Hi,
Ich möchte gerne meinen Pc aufrüsten, weiß allerdings nicht ob es sich überhaupt noch lohnt, denn wenn man zu viel neues braucht lohnt es sich wohl eher einen neuen Pc zu kaufen oder nicht?
Was meint ihr ob ich meinen PC noch aufrüsten kann oder ob ich mir lieber einen neuen kaufen soll.
Falls ihr meint ich sollte mir lieber einen neuen kaufen macht mir doch bitte vorschläge was ich alles für Hardware kaufen sollte, damit ich flüssig VR spielen kann.
Danke schonmal im vorraus!
1. Was ist der Verwendungszweck?
95% Gaming(unter anderem VR) 5%office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
VR Titel:
-Blade and Sorcery
andere Spiele:
-Rainbow six siege
-Grand Theft auto
-Assasinscreed alle Teile außer Origins
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 monitore.
1. Acer XF240H 144hz 1920x1080
2. Touchmonitor iiyama ProLite T2252MTS 60hz 1920x1080
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€ aber am besten noch weniger
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5
5. Wann soll gekauft werden?
in naher Zukunft
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Ich möchte gerne meinen Pc aufrüsten, weiß allerdings nicht ob es sich überhaupt noch lohnt, denn wenn man zu viel neues braucht lohnt es sich wohl eher einen neuen Pc zu kaufen oder nicht?
Was meint ihr ob ich meinen PC noch aufrüsten kann oder ob ich mir lieber einen neuen kaufen soll.
Falls ihr meint ich sollte mir lieber einen neuen kaufen macht mir doch bitte vorschläge was ich alles für Hardware kaufen sollte, damit ich flüssig VR spielen kann.
Danke schonmal im vorraus!
1. Was ist der Verwendungszweck?
95% Gaming(unter anderem VR) 5%office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
VR Titel:
-Blade and Sorcery
andere Spiele:
-Rainbow six siege
-Grand Theft auto
-Assasinscreed alle Teile außer Origins
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 monitore.
1. Acer XF240H 144hz 1920x1080
2. Touchmonitor iiyama ProLite T2252MTS 60hz 1920x1080
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): intel i5 5600
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb auf 4 sticks verteilt 2133mhz
- Mainboard: ASUS B150M-A
- Netzteil: power lc6650gp3 v2.3 650W
- Gehäuse: keine ahnung wie es heißt, aber ich möchte eh ein neues
- Grafikkarte: Geforce GTX 970
- HDD / SSD: 1TB HDD ,500GB SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€ aber am besten noch weniger
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5
5. Wann soll gekauft werden?
in naher Zukunft
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet: