PC Aufrüsten

Naja, der DT 990 ist gut, keine Frage. Aber wenn es ums Zocken und eine möglichst naturgetreue, präzise Wiedergabe geht, ist seine sehr basslastige Abstimmung nicht ideal. Er wird nur so oft empfohlen, weil die meisten nicht bereit sein mehr auszugeben.

Dabei sind selbst 230e für den DT 880 noch günstig. Wie gesagt, mir sind Nutzer bekannt, deren Hörer selbst nach 30 Jahren noch tadellos funktioniert. In der ganzen Zeit haben die nur 2-3 mal neue Ohrpolster für jeweils 20€/Paar gekauft.

Habe übrigens auch eine billige Soundkarte drin, und zwar die Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Audio. Würde die ausreichen?
Ergänzung ()

Also etwas verstärkter Bass würde mich nicht groß stören da das zu meinem Musikgeschmack passt :D
Und ich wie es aussieht auch zu den Personen gehöre die keine 230€ für Kopfhörer ausgeben möchte.
Würdest du sagen das der Kauf der DT 990 Pro Sinnvoll wäre? Und in dieser Preisklasse das beste?

Ja, die kann man noch weiter nutzen.

Also wenn du es richtig machen willst, gehst du entweder im Hifi Fachhandel (kein Elektromarkt) oder bei einem Musikhaus (die verkaufen Instrumente und DJ Bedarf) probehören oder bestellst bei Thomann.de 2-3 Hörer zum Vergleichen. Keine Sorge, bei denen hast du 30 tage Rückgaberecht. :)

Also ich würde dann bestellen:

DT 990
DT 880 Edition 250 ohm
AKG K612.

Damit hast du Abstimmungstechnisch eine gute Auswahl.

Übrigens muss man bassige Musik nicht noch weiter "aufblasen". Mich stört das eher.

Danke für die Hilfe :)
Hättest du eine billigere Alternative für das Mikro?
Mir ist die Qualität da nicht so sehr wichtig sollte aber trotzdem gut sein.
Preisbereich dafür ~20€

Ja kann ich gerne machen :)
Wegen dem Mikro nochmal. So ein ansteckbares wie die erste Idee fände ich besser, da ich mir das Mikro nicht extra auf den Tisch stellen will sondern lieber am Shirt oder den Kopfhörern festmachen würde.
Kennst du da irgendwelche guten in diesem Preisbereich (wie gesagt ich bin 50€ Headsets mit dem entsprechender Mikro Qualität gewöhnt :D)

Also ich empfinde Tischmikros als praktischer, weil man nichts mehr vorm Mund baumeln hat. Teste es doch selbst!

Zurück
Oben