PC aufrüsten ...

bacardyyyy

Lt. Junior Grade
Aktuelles System:
Mainboard : Asus A8N-SLI Deluxe
CPU : AMD64 3500+
GraKa : Club3D ATi Radeon x1950 xt (512mb)
Speicher : 2x512mb DDR-Ram DualChannel (MDT) ... !!! Taktung folgt noch !!!

Möchte nun mein PC einwenig aufmöbeln.
macht es Sinn jetzt noch bei Sockel 939 zu bleiben und dort einen hohen X2 zu nehmen, Preise sind ja ziehmlich tief. Ich muss dazu sagen, dass ich mir als nächstes ein Notebook kaufen (ca. in einem Jahr) und ich deshalb nicht so zukunftssicher sein muss^^.

Zudem würde ich gerne noch einen weiteren Gigabyte DDR-Ram haben. Nur weiss ich nicht welchen.

Die Graka sollte wohl erstmal reichen denke ich ...

Wenn ihr noch andere Vorschläge habt von wegen dem Sockel lasst es mich wissen.

Ich denke aufrüsten macht da gar keinen Sinn! Wenn du den kram so bei eBay verkaufst, zahlen dir die Deppen dort für den DDR I RAM fast soviel, wie du momentan für 2 GB!! DDR II RAM zahlst. Für das Mainboard findet sich mit Sicherheit auch noch irgend nen Hampelmann, ich würds also alles ( RAM, CPU, MOBO ) verkaufen, und dann ein günstiges AM2 System holen. Wenn du gut bist, schaffst du es mit 10-20 Euro verlust, das Teil in einen X2 4600+, AM2 Mainboard + 2 GB RAM umzuwandeln

und welches mainboard und welchen ram könntest du empfehlen?

ah quatsch.. klar kannst du aufrüsten ... guck mal mein system an .. ich hatte nach und nach aufgerüstet wobei mein altes system deinen ca. klein war .. auser das ich nen 3700+ und eine 6800GT hatte

nun hab ich ein Dual Core 4200+ der jetzt nur 55 € kostet + eine GF 8800 und 2 GB Speicher.. läuft wie ne rakete !!! nach dem gesammten aufrüsten konnte ich Gothic 3 auf allen high details spielen und das bei meinen 24" 1920x1200 Moni...

du kannst evtl auch hier im forum die die sachen beim Markplz angucken die angeboten werden da hab ich das meiste gekauft ... (CPU, Speicher)

Ich würde auf AM2 umrüsten , da deine CPU teilweiße deine GPU limitiert.

welche CPU würde dein meine Graka nicht "limitieren"^^

Welche Komponenten?

ganz klar:

AMD Athlon 64 X2 4000+ bis 5200+ (je nach Budget)
2GB MDT 800MHz RAM (der günstigste)
Gigabyte S3/S2 mit AMD 690G Chipsatz (kostet ca. 50-60€)

und wie sieht es aus wenn ich nun umrüsten will, würdet ihr dann eher intel oder amd empfehlen und dort auch welches board, cpu, speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben