die jahre gekommen, und ich möchte mir in 1 Jahr einen neuen zulegen.

mach es bei diesem System noch sinn graka, ram oder prozessor aufzurüsten:
amd sempron 2800+ 32bit 1,6 ghz (ich weiß nicht welchen sockel diese cpu hat)
1x512 mb ddr ram
geforce 5600fx

auf dem pc soll farcry flüssig auf niedriger einstellung laufen (zur zeit habe ich nur ca. 15fps
außerdem soll die gesamtperformance um wenig geld verbessert werden

könntet ihr mir sagen, welchen sockel die cpu hat?
soll ich aufrüsten oder macht es keinen sinn?

mfg

Moin,

wenn Du die Hardware kostenlos bekommst klar, wenn nicht macht es m.E. keinen Sinn mehr.
Entweder Sockel 754 oder Sockel A.

Mfg

müsste "sockel a" sein.
cpu aufrüsten macht keinen sinn
ram könnteste auf 1GB
graka bis max 3650
xp optimieren und defragmentieren.

wobei meine meinung wäre das du das geld lieber sparen solltest und lieber komplett aufrüsten solltest.
z.b
x2-45€ (+ extra kühler falls erwünscht)
board-50-60€ (je nach board)
2gb ram- 30€
graka- 70-120€ (je nach typ)
NT? (kenne deins nicht)
Laufwerke (mehr wie 2ide geräte?)

Verkaufen, und neuen her.

Es gibt ja auch schon vergleichbare Onboard-Grafikkarten :p

Speicher auf 1-2 GB lohnt evtl. noch aber um die perfomance stark zu steigern müsstest du zu viel investieren spar lieber :)

Vergleichbar ist untertrieben

Weit darüber ^^

9800 Pro Niveau glaub ich ist momentan so das Maximum
das wäre dann weit besser als eine FX5600!

du willst dir in einem jahr nen neuen rechner zulegen der farcry flüssig darstellen soll, und machst dir jetzt gedanken drüber?

ganz ehrlich, das ist blödsinn. wenn es soweit ist, schau hier nochmal ins forum, gib dein budget an, und die leute hier werden dir was nettes zusammenstellen.

wenn du keinen neuen pc kaufen willst hilft dir nur zu gucken welchen sockel du hast und dann einen athlon 3200+ oä reinsetzen, auf min 1gb ram aufrüsten und eine 3650 reinsetzen. Aber das wäre schwachsinn, spar lieber ein bisschen und kauf dir was ganz neues, weil in einem jahr brauchste eh nen ganz neuen weil dann bringt aufrüsten GARNIX mehr

wenns sein muss kauf dir solche agp karten wie x16xx hd 26xx x8xx oder auch (nv)66xx (nv)76xx
und nochmal 512mb ram

Wie im Grunde schon feststeht kann man nur nen neuen Unterbau nehmen.
Da noch was reinzustecken ist Verschwendung...

Neu bekommst du ein:
Ga-MA770-DS3 für ~60€
X2 4400+ ~ 50€ (geht auch billiger, ich weis)
HD3450 <30€
Ram 2 Gb ~30€

Das ist dann noch länger aufrüstsicher....
Nimmst die Dinger vllt gebraucht, kannst günstiger wegkommen.

Was verunsichert ihr ihn so? Er will doch nur Farcry flüssig spielen, und das sollte kein Problem sein.
- Seine CPU ist schnell genug
- Seine Grafikkarte ist Mist - Neue her, am besten ne 7600GT AGP oder vielleicht sogar etwas langsamer
- Speicher ist zu wenig. Nochmal 512 MB dazu

Über ebay gebraucht kommt man damit für weit unter 100 Euro weg.
Dann hat er einen Rechner der Farcry bei fast vollen Details bei 1280x1024 flüssig spielen kann. Ich habe einen ähnlichen noch hier stehen und habe erst letztens noch Farcry drauf gehabt.

Zurück
Oben