Pc Aufrüstung

Richy_Guitar

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

Call of Duty ist das aktuellste....
Full Hd reicht
Am besten auf hohen einstellungen
FPS....ich bin überfragt ;)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


Soll nur gut funktionieren. Werde nicht Overclocken

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


iiyama GE2488HS....einen Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

Intel Core I54460
Gigabyte GA-H97-D3H
Radeon RX Vega 56 Pulse
8GB Crucial Ballistix
Be Quiet 500W

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


Ich weiß nicht was sinnvoll ist für meine Vorgaben.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?


Bruder


Hi, würde gerne meinen bestehenden PC aufrüsten, weiß aber nicht was dafür sinnvoll wäre und was ich alles neu bräuchte :)

Der aktuellste Titel den ich zocke ist CallofDuty MW. Was ich in zukunft noch zocken werde weiß ich nicht :)


Ich habe derzeit:

Intel Core I5 4460 So.1150
Gigabyte GA-H97-D3H
Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
500W beQuiet Straight Power 10CM Modular 80+ Gold
Radeon RX Vega 56 Pulse


Restliche sachen wie Festplatten und co würde ich weiternutzen....ich habe leider keine Budgetangabe da ich nicht weiß was sinnvoll ist was Preis/Leistung angeht und wie lange der PC dann "aktuell" ist.

Mir Reicht Fulld-HD auflösung....ich glaub mehr gibt der Monitor auch nicht her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht dein Ernst oder? Der Fragebogen ist nicht zum Spass da!
 
Grafikkarte geht eigentlich noch, NT auch.
Aber die Basis könnte man mal erneuern.
Z.B. Ryzen 3600 + MB+ RAM
 
Also es ist doch schon mal schön, dass der Fragebogen nicht gelöscht wurde. Wenn er jetzt noch beantwortet wäre könnte man auch beraten. Und ohne Budget kann dir auch niemand sagen was sinnvoll ist.
 
Wieso überspringst du den Fragebogen? Da sind die wichtigsten Fragen nicht beantwortet....
Auflösung? FPS Wunsch? Etc....

Ansonsten empfehle ich einen neuen Unterbau mit B450 Board, Ryzen 3600, 16 GB Crucial Sport LT Ram, fertig.

Die GPU und das NT kannst noch weiter verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und danyundsahne
danyundsahne schrieb:
Wieso überspringst du den Fragebogen? Da sind die wichtigsten Fragen nicht beantwortet....
Auflösung? FPS Wunsch? Etc....

Ansonsten empfehle ich einen neuen Unterbau mit B450 Board, Ryzen 3600, 16 GB Crucial Sport LT Ram, fertig.

Die GPU und das NT kannst noch weiter verwenden.
Wie ich schon schrieb, als Board ein Tomahawk Max B450, Ryzen 3600, 2x8GB Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz RAM.

Die Vega56 tut es noch eine Weile sehr gut für FHD und 60Fps.
Die Vega wird aber durch den schnelleren Unterbau auch sicher besser ausgelastet und taktet in einigen Szenarien höher da kein (oder selten) CPU Limit mehr vorhanden ist. Dadurch wird sie wärmer und verbraucht mehr. Das sollte dir bewusst sein...denke also an gute Gehäusekühlung.
 
Zurück
Oben