PC aufrüsten?

jovo82

Cadet 3rd Year
Der Titel sagt schon alles, lohnt es sich meinen rechner auf zu rüsten und wenn ja hatt einer ne Idee oder kann mir jemand helfen.
Meine daten seht ihr unten.
Danke schon mal fü eure Antworten

Ich finde es lohnt nicht, wenn du die neusten Titel mit high Details zockn möchtest. Neue CPU wird mit der Graka nichts bringen und eine neue Graka mit der CPU auch nicht wirklich...

Sprich du brauchst ein neues Board, Ram, Graka und CPU und das ist gleich ein komplett neues System.

Ich würde da nichts mehr aufrüsten...

Spielen, Skyrim z.B., reicht zwar noch aber könnte mehr sein, sind fast minimal anforderung.
Ergänzung ()

Kingdoms of Amalur: Reckoning hatte ich noch vergessen

dann schau doch mal per Taskmanager etc. nach, wie die CPU und GPU ausgelastet werden. Ich denke zwar, dass ein GPU upgrade mehr sinn macht, aber teste doch mal bei deinen spielen. Ist die CPU auslastung bei 90-100% und die der GPU nur bei 80%, dann lohnt sich kaum ein einzelnes Update. Ist es andersrum, lohnt sich ein GPU update aufjedenfall. Denke da ein eine 6850/70.

Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe da noch die potente und kostengünstige methode nen gebrauchten Q6600/Q8300 kaufen + übertakten (Finger weg von Q9xxx da viel zu teuer) + ne neue Grafikkarte

das wäre Leistungstechnisch natürlich Optimal. Die Frage ist halt auch, wie weit das Budget geht...

Also sollte ich mir doch besser Gedanken um einen neueren machen.
Dann habt ihr mir schon mal geholfen und ich brauche kein geld mehr rein zu stecken.
Wegen einem neuen muß ich erst mal meine Finanziellen Mögligkeiten durch rechnen.

Vielen Dank an alle habt, mir sehr geholfen und melde mich bestimmt wieder!

Zurück
Oben