Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Selbst wenn Du eine Grafikkarte einbaust, die hohe Einstellungen bei Full HD problemlos darstellen kann, wird dein jetziger Prozessor nicht die Daten schnell genug an die Grafikkarte liefern können, damit es ruckelfrei läuft.
Die einzige Möglichkeit wäre, Schatten und Nebel auf niedrig zu stellen, um den Prozessor zu entlasten, aber ich kann Dir nicht garantiere, dass es dann gut läuft.
Wenn Du basteln willst, kauf Dir eine neue SSD, eine gebrauchte Grafikkarte und RAM (DDR3-1600).
Vier GB sind einfach zu wenig zum spielen, mindestens 8GB insgesamt.
Selbst wenn Du eine Grafikkarte einbaust, die hohe Einstellungen bei Full HD problemlos darstellen kann, wird dein jetziger Prozessor nicht die Daten schnell genug an die Grafikkarte liefern können, damit es ruckelfrei läuft.
Die einzige Möglichkeit wäre, Schatten und Nebel auf niedrig zu stellen, um den Prozessor zu entlasten, aber ich kann Dir nicht garantiere, dass es dann gut läuft.
Wenn Du basteln willst, kauf Dir eine neue SSD, eine gebrauchte Grafikkarte und RAM.
Vier GB sind einfach zu wenig zum spielen, mindestens 8GB insgesamt.
Wem du hier glaubst, ist dir überlassen. Aber bis vor ein paar Jahren hatte ich drei von den Teilen, von denen du vermutlich eines im PC hast, zum Basteln rumliegen. Hing aber ne andere CPU dran.
Mit ner Gaming-GPU war da nicht viel zu machen.
Ich würde wetten, dass ne GTX960 mit deinem Netzteil hässlich wird.
Und dann bleibt noch die Frage welches Ziel du mit dem Upgrade erreichen kannst.
Fortnite läuft einfach mit der CPU nicht, egal wie dick die Grafikkarte wäre und wieviel RAM du zusteckst.
Ich verweise abschließend nochmal auf diese beiden Posts von mir:
pseudopseudonym schrieb:
Gut, dann kurz:
Die Upgrademöglichkeiten für den CPU-Sockel FM2 sind eher schlecht und auch nicht unbedingt billig
-> CPU-Upgrade lohnt nicht
-> Zusätzlich neues Mainboard, wenn die CPU zu schwach ist
4GB DDR3 sind ein Witz
-> Brauchst quasi komplett neuen RAM
Neue GPU erfordert neues Netzteil.
Du brauchst also schon mal RAM,
ein Netzteil,
eine GPU,
je nach Spiel eine neue CPU und da der Sockel so alt ist auch ein
neues Mainboard,
womit wir eigentlich schon fast alles für einen neuen Rechner zusammen haben.
Wiederverwerten könntest du dann noch die Festplatte und das Gehäuse, wobei sich das auch kaum lohnt.
Oder meinst du Tetris mit "zocken"?
Ergänzung ()
Das Geschreibe klingt ein wenig, als wenn du Schüler mit knappen Budget bist.
In dem Fall würde ich einen Gebraucht-Rechner mit besseren Upgrade-Möglichkeiten kaufen und an dem schrauben.
Das sind aber ausdrücklich KEINE direkten Kaufempfehlungen, KP wie stark die Netzteile (für ne GPU) sind und wie leicht die Netzteile sich austauschen lassen. Das müsstest du recherchieren. Da die Teile aber von gewerblichen Verkäufern sind, könntest du die auch zurückschicken, wenn du lediglich mal reingeguckt hast.
und empfehle dir ein zum PC-Gehäuse passendes Kissen vom dänischen Bettenlager, sodass du die alte Kiste als Sitzhocker nutzen kannst (für den Fall, dass du den unbedingt für etwas verwenden willst).
Irgendein Spezialist wird dir sicher erzählen, dass man selbst mit einem Pentium3 und 128MB RAM noch super arbeiten kann, aber mir wären sowohl Zeit als auch Geld zu schade für die Kiste.
Ich habe in meiner Jugend übrigens diverser derartiger "Schätze" angesammelt und muss jetzt jedesmal, wenn ich meine Eltern zu Weihnachten besuche, Angst haben, dass ich den Keller aufräumen muss.
Nur so als Warnung.