PC Aufrüstung

Spieler636

Ensign
Guten Tag ein Update des PCs meines Bruders steht an. Es ist bereits diese Graka vorhanden, sowie Festplatten, Pheripherie und 8Gb RAM. Diese Teile hatte ich vor zu kaufen:
Mainboard
CPU
CPU-Kühler
Netzteil
Gehäuse
Ich hoffe keinen Blödsinn gemacht zu haben. Das Gehäuse könnte sich nochmal ändern, was aber keinen echten Einfluss haben sollte. mfg

Zuletzt bearbeitet:
Solange RAM und MB harmonieren sollte es so ok sein. Ich würde allerdings einen besseren CPU Kühler verwenden, á la Scythe Mugen, o.ä.

Welche Spiele sollen denn laufen?

Er spielt vor allem Evolve, Team Fortress 2, World of Tanks, World of Warplanes, World of Warships und FIFA 15.
Den RAM hab ich hinzugefügt. Ich guck noch nach einem besseren Kühler.
Wie wäre der? neuer Kühler

Er hat schon eine Soundkarte
Das Mainboard soll also auch Pciex1 haben, wenigstens einen (lieber 2) dann ist dieses das Günstigste.
Außerdem sind hier noch 2 RAM Steckplätze frei.

Zuletzt bearbeitet:
würd eher nen xeon 1231 nehmen.. mehr threads werden immer wichtiger..
falls das geld da ist, könnte er als netzteil nen "bequiet cm 500W 10" nehmen.. ist zwar teuer, aber sehr gut und leise.

also ein Xeon 1231 ist mal eben €70 teurer das sprengt den Rahmen das ganze sollte ungefähr unter 400 bleiben, was es so tut.
In meiner Erfahrung gibt es aber gerne Spiele, die sich nur auf einen Kern stürzen (wot macht das ganz gut) weshalb ich nicht so ein Fan von möglichst vielen Theards bin.

Zuletzt bearbeitet:
nimm als Netzteil das Super Flower HX450/550 und dafür den Xeon rein.
wobei die graka eher limitiert als ein i5 4460, den ich empfehlen würde.

gleich pause, ich schau später nochmal rein :D

Den i4460 nehm ich das ist so wenig Verlust, dass entschieden wurde die 20€ zu sparen.
Der Xeon ist immewr noch sehr viel teurer und sprengt den Rahmen selbst wenn ich gar keinen CPU-Kühler nehme. Der ist durch den zu hohen aufpreis ausgeschlossen.

Spieler636 schrieb:
Er hat schon eine Soundkarte
Das Mainboard soll also auch Pciex1 haben, wenigstens einen (lieber 2) dann ist dieses das Günstigste.

Wenn eine Soundkarte vorhanden ist, dann spricht nichts gegen das B85 Anniversary ...

Passen würde die Soundkarte aber auch auf das AsRock B85M Pro4, da der untere x16 PCIe natürlich auch von einer x1 PCIe-Soundkarte belegt werden kann ...

Also die meisten Mainboards die günstiger als das gewählte sind, scheitern an 2 Möglichkeiten für Pciex1 nur dieses wäre möglich (da ein Slot immer von der Graka übderdeckt wird). Hier wird aber das gewählt bervorzugt, da es mehr Platz für die Grakalüfter bietet und nur geringfügig teurer ist.

Oh ja das hatte ich vergessen zu sagen der zweite ist wegen der Möglichkeit von WLAN gewünscht. Eine Karte ist auch vorhanden wird aber durch den nun vorhanden LAN anschluss nicht mehr benötigt.

Zurück
Oben