PC Aufrüsten was als Nächtes?

ein bisschen mehr Infos wären schon mal toll, sonst zieht sich dieser Thread über 3 Seiten hinweg und wir wissen noch immer nicht, was eigentlich wirklich realisiert werden soll.

Lass dir doch nicht alles so brockenweise aus der Nase ziehen und tipp mal mehr als 1 Satz
 
Iguana Gaming schrieb:
Das liegt mitunter an deiner CPU. BF2 ist mit seiner Frostbite Engine bei MP Shootern ziemlich CPU lastig und sieht bei Battlefield nicht anders aus. Mit Vierkernen reißt man da nicht wirklich noch was, was stabile Frametimes angeht. Trotz alledem sind die meisten Titel immer noch GPU lastig, sodass eine schnellere Grafikkarte bei dir erstmal mehr Sinn machen würde.

Außer Battlefront 2 und andere Multiplayer Shooter sind dein hauptsächlicher Fokus beim zocken.

Wie wäre es mit einer GTX 1070+ Neues Netzteil ?
 
Gar nix, weil BF2 definitv mehr als 8GB RAM braucht.
Das ist der Grund warum es am Anfang so übel ruckelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Die 1660Super ist im Grunde eine 1070 von der Leistung her und verbraucht um einiges weniger Strom als eine 1070. Würde wenn eine gebrauchte 1070 nur wegen den 8GB Videoram kaufen und dann auch nicht für mehr als wie 150€.

@HisN stimmt und dann kommt noch dazu das er nur einen Riegel im System und kein Dual-Channel hat, was die Performance seines Systems nochmals beschneidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GALAXYPC
Captain Mumpitz schrieb:
ein bisschen mehr Infos wären schon mal toll, sonst zieht sich dieser Thread über 3 Seiten hinweg und wir wissen noch immer nicht, was eigentlich wirklich realisiert werden soll.
Was für infos denn noch ?

PS: Bin noch nicht lange hier und bin ziemlich neu in Themen Foren.
 
Wenn du in nächster Zeit deinen Unterbau nicht erneuern kannst oder willst, zusätzlich jetzt zur neuen Grafikkarte, würde ich noch 8GB dazu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GALAXYPC
Ich Fasse zusammen: GTX 1660 Super und 8GB RAM

Noch eine Neue SSD ? Habe derzeit Ziemlich lange Ladezeiten weil alle meine spiele auf der festplatte sind.
 
wäre eine Option, kommt drauf an was du dafür ausgeben willst. Entweder 500GB für 50€ oder 1TB für 90€, wenn du noch über nen neues Netzteil nachdenkst, kann ich dir das hier als gutes Budget NT empfehlen und hättest für später auch genug Reserven wenn du ne stärkere Graka als auch CPU nachrüstest.
 
bis jetzt wissen wir deine Hardware, dass du Battlefront 2 spielst und dass es ruckelt. Schön.

  • welche spiele spielst du sonst noch so/interessieren dich?
  • welche Auflösung/Detailstufe willst du erreichen?
  • was für einen Monitor hast du?
  • wieviele FPS willst du haben?
  • etc.
 
BF2 Test

Ich halte eine schnellere Grafikkarte beim dem Vierkerner für nicht nötig, mehr RAM aber schon.
CB hat mit Ultra-Einstellungen getestet, da erreicht die GTX 1050 Ti 42 frametimes in fps.
Durch eine Änderung auf hohe Einstellungen sollte das Spiel flüssig laufen, wenn der i5 nicht bremst.

8GB G.Skill 2400 CL 17-17-17-39 oder gleich den kaufen 16GB G.Skill Aegis 3200
Der bremst dann auch nicht bei einem Plattformwechsel auf Sockel AM4 oder 1200
Crucial MX500 1TB
 
Zuletzt bearbeitet:
burglar225 schrieb:
In jedem Fall das Netzteil :D

Warum? Das ist zwar kein Überflieger, aber ein solides Netzteil und kein Chinaböller. Erst wenn wirklich eine stromhungrigere Karte eingebaut wird, würde ich auch das NT wechseln!


Iguana Gaming schrieb:
Die HEC Netzteile sind im Grunde net schlecht, werden die net sogar von FSP oder nem anderen Markenhersteller hergestellt ?

Afaik baut Herolchi Electronic Co selbst und lässt nicht wie z.B. BeQuiet im Auftrag bei FSP bauen.
Da sie aber selbst primär als OEM-Lieferant fungieren, müssen sie nicht die Modellvielfalt anderer Endkundenhersteller liefern. Trotzdem haben sie immerhin 49 Einträge bei 80PlusOrg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Danke für die 'Rückmeldung @Sound-Fuzzy hatte es nämlich von damals noch in Erinnerung als ich es mir gekauft hatte, das es mir als gute Budget Marke empfohlen wurde. Genauso wie mein jetziges Cougar 550W was ich mir zur Vega64 gekauft und auch keine 50€ gekostet hatte und die Vega64 lief selbst im Standard Modus ohne Probleme. Hab sie atm auf 64er LC Niveau übertaktet bei 1075MHz HBM bei 1050mv und verbraucht im Schnitt keine 200W.

Es müssen net immer 90-100€ NT's sein, auch günstige Netzteile im Bereich von 40-50€ sind qualitativ genauso gut und halten entsprechend lange, zumindest gute Markennetzteile mit entsprechenden Schutzschaltungen.
 
Qualitativ genauso gut glaube ich eher weniger. der Preisunterschied kommt ja nicht nur dadurch, dass sich die Chefetage den Popo versilbern lässt. Da sind meistens schon höherwertige Bauteile verbaut bei den teurerern Netzteilen. Kauft man ein gutes Be Quiet Straight Power, dann kann man es unter Umständen auch in 10-15 Jahren noch nutzen, bei so günstigen Modellen würde ich nach wenigen Jahren tauschen bevor es knallt.

Hinsichtlich des Themas an sich kann ich nur sagen, das Battlefront sowie auch Battlefield RAM als auch VRAM liebt, unter 8 Threads eher schlecht läuft und eine SSD für die Installation bevorzugt. Wenn man all das hat kann man gut und mit hohen Fps spielen sofern die GPU genug Bumms hat.
 
Ich würde auf 2x8 GB 3200 und 1660 Super oder 5700 setzen sowie 500GB SSD.

Man könnte noch mehr machen, aber diese Komponenten ziehen den Karren erst Mal aus dem Dreck
 
SethDiabolos schrieb:
bei so günstigen Modellen würde ich nach wenigen Jahren tauschen bevor es knallt.
Ich schreibe dies aus entsprechender Erfahrung. Habe bisher nie mehr als wie 50€ für meine Netzteile ausgegeben und ich schraube seit '97 Systeme zusammen. Vor meinem Cougar 550W hatte ich fast 6 Jahre lang ein 40€ beQuiet System Power L7 450W in meinem System und davor besagtes 400W HEC, was glaub auch min. 5 Jahre in meinem Rechner lief und diese NT's liefen dann noch einige weitere Jahre ohne Probleme in den Systemen meines Bruders. Bis er entsprechend mehr Leistung brauchte.

Hoffe das mein jetziges Cougar genauso lange hält, wobei ich mittlerweile schon gern eines mit Kabelmanagement hätte.
Ergänzung ()

LencoX2 schrieb:

Sein Board unterstützt nur max. 2400er Speicher. Erst mit nem Z-Board könnte er schnelleren Speicher nutzen. Aber den 3200er Speicher könnte er dann auch noch später, wenn er auf eine schnellere und aktuellere Plattform wechselt, mit weiter nutzen. Stimmt schon und würde mehr Sinn machen, als wie jetzt nochmals 23€ in die alte Plattform zu versenken. Habe den 2666er auch nur genommen, weil der 8GB 2400er Adata 5€ teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben