2. Preisspanne?
Ich verkaufe gerade meine ganzen alten Spiele (PS2, Wii, DS, GBA) und die dazu passenden Konsolen sowie meine Ingame Items in CS:GO und eine Kamera.
Dazu kommt etwas gespartes Geld sowie der Erlös aus dem Verkauf der erneuerten Komponenten.
Alles in allem würde ich sagen habe ich ein Budget von ~500-max.600€
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Live Streaming
Ich möchte mit dem PC aktuelle und zukünftige Spiele in guter / sehr guter Qualität spielen. Zudem sollte Videorendering flott gehen, also ein guter Prozessor ran. Sowie sollte es eine Nvidia Grafikkarte sein, denn diese werden gesondert vom Streaming Programm unterstützt.
3.2. Spiele
Full HD in Hoch sollte drin sein.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Premiere Pro für Videorendering -> schnelle CPU / Multithreading (glaube das heißt so)
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Mein PC hat derzeit eingebaut:
- Intel i5 3450 (wird bei Neuanschaffung verkauft)
- Sapphire Radeon HD 7850 OC [2GB Variante] (wird bei Neuanschaffung verkauft)
- 8GB Ram (1600 Mhz) genauer Hersteller weiß ich grade nicht. Glaube Crucial wenn ich mich nicht irre.
- Ein Gigabyte Intel H77 Mainboard ist drin (muss evtl auch erneuert werden wegen Sockel)
- 450 Watt BeQuiet Netzteil
- System läuft auf 120 GB SSD, dazu 2 normale HDD Daten Platten eine mit 500GB und eine mit 2TB
- Steckt in einem Midi Tower
4.2. Peripherie
Ist alles vorhanden, habe 2 Monitore die beide Full HD laufen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Für mindestens 2 Jahre sollte ausgesorgt sein.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Grafikkarte sollte von Nvida sein, zwecks Livestreaming und Gameaufnahme. Nvidia ist da kompatibler.
Prozessor von Intel.
Benutze wie gesagt 2 Monitore.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau mache ich selbst bzw. wird mir da von kompetenten Leuten geholfen
Ich würde gerne für 500/600€ Grafikkarte und Prozessor aufrüsten da ich vor allem beim Livestreaming stark an die Grenzen komme. Ich hätte gerne Vorschläge was ich womit upgraden kann.
Das Budget ist eher eine Richtlinie, falls Sie knapp drüber kommen wäre nicht schlimm!
Ich bedanke mich schon einmal vorab für Ihre Hilfe
Schönen Tag noch!
Ich verkaufe gerade meine ganzen alten Spiele (PS2, Wii, DS, GBA) und die dazu passenden Konsolen sowie meine Ingame Items in CS:GO und eine Kamera.
Dazu kommt etwas gespartes Geld sowie der Erlös aus dem Verkauf der erneuerten Komponenten.
Alles in allem würde ich sagen habe ich ein Budget von ~500-max.600€
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Live Streaming
Ich möchte mit dem PC aktuelle und zukünftige Spiele in guter / sehr guter Qualität spielen. Zudem sollte Videorendering flott gehen, also ein guter Prozessor ran. Sowie sollte es eine Nvidia Grafikkarte sein, denn diese werden gesondert vom Streaming Programm unterstützt.
3.2. Spiele
Full HD in Hoch sollte drin sein.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Premiere Pro für Videorendering -> schnelle CPU / Multithreading (glaube das heißt so)
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Mein PC hat derzeit eingebaut:
- Intel i5 3450 (wird bei Neuanschaffung verkauft)
- Sapphire Radeon HD 7850 OC [2GB Variante] (wird bei Neuanschaffung verkauft)
- 8GB Ram (1600 Mhz) genauer Hersteller weiß ich grade nicht. Glaube Crucial wenn ich mich nicht irre.
- Ein Gigabyte Intel H77 Mainboard ist drin (muss evtl auch erneuert werden wegen Sockel)
- 450 Watt BeQuiet Netzteil
- System läuft auf 120 GB SSD, dazu 2 normale HDD Daten Platten eine mit 500GB und eine mit 2TB
- Steckt in einem Midi Tower
4.2. Peripherie
Ist alles vorhanden, habe 2 Monitore die beide Full HD laufen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Für mindestens 2 Jahre sollte ausgesorgt sein.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Grafikkarte sollte von Nvida sein, zwecks Livestreaming und Gameaufnahme. Nvidia ist da kompatibler.
Prozessor von Intel.
Benutze wie gesagt 2 Monitore.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau mache ich selbst bzw. wird mir da von kompetenten Leuten geholfen
Ich würde gerne für 500/600€ Grafikkarte und Prozessor aufrüsten da ich vor allem beim Livestreaming stark an die Grenzen komme. Ich hätte gerne Vorschläge was ich womit upgraden kann.
Das Budget ist eher eine Richtlinie, falls Sie knapp drüber kommen wäre nicht schlimm!
Ich bedanke mich schon einmal vorab für Ihre Hilfe
Schönen Tag noch!
Zuletzt bearbeitet:
![IMG_0291[1].jpg IMG_0291[1].jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/388/388281-0afd474bb10baccc3585f54242882f3e.jpg?hash=Cv1HS7ELrM)