Hi zusammen,
meine Grafikkarte hat sich letztens verabschiedet, nun weiss ich leider nicht ob ich mein PC aufrüsten soll oder ob ich ein komplett neues System holen soll. Budget circa 800 Euro. Hauptsächlich soll der PC fürs Spielen taugen wie Witcher 3, bald Battlefield 5 etc. also Grafikkiller. Aktuell spiel ich auf der Auflösung 1960 x 1080, will mir aber auch bald ein WQHD Bildschirm holen. Ich kann zwar PCs ausbauen und aufbauen, kenn mich aber nicht so gut mit den einzelnen Komponenten aus, deswegen list ich mal die genaue Beschreibung der Komponenten auf.
Komponenten:
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1k Gigabyte Sata
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3
Gehäuse: Zalman Z9 (würde ich gerne tauschen, mehrere Schäden)
Netzteil: Be quiet Pure Power L8 CM 630 Watt
Mainboard: MSI H97M - E35, Sockel 1150
Grafikkarte: Sapphire R9 280X Dual X (Ist kaputt)
RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport Series
Der PC ist genau 4 Jahre alt.
Ich würde gerne für die nächsten 3 bis 4 Jahre gut ausgestattet sein.
Was soll ich nun machen?
meine Grafikkarte hat sich letztens verabschiedet, nun weiss ich leider nicht ob ich mein PC aufrüsten soll oder ob ich ein komplett neues System holen soll. Budget circa 800 Euro. Hauptsächlich soll der PC fürs Spielen taugen wie Witcher 3, bald Battlefield 5 etc. also Grafikkiller. Aktuell spiel ich auf der Auflösung 1960 x 1080, will mir aber auch bald ein WQHD Bildschirm holen. Ich kann zwar PCs ausbauen und aufbauen, kenn mich aber nicht so gut mit den einzelnen Komponenten aus, deswegen list ich mal die genaue Beschreibung der Komponenten auf.
Komponenten:
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1k Gigabyte Sata
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3
Gehäuse: Zalman Z9 (würde ich gerne tauschen, mehrere Schäden)
Netzteil: Be quiet Pure Power L8 CM 630 Watt
Mainboard: MSI H97M - E35, Sockel 1150
Grafikkarte: Sapphire R9 280X Dual X (Ist kaputt)
RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport Series
Der PC ist genau 4 Jahre alt.
Ich würde gerne für die nächsten 3 bis 4 Jahre gut ausgestattet sein.
Was soll ich nun machen?