PC Aufrüsten

lars912

Newbie
Hallo Allerseits,

ich habe mich extra für diesen Beitrag im Forum angemeldet und hoffe, dass ich ihn gleich richtig platziert habe :P
Ich möchte meinen, mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Gaming-Pc aufrüsten...er hat mir gute Dienste geleistet und bevor ich ihn ersetze, wollte ich mich erstmal nach einer günstigeren Möglichkeit umschauen ihn wieder fit zu machen, damit auch große Titel wie The Witcher 3 auf sehr guten Grafikeinstellungen wieder flüssig laufen. Es soll dabei nur um den Pc gehen, keine neue Maus, Tastatur, Soundanlage, Bildschirm o.ä.
Die Dxdiag hab ich mal an den Beitrag gehängt, ich hoffe dass das ausreicht :)

Beste Grüße

Lars

Anhänge

Willkommen.

Budget - was darf es kosten?

Neue Grafigkarte wäre der erste Schritt mMn.

@Fighter1993
Was meinst du, was ich gerade habe?

@Moselbär Ich dachte an so ca 500€

Willkommen im Forum,

wie hoch ist denn das Budget?
Ich selber würde als erstes die Grafikkarte austauschen da sie schon ziemlich schwach ist für heutige Verhältnisse ist und kein DX 11 hat was man bei einigen Spielen braucht um sie überhaupt Spielen zu können.
Wenn ich das richtig sehe sollte auch ein neuer Monitor her da der jetzige Wohl nur eine Auflösung von 1024x768 hat.
Gut wäre es auch noch wenn du in den Rechner nachschauen könntest und uns sagen könntest welches Netzteil verbaut ist.

Nein ein neuer Bildschirm soll nicht gekauft werden, ich dachte daran dann einfach über meinen TV zu spielen.
Das Netzteil ist ein enermax infiniti EIN720AWT

Das Netzteil hört sich schon mal nicht schlecht an, allerdigns ist es schon ziemlich betagt, eine R9 290 würde ich da nicht mehr unbedingt anschließen wollen auch wenn es eigentlich ein gutes Netzteile war.

@Moselbär
Die Toxic soll ziemlich laut sein, die Dual-X wäre billiger und leiser.

@lars912
Hat der Fernseher Full HD Auflösung?

Ja der Fernseher ist Full HD 42 Zoll...grade neu gegönnt :P
Bei Grafikkarten bevorzuge ich eher die Nvidia Fabrikate.

Ich habe die Toxic beim Kollegen gehört.

Mir kam sie nicht laut vor - aber das ist ja alles subjektiv.

Die Dual-X wäre aber auch ok mMn.

Ooops - na dann eine 770er oder 780er - wobei ich persönlich gerne 3GB VRAM oder mehr hätte.

Also fassen wir mal zusammen, ihr seid der Meinung mit einer neuen Karte und nem aktuellen Netzteil lässt sich die alte Kiste wieder flott machen? :)

Ja.

Denke damit solltest Du anfangen.

Ja, das würde ich auch als erstes machen, als Netzteil könnte man das System Power 7 450W oder E9 450W nehmen.
Die CPU könnte man je nachdem was für ein Kühler verbaut ist auch noch übertakten, denn das Mainboard sollte es zu lassen soweit wie ich es in dem DxDiag Bericht sehen konnte.

Zurück
Oben