PC Aufrüsten!

eMc-v!ruS

Ensign
Also da es jetzt dann bald so weit ist mit DX10 usw, habe ich mir überlegt meinen PC aufzurüsten. Die Summe die ich ausgeben will soll nicht höher wie 400 € sein. Betriebssystem ist vorhanden. Anwendungsbreiche sind Zocken, Arbeiten, Surfen, Chaten usw. Festplatte und Brenner sind erst vor 4 Wochen aufgerüstet worden.

Besitzte dieses System:
Prozessor: AMD Athlon X² 3800+ @2,8 GHz
CPU-Kühler: Artic-Cooling Freezer 64 Pro
Arbeitsspeicher: 2x 1 GB Kingston ValueRam DDR2-667
Mainboard: MSI K9N SLI Platinium
Grafikkarten: 2x XFX GeForce 7900GS
Festplatte: Samsung HD400LJ 400GB
DVD-Brenner: Samsung SH-S182M

Habe hier an einen der neuen Vierkern Prozessoren von AMD gedacht, die nächsten Monat erscheinen. Wahrscheinlich der 9500 mit 4x 2,2 GHz.Hat einer von euch eine Ahnung wie viel die neuen CPU´s kosten werden? Und bei der Grafikkarte an eine Geforce 8800GT. Und wenn ich dann wieder Geld habe eine 2te dazu kaufen. Was haltet ihr von diesen Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
8800 gt hört sich in allen belangen sehr gut an... ob es sinn macht im sli laufen zu lassen weiß ich net...

beim prozzi liegt intel bisher eindeutig vorne, ka was die neuen amd's bringen werden. traue dem ganzen noch nicht so.

werden die AMD prozessoren eig. auf den Sockel AM2 boards laufen oder kommen neue Boards raus? und was werden die Kosten? Ja die 8800GT im SLI weil ich als schüler kann mir leider nicht gleich eine GTX oder so kaufen da ich nicht so viel geld habe und dann werde ich dannach eine 2te nachkaufen.

Und was soll bitte die 8800 GT? DIe gibts noch garnicht. Wenn du die 8600 GT meinst, kauf dir lieber eine X1950 Pro oder eine HD 2600 XT, wenn du unbedingt DX10 benötigst.

Ansonsten kann ich jetzt nix bemängeln ( Ich an deiner Stelle würde jetzt vorerst keine neue Grafikkarte kaufen: Die zwei 7900GS sind schon noch ziemlich schnell.

EDIT: konnte grade die Seite nicht mehr aufrufen, war das bei euch genauso?

Jop, ging kurz bei mir auch nicht.

Aber ich würde auch erst mal die beiden GS behalten und dann gleich in eine richtige Highend-Karte investieren.
SLI ist Nonsens für einen normalen Gamer, die paar Prozent mehr Leistung rechtfertigen die ganzen Nachteile nicht.
Der Rest des PC´s ist doch noch voll in Ordnung, ich würde das Upgrade verschieben, so um ein halbes bis ein Jahr, solange machts der locker noch.

naja aber DX10 brauch ich schon weil bald CRYSIS time ist^^:D
ahc die 8800GT kommt bald raus!

Naja, dann kannst aber crysis ned so toll spielen. Warte bis Weihnachten zur Kauf einer neuen Graka, und benutz dann das WEihnachtsgeld ;)

:)

(würde dann eine 8800 GTS 640MB oder gleich eine GTX kaufen (oder eben eine HD2900XT, wenn die bis Weihnachten einen guten Treiber haben...))

naja habe jetz nochmal gelesen, dass die 8800 Gt sehr gut werden soll und ich will Crysis ja nicht auf 1900x1200 16AA und 16 AF usw spielen;)

für den phenom brauchst du ein board mit AM3 oder AM2plus (pluszeichen funktioniert bei meiner tastatur nicht):)

Zurück
Oben