• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC bei neckermann

Also mein Rechner ist jetzt wieder da, und wie auch schon geschrieben habe, wurde diesmal das Mainboard ausgetauscht, aber hab gleich wieder gemerkt der fehler ist immer noch da.
Dann hab ich den neuen Treiber von der Grafikkarte installiert also 11,8
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_vista-32.aspx#2

aber nur der Treiber ohne CCC,
und den das komische, ich hatte keine probleme, also keien Bild störungen im Spiel.
Aber dann ich es später nochmal versuscht habe, waren die die Probleme wieder da,
den hab ich CCC wieder rauf gemacht, aber kein unterschied zu merken.

Aber ich das mal so sehe diese Probleme kommen jetzt mehr weniger, als wie bei alten Grafikkarten treiber der ja im System vorinstalliert iwar also der Treiber von 2008.

Aber jetzt nur die frage was soll ich machen ?
Weil die Garantiezeit jetzt in Oktober zu ende geht, und wenn ich eben den Rechner erneut rein schicken in der Werkstatt also zum 3 mal, und wenn immer noch kein erfolg ist, den hab ich das recht auf ein umtausch.

Nur immer hab ich das gefühl das ist kein großer fehler, wie z.B. was kaputt oder so, weil man nur das wort atikmdag bei google ein gibt den kommen sooo viele fragen und antworten aber alles ohne erfolg.

Oder es liegt ganz einfach an mein Rechner das er probleme macht, hier z.B ein test bericht....

http://digitalewelt.freenet.de/comp...n-erazer-x6301-d-im-test_1088846_1055046.html

Also was sagt ihr?

2 Möglichkeiten:

1. PC platt machen, Windows neu installieren. Wenn dann immernoch Probleme auftreten, ists tatsächlich ein Hardware-Defekt. Wenn nicht wars nur dein zugemülltes Windows, irgendwelche Treiberleichen o.ä.

2. Wieder zum netten Kundendienst einschicken, hoffen dass er ausgetauscht wird oder sich irgendwas ändert. Wobei es sich hier vielleicht auch um ein klassisches PIBKAC-Problem handelt.

LinuxMcBook schrieb:
Guck dir einfach die letzten 6 Seiten an.

Einfach nur +1.

Du bist hier immer wieder mit der gleichen Frage aufgetaucht. (Warum ist PC A teurer, obwohl PC B besser ist etc)
Anstatt dass du selber vergleichst, fragst du lieber hier, damit andere die Arbeit für dich machen.
Zudem scheinen dich unsere Aussagen nicht zu interessieren, was man an der immer selben Fragenstellung (s.o.) erkennen kann.

Google ist auch DEIN Freund
, und das wird in Zukunft hoffentlich ein guter Freund von dir werden, denn du bist sicher nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Es gibt genügend andere Computerforen, auch englischsprachig, bei denen es Workarounds und Tipps gibt.

@Voltago

Was dein problem?

Und google, was denkst du was ich gemacht hab, sonst werde nicht hier nach fragen, eben google nicht geholfen hat.

Hab einfach hier nach gefragt was ich jetzt machen soll, wegen der fehler ist wohl nicht weg, nur eben mit den neuen ATI Treiber ist der fehler eben so wie es erstmal aussieht bisschen runter gekommen.

Und @Voltago ich hab nicht nach gefragt welcher PC jetzt besser ist sondern was ich jetzt machen soll, wieder einschicken und die Garantiezeit (bis Oktober) nutzen, oder selber was versuchen, ABER WAS ?

Und die in der Werkstatt, naja kann ich nur sagen die sind echt nur dumm, oder machen ihre arbeit nicht richtig, sonst hätte ich den scheiß nicht.

Am besten du setzt den PC neu auf und wenn er immer noch Probleme macht schmeißt du den PC beim Fenster hinaus.

Hi dome793

Hab der Rechner ist schon neu auf gesetzt, alles ohne erfolg.

Mit den neuen ATI Treiber von August also 11.8 war es erstmal ok aber nur für 1 Tag, und den sind die probleme immer mehr gekommen, z.Z habe ich CCC wieder runter gehauen, aber braucht man ja sowieso nicht so unbedingt, aber so ist es immer hin etwas stabiler geworden was das Internet angeht, weil da hatte ich heute nur wieder Bild abstürze.

Und davor hatte ich eben es mal mit ein Spiel getestet und haha schon beim anfang die probleme aber richtig doll, also nicht nur so 5 Sek Bild abstürze, sondern richtige Bild abstürze mit schön den bluescreen, und in bluescreen stand eben der schöne text auf englisch da wie man es kennt und der grund war,
atikmdag.sys.

Naja dann habe ich eben davon neckermann berichtet, und die haben den gleich eine beschwerde auf genommen und zu Medion geschickt weil das ja nicht so weiter gehen kann.

Naja bin gespannd was kommt als antwort, bestimmt wieder Werkstatt (kotz)
oder die geben auf und sagen ok umtausch oder oder.

Also sind bei allen nur Test Win 7 drauf!

Also müsste ich Win 7 noch dazu holen wie das ....

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28239&agid=185

richtig also 64 Bit oder liege ich falsch ?

Weil die bieten an von den PC
Betriebssystem (Win 7 Home + 89,-€ / Win 7 Prof. +125,-€ - 32 oder 64bit)

Aber zur Nvidia GTX460 m. 1024 Speicher ich hab mal unter ...
http://videocardbenchmark.net/gpu_list.php

geguckt und ist das die wo bei
G3D Rating
(higher is better) die zahl 2362 die GTX460 ???

Und kannst du mir sagen warum genau die Nr 6 wer nett
Ergänzung ()

Also diese mal reden wir ja nicht wegen den umtausch, das er ja den eine Medion PC den wieder.

Ne diemal reden wir über Geld zurück, also sollte es sein werde ich wohl 400€ bekommen.

So jetzt ist eben die fragen welchen PC ???

Also ich habe ja unter post 108 bespiele mal gesagt und nach angaben sollte die doch nicht schlecht sein.

Aber sollte jetzt einer ein PC gesehen haben auf eine Internet seite, und ist noch besser der kann es gerne sagen, aber weil ich nur 400€ zurück bekomme ist das nicht viel also ich könnte vielleicht noch 100 - 120€ drauf legen.

Also der PC wer es gut es bei 500€ liegen werde und eben alles hat auch betriebsystem.

Das jetzt einer von den 8 bespielen ist wie @Voltago Nr 6 gesagt oder halt woanders kann auch unter www4.hardwareversand.de sein das ist mir egal.
Ergänzung ()

Hier noch ein bespiel also 9....

CPU: Intel Core i3-2100 Box, LGA1155
RAM: 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Mainboard: MSI PH61A-P35 (B3), Intel H61, ATX, DDR3
Graka: Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
Netzteil: Cougar A 450 Watt
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
DVD: LiteOn iHAS122-18 schwarz SATA
Gehäuse: Revoltec Sixty 1 schwarz, ATX, ohne Netzteil
OS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Zusammenbau: http://www2.hardwareversand.de/artic...d=746&agid=829

Gesamtpreis: 526,26 € (inkl. Zusammenbau

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die richtige Windows-Version, die du verlinkt hast.
Von den GPU-Benchmarks halte ich nicht viel - nur soviel sei gesagt: Nummer 6 ist der PC, bei dem die Gesamtleistung am ehesten stimmt. Die Hardware ist zwar auch schon wieder "von gestern", aber noch brauchbar.
Nummer 8 ist vergleichbar, aber dort ist eine noch ältere CPU verbaut, die leistungsmäßig weit hinter den Aktuellen liegt.
Wie ich in diesem Thread schonmal geschrieben habe, definiert sich die Leistung einer CPU nicht durch Kernanzahl und Taktfrequenz.

Windows würde ich in dem Fall schauen, dass du's bei dir in der Nähe in einem Laden bekommst. Eventuell bist du ja Student und kommst über deine Uni an eine Windows-Lizenz ran.

Das System, das du bei Hardwareversand zusammengestellt hast, ist leistungsmäßig vergleichbar mit Nummer 6. Wenn du also unterm Strich billiger rauskommst, solltest du das nehmen. Eventuell solltest du noch 2 Gehäuselüfter dazu bestellen und Hardwareversand einen vorne und einen hinten verbauen lassen.

Also das Gehäuse soll 2 lüfer haben also beim letzten bespiel 9.

Oder eben Nr.6?

Oder wenn du kannst jkannst du mir auch ein anderen rechner sagen oder eben bei Hardwareversand einen zusammen stellen lassen und mir schicken hier ???

Du scheinst ein wenig den Durchblick zu verlieren :D

Voltago schrieb:
Das System, das du bei Hardwareversand zusammengestellt hast, ist leistungsmäßig vergleichbar mit Nummer 6. Wenn du also unterm Strich billiger rauskommst, solltest du das nehmen.

Entscheide nach den Kriterien.
Das System, das du bei Hardwareversand zusammengstellt hast, hat aktuellere Hardware verbaut. Allerdings ist es leistungsmäßig gleichauf mit dem System von Nummer 6.

Also lass den Preis entscheiden.

@Voltago

Du sagst das den Durchblick zu verlieren aber echt.

Man du machst es mir nicht leicht!

Also bin jetzt mal die daten durch gegangen also den Prozessor und die Grafikkarte unter...

http://videocardbenchmark.net/gpu_list.php
http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php

Und da ist bei Nr 6 der Prozessor mit der wertung 3964
Und die Grafikkarte mit 2362.

Und das mit den Hardwareversand zusammengstellt PC hat die wertung bei Intel Core i3-2100
3857
und bei der Grafikkarte ein stück besser als bei Nr. 6 bei den zusammengstellt PC mit der Grafikarte HD 6850 ist die wertung bei 2842.

Also echt schwer jetzt, nach den Preis glaube geht der bei Hardwareversand in führung aber nur bisschen, aber dagegen hat die Nr. 6 bisschen glaube mehr power oder liege ich falsch ?

Und sonst hab ich auch noch die anderen mal geprüft und der bessere Prozessor haben die Nr 1, 3, und 5 mit den Prozessor AMD PhenomII X4 965 4x 3,4GHz (Wertung 4284)

Und die beste Grafikkarte hat die Nr. 8 und den zusammengstellt PC mit der HD 6850 (Wertung 2842)

Kauf das System, bei dem du ein besseres Bauchgefühl hast.

Leistungsmäßig wirst du den Unterschied kaum merken.

Hmm ok also Bauchgefühl.

Wunder mich nur du warst ja einer der ja dagegen war was Kauf PCs angehen.

.. / ..

Zuletzt bearbeitet: (die hälfte überlesen, hier stand mist ^^)
blackdog12 schrieb:
@ranx

Ich verstehe grad nicht was du möchtest?

Also keiner redet jetzt über neckermann!

Entschuldige bitte! Das war mein Fehler, ich habe die letzten zwei Posts nicht gesehen beim Antworten. Finds gut, dass du dich nach Alternativen umsiehst, hoffentlich bekommst du bei Neckermann dein Geld zurück und machst gute Erfahrungen bei nem Fachhändler.

Zurück
Oben