PC Aufrüstung Sinnvoll?

das netzteil würde ich auf alle fälle tauschen. es gehört zu der kategorie "chinaböller". einen teuren Xeon mit gutem board würde ich daran nicht betreiben.

SSD´s sind beide gute.

wenn du selber zusammenbaust kann ich dir mindfactory oder hardwareversand ans herz legen.

Was ist bei den NT denn der Unterschied zwischen Modular und non-Modular?

Einfach auf Geizhals vergleichen und den günstigsten Anbieter für alle Teile raussuchen. Möglichst aber einen Shop wählen, höchstens 2, sonst machen die Versandkosten den Preisvorteil wieder zunichte.

SSD sind beide sehr gut, die m550 ist noch etwas fixer aber auch etwas älter.

Kannst aber mit Beiden nix falsch machen.

Modular bedeutet das du die Kabel am NT abstecken kannst, auch Kabelmanagement genannt.

Wäre das denn wichtig mit dem Modular? Und RAM lieber 2x4 oder 1x8?^^

2x4 wäre ok. wenn ein zeitnahes aufrüsten auf 16GB geplant ist, wären 1x8GB durchaus empfehlenswert.

modular muss nicht unbedingt sein. meist sparst du 1 -2 kabel beim zusammenbau ein. bei gutem verlegen sind die aber im gehäuse auch gut aufgehoben. vom kabelmanagment habe ich mich deswegen auch wieder zurückgezogen.

Das musst du entscheiden ob du Kabelmanagement haben willst oder nicht. Der Vorteil besteht nur darin das du Kabelstränge die du nicht brauchst nicht im System rumliegen hast.

RAM 2x4 GB, wie empfohlen, da ansonsten der DualChannel nicht genutzt werden kann.

bensel32 schrieb:
wenn ein Athlon II X2 255 drin ist, sind die chancen sehr hoch das dein unbekanntes mainboard auch einen FX-6300 oder gar FX-8320 aufnimmt. das wäre eine option.
wichtig wäre es zu wissen was für ein netzteil eingebaut ist. mach einfach mal ein foto. foto vom board wäre auch hilfreich.

...

Nagel aufm Kopp!

@TE,
welches Mainboard und NT ist verbaut?
Danach würde ich entscheiden, wie es weitergehen könnte: Ein CPU und GPU Uprade mit einer Speichererweiterung für relativ wenig Geld oder vielleicht doch ein Komplett Umbau.

Viele Grüße,
stolpi

ich denke ich bin mit einem neuen Mainboard und einem Xeon besser dran :)

pc.png

Wäre das alles OK?

Wunderbar :daumen:

Die Zusammenstellung ist gut, aber bitte mach doch noch ein Foto von deinem Board. Im schlimmsten Fall hast du ein mATX verbaut und ein großes ATX passt gar nicht rein. Sehr unwahrscheinlich, aber das wäre dann wirklich ärgerlich.
Die genaue Gehäusebezeichnung würde es sicher auch tun ;-)

xauberer schrieb:
ich denke ich bin mit einem neuen Mainboard und einem Xeon besser dran :)

Anhang anzeigen 473894

Wäre das alles OK?

Das kannst nur Du entscheiden was gut für dich ist...dann hau mal raus die Kohle... :freak:

Viele Grüße,
stolpi

okay danke, daran habe ich garnicht gedacht :D nur fraglich wie der pc shop das dann gemanaged hätte ^^

Was meinst du jetzt genau bez. Shop?

naja die haben mir ja auch das mainboard empfohlen, nur von einem neuen gehäuse haben diese kein wort verloren..

Zuletzt bearbeitet:
Ach so meinst du das. :)

Aber jetzt machst du es ja selbst, oder?

Zurück
Oben